Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
18°/ 12° bedeckt
Thema Starkregen

Starkregen

Anzeige

Alle Artikel zu Starkregen

Die Gefahren des Klimawandels sind schon lange bekannt - aber getan hat sich wenig. Der Autor, Meteorologe und Klimaexperte Sven Plöger erklärt im Interview zur Themenwoche „Wie wollen wir leben?“, warum er sich manchmal vorkommt wie der Zuschauer eines Blockbusters. Trotzdem will er sich den Optimismus nicht nehmen lassen.

11.11.2020

70 Prozent der 34.000 Kilometer Schienennetz führen an Bäumen vorbei. Der Zugverkehr ist von Extremwetter wie Sturm besonders betroffen. Gerade sind die Experten der Bahn wieder unterwegs – für den Baumschnitt mit Hubschrauber.

08.11.2020

Der Taifun „Molave“ und die daraus entstehenden Erdrutsche haben Zentralvietnam weitere Leben gefordert. Insgesamt starben mehr als 30 Menschen, viele weitere werden noch vermisst. Die vietnamesische Wetterbehörde teilte mit, dass es in dem Land der schlimmste Sturm seit 20 Jahren sei.

29.10.2020

Der ehemalige Boxprofi Vitali Klitschko strebt bei den Komunalwahlen in der Ukraine eine Wiederwahl an. Allerdings wird die Abstimmung wohl durch die Corona-Pandemie beeinflusst. Wegen einer Wette um eine nicht fertige Brücke könnte Klitschko zudem als Weihnachtsmann nach Berlin kommen.

22.10.2020

Nach einem Erdrutsch in Indonesien sind elf Menschen in einer illegalen Kohlemine gestorben. Die Bergleute arbeiteten in 20 Meter Tiefe und konnten nur noch tot geborgen werden. Wahrscheinlich löste instabiler Boden nach starken Regenfällen die Schlammlawine aus.

22.10.2020

Auf der griechischen Insel Kreta hat in der Nacht zu Dienstag ein schlimmes Gewitter gewütet. Hotels, Häuser, Strandbars und Autos wurden beschädigt. Hoteliers sprechen vom schlimmsten Unwetter aller Zeiten, und Urlauber helfen dabei, das Chaos am Strand zu beseitigen.

21.10.2020

Auf Kreta hat eine Reihe von Unwettern und Gewittern schwere Schäden angerichtet. Hotels und Strandbars wurden verwüstet, teilweise sind Dächer und Tavernen eingestürzt. Am schlimmsten betroffen ist der Urlaubsort Mália. Bis Donnerstag gelten weitere Unwetterwarnungen, der Flughafen Heraklion ist stundenlang dicht.

21.10.2020

Griechenland bringt Tausende anerkannte Asylbewerber aus den Insellagern aufs Festland. Dort leben sie legal – aber ohne Obdach, Arbeit oder Sozialhilfe. Ein Besuch im Nichts. Mitten in der Stadt.

20.10.2020

Die EU-Staaten verhandeln seit 2018 über eine Reform der Gemeinsamen Agrarpolitik, nun finden die entscheidenden Beratungen dazu in Luxemburg statt. Bundeslandwirtschaftsministerin Klöckner sagte zum Auftakt: “Wir sind zum Erfolg verpflichtet.” Aber sie stimmte auch auf schwierige Verhandlungen ein.

19.10.2020

Die griechische Regierung verstärkt die Sicherungsanlagen an der Grenze zur Türkei. Dahinter steht die Sorge vor einem neuen Migrantenansturm. Denn der türkische Präsident Erdogan nutzt die Migranten als politisches Druckmittel.

18.10.2020

Am Freitag landet aller Voraussicht nach die erste Gruppe des insgesamt 1553 Personen umfassenden Kontingents in Hannover. An Bord des Flugzeugs aus Athen sollen 26 Familien sein. Die Bundesregierung schickt wieder Asylexperten nach Griechenland.

15.10.2020

Im vergangenen Jahr riefen die Umweltminister in Hamburg zum Kampf gegen insektenfeindliche Steingärten auf. Jetzt stellt sich heraus, dass die „Gärten des Grauens“ in der Hansestadt längst verboten sind. Und eigentlich brauchen die Bürger weder den Appell noch das Verbot.

15.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10