Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 5° Regenschauer
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Während eines schweren Unwetters steht ein 44-Jähriger in Sachsen-Anhalt in einem Garten unter einer Hochspannungsleitung. Dort wird er von einem Blitz getroffen – mit dramatischen Folgen. Der Mann, der für die CDU im Gemeinderat saß, ist gestorben.

14.06.2020

Schwere Unwetter ziehen am Freitagabend über Deutschland auf. In Teilen des Landes wurde die höchste Warnstufe ausgerufen. Das ganze Wochenende über droht Ungemach.

12.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst sieht großes Unwetterpotenzial herannahen. Wo genau es besonders schlimm wird, können die Meteorologen aber nur kurzfristig vorhersagen.

12.06.2020

Heftige Gewitter haben sich am Samstag über Deutschland entladen, und auch am Sonntag geht es ungemütlich weiter: Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern und teils sogar extremen Unwettern mit Sturmböen, Starkregen und Hagel.

14.06.2020

Vollgelaufene Keller, Blitzeinschläge und eine Evakuierung eines Ortsteils: Sommergewitter und heftiger Regen haben die Einsatzkräfte in vielen Regionen Deutschlands in der Nacht zu Sonntag beschäftigt.

14.06.2020

Weil sie sich zu nahe kommen, löst die Polizei in der Nacht zum Samstag eine Menschenmenge im Hamburger Schanzenviertel auf. Auch gegen elf Kioskbetreiber gehen die Einsatzkräfte vor.

14.06.2020

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt am Sonntag vor starken bis schweren Gewittern in Schleswig-Holstein. Wir halten Sie hier über die Warnlage auf dem Laufenden.

14.06.2020

Am Wochenende wird es ungemütlich. Der Deutsche Wetterdienst hat für Teile des Landes die höchste Unwetterwarnstufe ausgerufen. Das bedeutet: extremes Unwetter mit Starkregen, Gewittern und Hagel. In Lübeck wurden zwei Menschen verletzt, als ein Blitzeinschlag eine Scheune in Brand setzte.

13.06.2020

Sturm, Hagel, Überschwemmung: In den vergangenen Jahren haben zahlreiche Extremwetterlagen in Deutschland zu gravierenden Schäden an Straßen und Gebäuden geführt. Wie können sich Hausbesitzer möglichst gut gegen Schäden absichern?

13.06.2020

Wenn andere sich ins Haus flüchten, wollen sie raus: Gewitterjäger sind von Unwettern gefesselt und sammeln Daten über Blitze und Wolkenhaufen. Eine Begegnung mit guten Freunden schlechten Wetters.

12.06.2020

Heftige Unwetter sorgen in Teilen Frankreichs für Chaos. Besonders der Süden des Landes ist von Starkregen und Gewitter betroffen, es kam zu Erdrutschen. In zahlreichen Départements ist die Warnstufe Orange ausgerufen.

12.06.2020

Die Kinder müssen auf der Zufahrt zur Grundschule in Wankendorf bei Starkregen nicht mehr durch knietiefe Pfützen waten. Das Entwässerungssystem der Zuwegung wurde saniert – zu deutlich niedrigeren Kosten als geplant. Damit entfällt jetzt auch ein Streitpunkt zwischen Gemeinde und Amt.

Sven Tietgen 12.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10