Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 12° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Auf Kreta hat eine Reihe von Unwettern und Gewittern schwere Schäden angerichtet. Hotels und Strandbars wurden verwüstet, teilweise sind Dächer und Tavernen eingestürzt. Am schlimmsten betroffen ist der Urlaubsort Mália. Bis Donnerstag gelten weitere Unwetterwarnungen, der Flughafen Heraklion ist stundenlang dicht.

21.10.2020

Griechenland bringt Tausende anerkannte Asylbewerber aus den Insellagern aufs Festland. Dort leben sie legal – aber ohne Obdach, Arbeit oder Sozialhilfe. Ein Besuch im Nichts. Mitten in der Stadt.

20.10.2020

Die EU-Staaten verhandeln seit 2018 über eine Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik, nun finden die entscheidenden Beratungen dazu in Luxemburg statt. Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner sagte zum Auftakt: “Wir sind zum Erfolg verpflichtet.” Aber sie stimmte auch auf schwierige Verhandlungen ein.

19.10.2020

Die griechische Regierung verstärkt die Sicherungsanlagen an der Grenze zur Türkei. Dahinter steht die Sorge vor einem neuen Migrantenansturm. Denn der türkische Präsident Erdogan nutzt die Migranten als politisches Druckmittel.

18.10.2020

Am Freitag landet aller Voraussicht nach die erste Gruppe des insgesamt 1553 Personen umfassenden Kontingents in Hannover. An Bord des Flugzeugs aus Athen sollen 26 Familien sein. Die Bundesregierung schickt wieder Asylexperten nach Griechenland.

15.10.2020

Im vergangenen Jahr riefen die Umweltminister in Hamburg zum Kampf gegen insektenfeindliche Steingärten auf. Jetzt stellt sich heraus, dass die „Gärten des Grauens“ in der Hansestadt längst verboten sind. Und eigentlich brauchen die Bürger weder den Appell noch das Verbot.

15.10.2020

Behörden in Mexiko haben mehr als 1350 Konten von 14 Banden gesperrt. So wurden umgerechnet rund 108 Millionen Euro eingefroren. Das Geld steht im Zusammenhang mit Drogen, Entführungen und Erpressungen.

14.10.2020

Test der Abwasserrohre - Kreis Segeberg warnt alle Hausbesitzer

Da könnte auf viele Hausbesitzer Ärger zukommen. Bis 2015 hätten viele von ihnen ihre Schmutzwasserleitungen auf Dichtheit prüfen und notfalls reparieren lassen müssen. Das will der Kreis nun kontrollieren und bei Versäumnissen Verfahren einleiten. Manche Hausbesitzer haben aber noch bis 2025 Zeit.

Gerrit Sponholz 10.10.2020

Das provisorische Flüchtlingslager Kara Tepe auf Lesbos war nach dem Brand des ursprünglichen Camps Moria errichtet worden. Nun hat starker Regen für Überschwemmungen vieler Flüchtlingszelte gesorgt. Helfer versuchen, die Schäden zu beheben - das UN-Flüchtlingswerk warnt vor noch schlimmeren Bedingungen im Winter.

09.10.2020

Orkanartige Böen, schlechte Sicht, überflutete Straßen – Wind und Wetter können Autofahrer vor unvorhersehbare Gefahren stellen. Der ADAC hat Tipps fürs Autofahren bei Sturm und Unwetter.

08.10.2020

Am Sonntag traf der der Tropensturm “Gamma” mit teils über 100 Kilometern auf Mexiko. Mindestens sechs Menschen sind durch die Unwetter gestorben. Tausende mussten in Notunterkünfte verlegt werden.

05.10.2020

Dauerregen, Flutwellen, Schlammlawinen: In Südfrankreich und Norditalien kämpfen Menschen gegen die Folgen einer Wetterkatastrophe. Es gibt Tote und riesigen Sachschaden. Aber auch eine gute Nachricht: Die vermisste deutsche Wandergruppe wurde unbeschadet aufgefunden.

04.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10