Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ 4° wolkig
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Fridays-for-Future - Fahrraddemo fiel ins Wasser

Auch in der Corona-Krise darf der Klimaschutz nicht vergessen werden. Das war die Botschaft der Eckernförder Fridays-for-Future-Gruppe am Freitag. Allerdings lief ihre erste öffentliche Aktion seit dem 29. November anders als ursprünglich geplant.

Rainer Krüger 19.06.2020

Am Samstag beginnt der kalendarische Sommer, und zum Start der wärmsten Jahreszeit zeigt sich das Wetter gleich von seiner besten Seite. Das Thermometer steigt und steigt, bis am Mittwoch wohl der Höhepunkt der ersten Hitzewelle erreicht ist.

17.06.2020

Wetter Schleswig-Holstein - Regen und Gewitter bis zum Wochenende

Schleswig-Holstein stehen regnerische und gewittrige Tage bevor. Bis Sonnabend erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) kräftige Schauer, die auch unwetterartig sein können. Bereits am Nachmittag steigt die Unwettergefahr nahe der Elbe.

KN-online (Kieler Nachrichten) 18.06.2020

Ein aufmerksamer ICE-Lokführer erkennt auf der Schnellstrecke Frankfurt-Köln in der Ferne zwei spielende Kinder auf den Gleisen. Er leitet bei Tempo 280 umgehend eine Notbremsung ein. Von den Kindern fehlt nach dem ungewollten Stop des Zuges jede Spur.

18.06.2020

Das Wetter in Deutschland bleibt auch am Dienstag durchwachsen. Gebietsweise kommt es zu Gewittern, Hagel und Starkregen. Besonders Bayern, Rheinland-Pfalz, Sachsen und das Saarland sind betroffen. Bis zum Ende der Woche bleibt es unbeständig.

16.06.2020

Das Wetter teilt Deutschland auch zum Wochenstart. Während es im Nordosten sonnig, warm und trocken wird, soll es im Südwesten wechselhaft, kühl und teils regnerisch werden. Die Wetter-Grenze liege etwa auf Höhe Emden und Chemnitz, teilte der Deutsche Wetterdienst mit.

15.06.2020

Deutschland zählt zu den wasserreichsten Ländern. Trotzdem befürchten Umweltschützer erhebliche Auswirkungen auf unsere Gewässer. Wenn der Klimawandel zu mehr Hitzewellen und Dürre führt, muss das wertvolle Wasser besser geschützt und verteilt werden, fordern sie.

15.06.2020

Der Sommer macht in Deutschland weiter eine Pause. Vor allem im Süden und Westen drohen in den nächsten Tagen noch Gewitter und kräftige Regenschauer. Erst zur Wochenmitte sinkt die Unwettergefahr.

15.06.2020

In Bayern sind zwei Spaziergänger während eines Unwetters vom Blitz getroffen worden. Besonders für die Frau hatte das schlimme Folgen.

15.06.2020

Feuerwehr und Polizei sind in einigen Teilen Deutschlands erneut wegen Starkregens im Einsatz. Auf Autobahnen gibt es viele Verletzte, in Thüringen sterben zwei Menschen bei Unfällen. Zumindest für einzelne Region ist eine Entspannung der Wetterlage am Montag noch nicht Sicht.

15.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge, kaputte Autos - Feuerwehren sind wegen der Gewitter in vielen Regionen Deutschlands im Dauereinsatz. In Sachsen-Anhalt starb ein Mann durch einen Blitzeinschlag, in Garmisch-Partenkirchen saßen 60 Wanderer wegen kaputter Brücken in den Bergen fest.

14.06.2020

Rund 60 Wanderer, darunter auch Kinder, saßen am Wochenende in einer Hütte fest. Weil Brücken durch das Unwetter beschädigt wurden, konnten die Menschen nicht zurück ins Tal kommen. Deshalb wurden Hubschrauber eingesetzt, um die Tourgänger zu retten.

14.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10