Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

500 Einsatzkräfte waren bei einer Katastrophenübung in Neumünster am Sonnabend im Einsatz. Es sollte getestet werden, ob der Katastrophenschutz in der Lage ist, bei einem Stromausfall im gesamten Stadtgebiet Beatmungspatienten und den Bewohnern der Stadt schnellstmöglich Hilfe und Beistand zu leisten.

Karsten Leng 14.12.2014

In Nordkalifornien und Oregon regnet es heftig. Es kommt zu Überflutungen, Stromausfällen, Verkehrschaos. Mindestens zwei Menschen sterben durch herabstürzende Bäume.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.12.2014

Kiel 1300 Haushalte betroffen Stromausfall in Russee und Melsdorf

Ein Defekt im Leitungsnetz hat für einen Stromausfall in Melsdorf sowie in Kiel-Russee geführt. Gegen 19 Uhr war der Schaden aufgetreten.

Frank Behling 08.11.2014

Mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Kilometern pro Stunde hat der Hurrikan "Gonzalo" die Bermuda-Inseln im Atlantik heimgesucht. Die Bewohner des britischen Überseegebiets saßen nach einem Stromausfall in der Nacht zum Samstag weitestgehend im Dunkeln, wie der Sender BBC berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.10.2014

Der Auftakt des 2. Förde-Festivals in Laboe hatte alles, was ein Open-Air-Konzert bieten kann: Sonne, Regen, Stromausfall und vor allem viele bekannte Bands. Rund 4000 Fans kamen schon am frühen Nachmittag zum Strand und ließen sich – trotz der Schauer – von der guten Stimmung anstecken.

Karina Dreyer 22.08.2014

In Venezuela haben Störungen im Energiesystem in mehreren Landesteilen und Städten zu Stromausfällen geführt. Auch eine Rundfunkansprache des linken Staatschefs Nicolás Maduro wurde durch den Blackout am Freitag zweimal kurz unterbrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2014

Zu einem großflächigen Stromausfall ist es am Mittwoch im Kreis Pinneberg nach der Beschädigung einer Hochspannungsleitung durch einen Lkw gekommen. Wie ein Sprecher der kooperativen Regionalleitstelle Elmshorn mitteilte, waren am Mittag weite Teile des Kreises Pinneberg von dem Stromausfall betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Urlauber auf dem Kreuzfahrtschiff "Saga Sapphire" haben eine dunkle Nacht auf der Elbe vor Brunsbüttel verbracht. Nach einem plötzlichen Stromausfall am Dienstagabend war das 200 Meter lange Schiff manövrierunfähig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Urlauber auf dem Kreuzfahrtschiff "Saga Sapphire" haben eine dunkle Nacht auf der Elbe vor Brunsbüttel verbracht. Nach einem plötzlichen Stromausfall am Dienstagabend war das 200 Meter lange Schiff manövrierunfähig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Ein Defekt in einer Netzstation in Kiel-Schilksee hat dem Stadtteil in der Nacht zu Montag einen Stromausfall beschert.

Günter Schellhase 19.05.2014

Die Stadt Bad Segeberg und der städtische Energieversorger ews wollen aus dem schweren Unfall mit einem Stromkabel, der sich vor gut zwei Wochen bei Arbeiten im Seminarweg ereignet hat, ihre Konsequenzen ziehen und künftig noch enger zusammenarbeiten. Ab sofort werden nicht nur die jeweiligen Lagepläne angefordert, sondern mit einem Ortungsgerät wird sicherheitshalber auch noch gemessen, ob irgendwo Leitungen verlaufen.

Thorsten Beck 25.04.2014

Der gefährliche Zyklon "Ita" hat am Freitag mit ersten Ausläufern die Nordostküste Australiens erreicht. In Cooktown rund 2700 Kilometer nördlich von Sydney fiel nach Angaben der Lokalpresse der Strom aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17