Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Kiel Stromausfall in Kiel Minibagger beschädigte Kabel

Wie konnte es zu so einem Stromausfall kommen? In Kiel-Dietrichsdorf waren am Donnerstag rund 65 Haushalte zwei Stunden ohne Strom. Jetzt ist die Ursache bekannt: Ein Gartenbesitzer arbeitete mit einem Minibagger.

Thomas Paterjey 06.09.2013

Rund 65 Haushalt in Kiel-Dietrichsdorf sind von einem Stromausfall betroffen – inzwischen der achte Blackout im Stadtgebiet seit Mai dieses Jahres.

Birthe Herbst-Gehrking 05.09.2013

Kiel Stadtwerke zur Versorgungssicherheit "Stromausfälle in Kiel sind zufällig"

Nach dem Mega-Blackout am 10. Juli, als im Kieler Süden die Lichter ausgingen, kam es zu zwei weiteren kleineren Energieausfällen. Die Bürger sind beunruhigt. Für die Stadtwerke ist das nur eine zufällige Häufung: „Es gibt im Kieler Netzgebiet keinen Bereich, der bisher spürbar oft ohne Strom auskommen musste“, sagte Sprecher Sönke Schuster.

Günter Schellhase 15.08.2013

Stromausfall im Kieler Norden: Wie ein Sprecher der Stadtwerke am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, waren der Stadteil Schilksee sowie die Gemeinde Dänischenhagen zwischen 13 und 14 Uhr Uhr ohne elektrische Versorgung.

Frank Behling 01.08.2013

Rendsburg Stromausfall in Kronshagen Um 16.26 Uhr blieb die Uhr stehen

In Kronshagen ist am Mittwochnachmittag über einen längeren Zeitraum der Strom ausgefallen. Gleich zwei Ursachen machte VBK-Geschäftsführer Joachim Kledtke dafür verantwortlich.

Torsten Müller 25.07.2013

In der Halle hängt der Geruch von verbranntem Kunststoff in der Luft. Im Umspannwerk in Kiel-Gaarden sind am Tag nach dem großen Knall die Aufräumarbeiten angelaufen. Die Suche nach der Ursache des Stromausfalls läuft derweil auf Hochtouren.

Frank Behling 12.07.2013

Kiel Stromausfall im Kieler Süden Chronologie eines außergewöhnlichen Abends

Ein Kurzschluss in einem Umspannwerk hat am Mittwochabend für einen Stromausfall in Kiel und Umgebung gesorgt. Knapp vier Stunden lang waren nach Angaben der Stadtwerke rund 15 000 Haushalte in der Landeshauptstadt und in angrenzenden Landkreisen ohne Strom, darunter auch das KN-Druckzentrum in Moorsee. Unser Redakteur Frank Behling hat die Ereignisse des Abends bei den Kieler Nachrichten zusammengefasst.

Frank Behling 11.07.2013

Kiel KN-Printausgabe am Freitag in erweitertem Umfang Stromausfall legte Kieler Süden lahm

Zehntausende Haushalte im Kieler Süden sowie dem Umland waren am Mittwochabend von einem Stromausfall betroffen. In einem Umspannwerk in Gaarden war es zu einem Kurzschluss gekommen. Erst im Laufe des Abends konnten Techniker der Stadtwerke die Versorgung nach und nach wieder herstellen. Betroffen war auch das KN-Druckzentrum in Moorsee. Die Print-Ausgabe der Kieler Nachrichten erscheint deshalb am Freitag in erweitertem Umfang.

Frank Behling 11.07.2013

Ein Kurzschluss in einem Umspannwerk hat am Mittwochabend für einen Stromausfall in Kiel und Umgebung gesorgt. Knapp drei Stunden lang waren nach Angaben der Stadtwerke rund 15 000 Haushalte in der Landeshauptstadt und in angrenzenden Landkreisen ohne Strom.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2013

Einen größeren Ausfall des Fernseh- und Hörfunkangebots sowie der Internet- und Telefonverbindungen von Kabel Deutschland gab es in Kiel zwischen 11 und 14 Uhr. Der Schwerpunkt der Ausfälle lag nach Mitteilung von Kabel Deutschland in den Stadtteilen Schreventeich und Südfriedhof.

Frank Behling 04.07.2013

Schon wieder Stromausfall: Am Donnerstag waren 3400 Haushalte in der Kieler Innenstadt betroffen. Schuld daran war dieses Mal ein Bagger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2013

Plön 3000 Haushalte betroffen Stromausfall behoben

Da ging nichts mehr: Rund 3000 Haushalte auf dem Kieler Ostufer waren am Mittwochmorgen von einem Stromausfall betroffen. Seit elf Uhr ist die Störung behoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17