Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Zukunftsbäume im Test - So könnte Kiel weiter grün bleiben

Vor vier Jahren wurden in Kiel hundert „klimatolerante“ Bäume gepflanzt, 25 davon in Neumühlen-Dietrichsdorf. Die Leitung des Projektes, das jetzt offiziell beendet ist, hatte die Landwirtschaftskammer Schleswig-Holstein. Ergebnis: Nicht alle Bäume entsprechen den Erwartungen.

Annette Göder 06.07.2020

Für Bürgermeister Stefan Weber (SPD) aus Sievershütten ist klar, dass es zum Bürgerentscheid über den geplanten Bestattungswald am Ortsrand kommen wird. Er und die Mehrheit der Gemeindevertretung stehen dem Plan des Waldbesitzers positiv gegenüber. Eine Bürgerinitiative ganz und gar nicht.

Nicole Scholmann 04.07.2020

Aufregung am Krückau-Wanderweg: Im Regenrückhaltebecken 3 ist es nach Auskunft der Stadtverwaltung am Donnerstag zu einem verstärkten Fischsterben gekommen. "Das hat eine natürliche Ursache", betont Dieter Bracke, Erster Stadtrat in Kaltenkirchen.

Nicole Scholmann 04.07.2020

Starkregen hat am Mittwochabend zu zwei Unfällen auf der A7 zwischen Quickborn und Henstedt-Ulzburg geführt. Die Autobahn musste von 20 Uhr bis kurz nach Mitternacht voll gesperrt werden. Bei den Unfällen entstand ein Schaden von rund 15.000 Euro. Die Insassen wurden nur leicht verletzt.

02.07.2020

Der große Fahrradprotest in Eckernförde nimmt einen zweiten Anlauf: Die Eckernförder Ortsgruppe von Fridays for Future ruft für Freitag, 3. Juli, zur Demonstration per Rad auf. Am Nachmittag wollen die Teilnehmer über die B76 und die B203 fahren - dazu werden die Bundesstraßen teilweise gesperrt.

Tilmann Post 01.07.2020

Der AfD-Chef Tino Chrupalla hat sich bei einem Autounfall einen Splitterbruch im Arm zugezogen. Das Fahrzeug war am Wochenende auf der Autobahn 4 von der Spur abgekommen und in die Leitplanke gekracht. Chrupallas Fahrer blieb unverletzt.

29.06.2020

Nach dem ersten Sommermonat ziehen Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Bilanz. Der Juni war ziemlich sonnig und auch der lang ersehnte Regen fiel reichlich - allerdings nicht überall.

29.06.2020

Man sagt dann: Der Himmel kommt runter. Starkregen kann den Eindruck eines Weltuntergangs vermitteln. Wie kann man seinen Besitz schützen, wenn die Wassermassen Bäume mitreißen und Häuser fluten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2020

Wachsendes Gewerbegebiet - Anwohner in Gettorf fürchten um Idylle

Ein Haus am Ortsrand, Blick auf Knicks und über Felder: So etwas ändert sich schnell. 30 Einwohner Gettorfs im Bereich Hasenberg/Ziegelei befürchten, dass die geplante Erweiterung des Gewerbegebiets Eichkoppel das Wohnen beeinträchtigt. Sie fordern Aufschub der Änderung des Flächennutzungsplans.

Cornelia Müller 24.06.2020

Wer neu baut, kann frei gestalten - und das Gebäude so besser vor künftigen Problemen schützen als bei einem Bestandsbau. Vor allem den Starkregen sollte man im Blick haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2020

Bürgerentscheid Strande - Einwohner entscheiden über zwei Projekte

Die Gemeinde Strande wird in einem Bürgerentscheid über den Bürgerpavillon am Ankerplatz und das Seniorenwohnen neben der Schule abstimmen. Das steht jetzt schon fest. Die Kommunalpolitik selbst beschloss den Entscheid, um das Verfahren abzukürzen. Sie sieht darin aber ein Misstrauensvotum.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.06.2020

Nach starken Unwettern und heftigen Regenschauern kommt endlich der Sommer nach Deutschland. Während das Wetter am Wochenende noch letzte Regenschauer und Gewitter mit sich bringt, steigen ab Montag die Temperaturen. Die neue Woche bringt dann vor allem eines: strahlenden Sonnenschein.

20.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
71 72