Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 9° Regenschauer
Thema Stromausfall

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Enormer Stromausfall im Westen von Kiel: Am Dienstagabend waren rund 2700 Haushalte in den Stadtteilen Blücherplatz, Düsternbrook und Schreventeich für rund eine Stunde nicht mehr am Netz. Das bestätigten die Stadtwerke und machten sich sogleich an die Reparatur.

Niklas Wieczorek 03.06.2020

Im Westerwaldkreis ist ein Pilot mit seinem Kleinflugzeug in das Dach eines Wohnhauses gestürzt. Der Mann musste ins Krankenhaus, die Bewohner des Hauses blieben unverletzt. Der Flieger hatte eine Stromleitung touchiert und einen Stromausfall ausgelöst.

31.05.2020

Versorgung steht wieder - Stromausfall legt drei Gemeinden lahm

Am Mittwoch gegen 11.45 Uhr sind in Heikendorf, Schönkirchen, Mönkeberg und dem Kieler Stadtteil Neumühlen-Dietrichsdorf die Lichter ausgegangen – Stromausfall. Mittlerweile gibt es keine Einschränkungen mehr. Der Strom fließt dank sogenannter redundanter Stromleitungen wieder.

Sibylle Haberstumpf 25.03.2020

Rezepte, für die es weder Strom noch Wasser braucht, will das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe in einem Notfall-Kochbuch veröffentlichen. Das Amt wolle die Bevölkerung auf mögliche Krisen vorbereiten, aber keine Panik schüren.

18.02.2020

Am Dienstagabend saßen im Raum Bad Bramstedt plötzlich einige Tausend Haushalte buchstäblich im Dunkeln: Stromausfall. Nach Angaben eines Sprechers der SH Netz AG hatte eine automatische Schutzvorkehrung die Stromversorgung unterbrochen. Die Ursache könnte ein Blitzeinschlag gewesen sein.

Einar Behn 12.02.2020

In der Nacht zu Sonntag waren 1750 Haushalte in Kiel ohne Strom. Betroffen waren die Stadtteile Projensdorf und Suchsdorf. Nach einer Stunde konnte der Notfalldienst der Stadtwerke Entwarnung geben.

02.02.2020

Test bestanden! Riesenfreude bei den Versorgungsbetrieben Bordesholm. Eine Stunde lang war die gesamte Stadt am heutigen Sonnabend vom europäischen Stromverbund abgekoppelt. „Und keiner hat’s gemerkt“, sagt VBB-Geschäftsführer Frank Günther (53) lachend.

Michael Görmann 01.12.2019

Lawinenabgänge, umgestürzte Bäume, Stromausfälle: Der Wintereinbruch hat in Teilen Österreichs in den vergangenen Tagen die Menschen auf Trab gehalten. Die nächsten Niederschläge kündigen sich schon an.

18.11.2019

Wegen starker Schneefälle ist es in Österreich zu zahlreichen Unfällen und Stromausfällen gekommen. Auch ein Krankenhaus ist betroffen: Zeitweise waren Patienten und Personal in der Steiermark von der Außenwelt abgeschnitten.

14.11.2019

Ein Wintereinbruch ist in Deutschland bislang nicht in Sicht. Anders sieht es bei unseren Nachbarn aus: In Österreich gab es wetterbedingt Unfälle und Stromausfälle.

13.11.2019

Das Smart Home erleichtert den Alltag, erhöht die Energieeffizienz und schützt auch noch vor Einbrechern. Doch was passiert eigentlich, wenn Strom oder Internet ausfallen?

12.11.2019

Wie gut ist der Kreis Plön gegen einen großen Stromausfall gerüstet? Punktuell ganz gut. „Aber wir kämen schnell auch an unsere Grenzen“, sagt der Leiter des Amtes für Sicherheit und Ordnung beim Kreis, Harald Koopmann. Sein Wunsch: Alle Gerätehäuser mit einem Notstromaggregat ausrüsten.

Hans-Jürgen Schekahn 05.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige