Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 11° Regenschauer
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Stromausfall im Stadtteil Kiel-Blücherplatz: Wie die Stadtwerke bestätigten, ist am Montagmorgen in sechs Mehrfamilienhäusern in der Feldstraße und der Wrangelstraße der Strom ausgefallen. Der Energiefluss wurde um 18 Uhr wieder in allen 60 Haushalten hergestellt.

Niklas Wieczorek 21.10.2019

Ein Tornado ist am Abend über die US-Stadt Dallas gefegt. Die Folge: Zerstörte Häuser, kaputte Straßen und Stromausfälle. Feuerwehr und Polizei sind noch immer im Dauereinsatz.

21.10.2019
Rendsburg

Stromausfall in der Nacht - Teile von Kronshagen waren ohne Strom

Ein Fehler an einer Kabelmuffe hat Sonntagnacht zu einem Stromausfall in Teilen von Kronshagen geführt. Dieser hatte Auswirkungen auf den Bereich rund um die Bredowstraße und den Ottendorfer Weg. Um 2.30 Uhr, zwei Stunden nach dem Beginn des Stromausfalls, war das Netz wieder hergestellt.

Florian Sötje 07.10.2019

Und plötzlich ging nichts mehr - ein Stromausfall hat am Sonntagmittag Teile der kanarischen Insel Teneriffa lahmgelegt. Wegen des Blackouts fanden mehr als 70 Aktionen zur Befreiung von Menschen aus Fahrstühlen statt. Erst gegen Abend kehrte wieder Normalzustand auf der Insel ein.

29.09.2019

“Dorian” ist am Samstagabend in Kanada auf Land getroffen. Der Sturm hat für Stromausfälle gesorgt, mehr als 400 000 Menschen sind davon betroffen.

08.09.2019

Für den Tod von zwölf Patienten nach einem Stromausfall wurden drei Mitarbeiter eines US-amerikanischen Pflegeheims angeklagt. Die Pflegekräfte hatten sich in Florida der Polizei gestellt. Ihnen wird vorgeworfen, die Pflegeeinrichtung während eines Hurrikans nicht ordnungsgemäß evakuiert zu haben.

26.08.2019
Kiel

Wik, Düsternbrook, u.a. - 2000 Haushalte in Kiel ohne Strom

Von 11 Uhr bis 11.52 Uhr gab es im Norden von Kiel einen großflächigen Stromausfall. Betroffen davon waren etwa 2000 Haushalte in den Stadtteilen Wik, Projensdorf und Düsternbrook. Hier fließt der Strom wieder. Die Uni Kiel ging erst um 12.02 Uhr wieder ans Stromnetz.

Katharina Horban 21.08.2019

Teile Englands und weite Teile Londons haben derzeit kein Strom, der Zugverkehr ist teilweise lahmgelegt. Die Nahverkehrsgesellschaft mahnt Autofahrer zur Vorsicht wegen ausgefallener Ampeln.

09.08.2019

Dieser Unfall hatte Folgen: Nachdem ein Traktor in Heringsdorf-Kalkberg gegen einen Strommast gefahren ist, gab es kurzfristig Stromausfälle in den umliegenden Ortschaften. Aufgrund einer Überspannung kam es dann noch zu einigen Kabelbränden bei älteren Küchenmaschinen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.07.2019

Bei rund 2000 Haushalten im Kieler Norden gingen am Freitagvormittag die elektrischen Geräte aus. Grund dafür war ein Stromausfall. Betroffen waren Anwohner rund um die Wik, in Teilen der Holtenauer und der Mercatorstraße. Gegen 11.10 Uhr wurde die Störung bekannt. Um 12 Uhr war sie behoben.

Sebastian Ernst 12.07.2019

Plötzlich war der Strom weg: Am Dienstagabend legte eine Großstörung den Ortsteil Raisdorf bis zu zwei Stunden lang lahm. Rund 5000 Haushalte waren nach Angaben der Stadtwerke Schwentinental betroffen. Grund für den Stromausfall war eine brennende Trafostation. Die Feuerwehr musste löschen.

Sibylle Haberstumpf 10.07.2019

Der Brand in einem Trafohäuschen hat am Dienstagabend zu einem weitflächigen Stromausfall in Schwentinental und Umgebung geführt. Nach Angaben der Regionalleitstelle Mitte in Kiel waren davon rund 5000 Haushalte betroffen.

Oliver Hamel 10.07.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10