Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Wie Riesen-Maulwurfshügel türmen sich Berge aus Mutterboden auf einem Feld an der L 298 bei Langwedel. Der Erdaushub stammt von Neubauprojekten. Die Untere Naturschutzbehörde vermittelt das Material zur Bodenverbesserung an Landwirte weiter. Das Projekt läuft seit zweieinhalb Jahren.

Beate König 11.02.2021

Starker Wind, heftiger Regen, Schneelast machen Bäumen zu schaffen. Baumbesitzer sollten die Standfestigkeit im Blick haben - denn sie können für Schäden haftbar gemacht werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.02.2021

Wenn Starkregen und Überschwemmungen den Keller fluten, sind die Schäden oft groß. Das Problem: Eigenheimbesitzer sind nicht immer ausreichend gegen diese Gefahr versichert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.01.2021

Stürme, Überschwemmungen, Erdbeben – diese und andere Naturereignisse haben auch 2020 jede Menge Schaden angerichtet. Werte von 171 Milliarden Euro haben sie vernichtet. Der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft fordert deshalb, ein Naturgefahrenportal einzurichten.

07.01.2021

Der Trend bleibt alarmierend: Erneut geht ein zu warmes Jahr zu Ende. Es hat Aussicht auf einen der vorderen Plätze in der Statistik, teilt der Deutsche Wetterdienst (DWD) mit. Dazu verursachte Trockenheit wieder große Probleme.

30.12.2020

Das Flüchtlingslager Kara Tepe war errichtet worden, nachdem das ursprüngliche Lager Moria bei einem Großbrand zerstört worden war. Entwicklungsminister Müller prangert nun die katastrophalen Bedingungen für die Migranten dort an. Er sagt, Ärzte ohne Grenzen hätten jetzt eine Tetanus-Impfaktion gestartet, „weil Babys in nassen Zelten von Ratten gebissen werden“.

19.12.2020

Die Gefahren des Klimawandels sind schon lange bekannt - aber getan hat sich wenig. Der Autor, Meteorologe und Klimaexperte Sven Plöger erklärt im Interview zur Themenwoche „Wie wollen wir leben?“, warum er sich manchmal vorkommt wie der Zuschauer eines Blockbusters. Trotzdem will er sich den Optimismus nicht nehmen lassen.

11.11.2020

70 Prozent der 34.000 Kilometer Schienennetz führen an Bäumen vorbei. Der Zugverkehr ist von Extremwetter wie Sturm besonders betroffen. Gerade sind die Experten der Bahn wieder unterwegs – für den Baumschnitt mit Hubschrauber.

08.11.2020

Der Taifun „Molave“ und die daraus entstehenden Erdrutsche haben Zentralvietnam weitere Leben gefordert. Insgesamt starben mehr als 30 Menschen, viele weitere werden noch vermisst. Die vietnamesische Wetterbehörde teilte mit, dass es in dem Land der schlimmste Sturm seit 20 Jahren sei.

29.10.2020

Der ehemalige Boxprofi Vitali Klitschko strebt bei den Komunalwahlen in der Ukraine eine Wiederwahl an. Allerdings wird die Abstimmung wohl durch die Corona-Pandemie beeinflusst. Wegen einer Wette um eine nicht fertige Brücke könnte Klitschko zudem als Weihnachtsmann nach Berlin kommen.

22.10.2020

Nach einem Erdrutsch in Indonesien sind elf Menschen in einer illegalen Kohlemine gestorben. Die Bergleute arbeiteten in 20 Meter Tiefe und konnten nur noch tot geborgen werden. Wahrscheinlich löste instabiler Boden nach starken Regenfällen die Schlammlawine aus.

22.10.2020

Auf der griechischen Insel Kreta hat in der Nacht zu Dienstag ein schlimmes Gewitter gewütet. Hotels, Häuser, Strandbars und Autos wurden beschädigt. Hoteliers sprechen vom schlimmsten Unwetter aller Zeiten, und Urlauber helfen dabei, das Chaos am Strand zu beseitigen.

21.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10