Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

In Venezuela haben Störungen im Energiesystem in mehreren Landesteilen und Städten zu Stromausfällen geführt. Auch eine Rundfunkansprache des linken Staatschefs Nicolás Maduro wurde durch den Blackout am Freitag zweimal kurz unterbrochen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2014

Zu einem großflächigen Stromausfall ist es am Mittwoch im Kreis Pinneberg nach der Beschädigung einer Hochspannungsleitung durch einen Lkw gekommen. Wie ein Sprecher der kooperativen Regionalleitstelle Elmshorn mitteilte, waren am Mittag weite Teile des Kreises Pinneberg von dem Stromausfall betroffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Urlauber auf dem Kreuzfahrtschiff "Saga Sapphire" haben eine dunkle Nacht auf der Elbe vor Brunsbüttel verbracht. Nach einem plötzlichen Stromausfall am Dienstagabend war das 200 Meter lange Schiff manövrierunfähig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Urlauber auf dem Kreuzfahrtschiff "Saga Sapphire" haben eine dunkle Nacht auf der Elbe vor Brunsbüttel verbracht. Nach einem plötzlichen Stromausfall am Dienstagabend war das 200 Meter lange Schiff manövrierunfähig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.05.2014

Ein Defekt in einer Netzstation in Kiel-Schilksee hat dem Stadtteil in der Nacht zu Montag einen Stromausfall beschert.

Günter Schellhase 19.05.2014

Die Stadt Bad Segeberg und der städtische Energieversorger ews wollen aus dem schweren Unfall mit einem Stromkabel, der sich vor gut zwei Wochen bei Arbeiten im Seminarweg ereignet hat, ihre Konsequenzen ziehen und künftig noch enger zusammenarbeiten. Ab sofort werden nicht nur die jeweiligen Lagepläne angefordert, sondern mit einem Ortungsgerät wird sicherheitshalber auch noch gemessen, ob irgendwo Leitungen verlaufen.

Thorsten Beck 25.04.2014

Der gefährliche Zyklon "Ita" hat am Freitag mit ersten Ausläufern die Nordostküste Australiens erreicht. In Cooktown rund 2700 Kilometer nördlich von Sydney fiel nach Angaben der Lokalpresse der Strom aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.04.2014

Unbekannte haben am Dienstag mit einem vermutlich selbst gebastelten Sprengkörper einen Stromverteilerkasten im Bereich Bielenbergsraße in Kiel-Gaarden zerstört. Die alarmierte Polizei stellte fest, dass der Deckel und die Revisionsklappe abgerissen waren und in etwa vier Metern Entfernung am angrenzenden Straßenrand lagen.

Günter Schellhase 09.04.2014

Hamburg Streik, Stromausfall, Sprengstoffverdacht Chaos am Hamburger Flughafen

Ein falscher Alarm und ein Stromausfall haben am Montag am Hamburger Flughafen für Verzögerungen gesorgt. Von 10.05 Uhr bis 11.43 Uhr durfte kein Flugzeug abheben. Zusätzlich wollen die Lufthansa-Piloten streiken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2014

Stromausfall in Friedrichsort: Zwischen 21.52 Uhr und 22.52 Uhr waren am Sonntag etwa 1000 Haushalte in Friedrichsort von einem Stromausfall betroffen. Stadtwerke-Techniker waren schnell vor Ort und konnten die Stromversorgung umgehend wiederherstellen.

Günter Schellhase 24.03.2014

Ein Stromausfall im eigenen Kraftwerk hat den Autobauer Volkswagen am Samstag vor Probleme gestellt. Der Konzern schickte Mitarbeiter einer Sonderschicht nach Hause.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014
1 ... 10 11 12 13 14 15 16 17