Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Hamburg Streik, Stromausfall, Sprengstoffverdacht Chaos am Hamburger Flughafen

Ein falscher Alarm und ein Stromausfall haben am Montag am Hamburger Flughafen für Verzögerungen gesorgt. Von 10.05 Uhr bis 11.43 Uhr durfte kein Flugzeug abheben. Zusätzlich wollen die Lufthansa-Piloten streiken.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.03.2014

Stromausfall in Friedrichsort: Zwischen 21.52 Uhr und 22.52 Uhr waren am Sonntag etwa 1000 Haushalte in Friedrichsort von einem Stromausfall betroffen. Stadtwerke-Techniker waren schnell vor Ort und konnten die Stromversorgung umgehend wiederherstellen.

Günter Schellhase 24.03.2014

Ein Stromausfall im eigenen Kraftwerk hat den Autobauer Volkswagen am Samstag vor Probleme gestellt. Der Konzern schickte Mitarbeiter einer Sonderschicht nach Hause.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Ein Stromausfall hat die niedersächsische Großstadt Wolfsburg am Samstag zum Teil lahmgelegt. Im VW-Kraftwerk, das auch die Stadt versorgt, fielen vier Generatoren aus, die Elektrizität in weiten Teilen der niedersächsischen Stadt blieb plötzlich weg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.03.2014

Mediterrane Wärme und heftige Stürme haben über Weihnachten das Wetter in weiten Teilen Europas bestimmt. Milde Mittelmeerluft trieb in Deutschland an Heiligabend an etwa der Hälfte aller Wetterstationen die Tagesmittelwerte auf den höchsten Stand seit Beginn der Aufzeichnungen, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.12.2013

Ein Baggerfahrer hat am Donnerstagnachmittag für einen Stromausfall auf dem Kieler Ostufer gesorgt. Etwa 3200 Haushalte in Gaarden, Ellerbek und Wellingdorf waren zeitweise ohne Elektrizität, nachdem der Mann mit der Baggerschaufel an der Ecke Hagener Straße/Hangstraße in der Nähe des Schwanenseeparks ein Erdkabel beschädigt hatte.

Günter Schellhase 12.12.2013

Während eines Stromausfalls ist auf der Intensivstation einer Klinik in Schwerin ein Patient gestorben. Es handele sich um einen 29 Jahre alten Mann aus der Ukraine, der in Mecklenburg-Vorpommern arbeite, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.10.2013

Hamburg Orkantief erschwert Reparaturarbeiten Norden teilweise ohne Strom

Orkantief „Christian“ hat rund 130 größere Stromausfälle verursacht. Vor allem im Norden und Nordwesten Schleswig-Holsteins sind weiterhin Orte ohne Strom, wie die Schleswig-Holstein Netz AG am Dienstag mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.10.2013

Dutzende gestrichene Flüge in Großbritannien, Stromausfälle in Frankreich und Sturmflutwarnung in Norddeutschland - heftige Herbststürme haben in Teilen Europas gewütet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.10.2013

Rund 600 Haushalte im Kieler Stadtteil Wellsee mussten am Dienstagnachmittag ohne Strom auskommen. Wie die Stadtwerke mitteilten, hatten zwei Kabelfehler im Steindamm sowie zwischen der Liebig- und Braunstraße den Stromausfall verursacht.

Frank Behling 22.10.2013

Kiel 2000 Haushalte betroffen Stromausfall in Mettenhof

Ein großer Bereich des Kieler Stadtteils Mettenhof war am Sonntagnachmittag ohne Strom. Gegen 15.50 Uhr hatte ein Knall in einer Trafostation im Malmöweg die Anwohner hochgeschreckt. Kurz darauf waren etwa 2000 Haushalte in den Bereichen Helsinkistraße, Vaasastraße  und Lofotenweg ohne Strom.

Frank Behling 21.10.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17