Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Kiel

Wik, Düsternbrook, u.a. - 2000 Haushalte in Kiel ohne Strom

Von 11 Uhr bis 11.52 Uhr gab es im Norden von Kiel einen großflächigen Stromausfall. Betroffen davon waren etwa 2000 Haushalte in den Stadtteilen Wik, Projensdorf und Düsternbrook. Hier fließt der Strom wieder. Die Uni Kiel ging erst um 12.02 Uhr wieder ans Stromnetz.

Katharina Horban 21.08.2019

Teile Englands und weite Teile Londons haben derzeit kein Strom, der Zugverkehr ist teilweise lahmgelegt. Die Nahverkehrsgesellschaft mahnt Autofahrer zur Vorsicht wegen ausgefallener Ampeln.

09.08.2019

Dieser Unfall hatte Folgen: Nachdem ein Traktor in Heringsdorf-Kalkberg gegen einen Strommast gefahren ist, gab es kurzfristig Stromausfälle in den umliegenden Ortschaften. Aufgrund einer Überspannung kam es dann noch zu einigen Kabelbränden bei älteren Küchenmaschinen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2019

Bei rund 2000 Haushalten im Kieler Norden gingen am Freitagvormittag die elektrischen Geräte aus. Grund dafür war ein Stromausfall. Betroffen waren Anwohner rund um die Wik, in Teilen der Holtenauer und der Mercatorstraße. Gegen 11.10 Uhr wurde die Störung bekannt. Um 12 Uhr war sie behoben.

Sebastian Ernst 12.07.2019

Plötzlich war der Strom weg: Am Dienstagabend legte eine Großstörung den Ortsteil Raisdorf bis zu zwei Stunden lang lahm. Rund 5000 Haushalte waren nach Angaben der Stadtwerke Schwentinental betroffen. Grund für den Stromausfall war eine brennende Trafostation. Die Feuerwehr musste löschen.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Der Brand in einem Trafohäuschen hat am Dienstagabend zu einem weitflächigen Stromausfall in Schwentinental und Umgebung geführt. Nach Angaben der Regionalleitstelle Mitte in Kiel waren davon rund 5000 Haushalte betroffen.

Oliver Hamel 10.07.2019

Im Süden Kaliforniens bebte am Freitagabend erneut der Boden – nur einen Tag nach dem Erdbeben der Stärke 6,4 vom Donnerstag. Die Folge: Brände, Stromausfälle und Hunderttausende Dollar Sachschäden.

06.07.2019

3500 Menschen in Bordesholm waren am Dienstagabend für etwas mehr als eine Stunde ohne Strom. Die Ursache für diesen Ausfall war ein Brand in der Trafostation im Langenheisch. Der Alarm ging bei der Freiwilligen Feuerwehr gegen 20.49 Uhr ein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Frank Scheer 26.06.2019

Teile Bordesholms waren am Dienstag zeitweise ohne Strom. Gegen 20.50 Uhr war es zu einer leichten Rauchentwicklung in einem Trafohaus im Langenheisch gekommen.

26.06.2019

Am Sonnabend gegen 16 Uhr gingen im Ostseepark in Schwentinental plötzlich die Lichter aus: Ein Stromausfall legte das große Gewerbegebiet zum Teil bis zu zweieinhalb Stunden lahm. Auch das DRK-Heim war betroffen.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019

Am Sonntagmorgen fällt in weiten Teilen Argentiniens und Uruguays der Strom aus. Und das im Winter. Argentiniens Energiesekretär hat vorerst keine Erklärung für den Ausfall.

16.06.2019

Wegen eines Stromausfalls ist am Freitag der Lärmschutztunnel an der A7 in Hamburg-Stellingen kurzzeitig voll gesperrt worden. Ursache sei eine Störung bei Stromnetz Hamburg gewesen, sagte Verkehrskoordinator Christian Merl.

10.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10