Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Kiel KN-Printausgabe am Freitag in erweitertem Umfang Stromausfall legte Kieler Süden lahm

Zehntausende Haushalte im Kieler Süden sowie dem Umland waren am Mittwochabend von einem Stromausfall betroffen. In einem Umspannwerk in Gaarden war es zu einem Kurzschluss gekommen. Erst im Laufe des Abends konnten Techniker der Stadtwerke die Versorgung nach und nach wieder herstellen. Betroffen war auch das KN-Druckzentrum in Moorsee. Die Print-Ausgabe der Kieler Nachrichten erscheint deshalb am Freitag in erweitertem Umfang.

Frank Behling 11.07.2013

Ein Kurzschluss in einem Umspannwerk hat am Mittwochabend für einen Stromausfall in Kiel und Umgebung gesorgt. Knapp drei Stunden lang waren nach Angaben der Stadtwerke rund 15 000 Haushalte in der Landeshauptstadt und in angrenzenden Landkreisen ohne Strom.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.07.2013

Einen größeren Ausfall des Fernseh- und Hörfunkangebots sowie der Internet- und Telefonverbindungen von Kabel Deutschland gab es in Kiel zwischen 11 und 14 Uhr. Der Schwerpunkt der Ausfälle lag nach Mitteilung von Kabel Deutschland in den Stadtteilen Schreventeich und Südfriedhof.

Frank Behling 04.07.2013

Schon wieder Stromausfall: Am Donnerstag waren 3400 Haushalte in der Kieler Innenstadt betroffen. Schuld daran war dieses Mal ein Bagger.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.05.2013

Plön 3000 Haushalte betroffen Stromausfall behoben

Da ging nichts mehr: Rund 3000 Haushalte auf dem Kieler Ostufer waren am Mittwochmorgen von einem Stromausfall betroffen. Seit elf Uhr ist die Störung behoben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 15.05.2013

Die Sibirische Kälte beherrscht weiter viele Teile Europas: Schneemassen versetzen Moskau in den Ausnahmezustand, Winterstürme fegen über die Ukraine und in Deutschland lähmt die Eiseskälte viele Landwirte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013

Eisige Kälte und heftiges Schneetreiben haben Teile Europas vollkommen ausgebremst. In Großbritannien mussten am Samstag zahlreiche Flüge gestrichen werden, bereits am Freitag hatte das Winterwetter dort zu Schulschließungen und Stromausfällen geführt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2013

Eine Ratte hat möglicherweise den Stromausfall in Japans havariertem Atomkraftwerk Fukushima ausgelöst, durch den vorübergehend die Kühlsysteme mehrerer Abklingbecken lahmgelegt worden waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

abgebrannter Brennstäbe lahmgelegt.

funktionieren, versicherte der Betreiberkonzern Tepco am Dienstag.

Nummer 1 bis 3 sei nicht beeinträchtigt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2013

Kiel 19.000 Haushalte betroffen Kiel: Marder verursacht Stromausfall

Ein Marder hat am frühen Montag für einen Stromausfall in den Kieler Stadtteilen Wik, Projensdorf und Suchsdorf gesorgt. Das Tier war gegen 2.55 Uhr in das Umspannwerk in der Wik geklettert und in einen Transformator gelangt.

21.01.2013

Heftiges Schneetreiben hat in Russland erneut zu massiven Behinderungen auf Flughäfen und Straßen sowie in vielen Orten zu Stromausfällen geführt. "Dieser Winter wird der härteste und kälteste seit 20 Jahren".

04.12.2012

Rund 1000 Haushalte in Halstenbek (Kreis Pinneberg) waren am Sonntag für mehrere Stunden ohne Strom. Wie die Polizei in Elmshorn mitteilte, fiel der Strom gegen Mitternacht aus.

25.11.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17