Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 2° Regenschauer
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Die Sibirische Kälte beherrscht weiter viele Teile Europas: Schneemassen versetzen Moskau in den Ausnahmezustand, Winterstürme fegen über die Ukraine und in Deutschland lähmt die Eiseskälte viele Landwirte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2013

Eisige Kälte und heftiges Schneetreiben haben Teile Europas vollkommen ausgebremst. In Großbritannien mussten am Samstag zahlreiche Flüge gestrichen werden, bereits am Freitag hatte das Winterwetter dort zu Schulschließungen und Stromausfällen geführt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.03.2013

Eine Ratte hat möglicherweise den Stromausfall in Japans havariertem Atomkraftwerk Fukushima ausgelöst, durch den vorübergehend die Kühlsysteme mehrerer Abklingbecken lahmgelegt worden waren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.03.2013

abgebrannter Brennstäbe lahmgelegt.

funktionieren, versicherte der Betreiberkonzern Tepco am Dienstag.

Nummer 1 bis 3 sei nicht beeinträchtigt worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2013

Kiel 19.000 Haushalte betroffen Kiel: Marder verursacht Stromausfall

Ein Marder hat am frühen Montag für einen Stromausfall in den Kieler Stadtteilen Wik, Projensdorf und Suchsdorf gesorgt. Das Tier war gegen 2.55 Uhr in das Umspannwerk in der Wik geklettert und in einen Transformator gelangt.

21.01.2013

Heftiges Schneetreiben hat in Russland erneut zu massiven Behinderungen auf Flughäfen und Straßen sowie in vielen Orten zu Stromausfällen geführt. "Dieser Winter wird der härteste und kälteste seit 20 Jahren".

04.12.2012

Rund 1000 Haushalte in Halstenbek (Kreis Pinneberg) waren am Sonntag für mehrere Stunden ohne Strom. Wie die Polizei in Elmshorn mitteilte, fiel der Strom gegen Mitternacht aus.

25.11.2012

Aus Sicht regionaler Netzbetreiber gibt es keine unmittelbare Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls im Winter. "Es gibt keinen Grund zur Panikmache", sagte der Chef des Anbieters 50Hertz Transmission, Boris Schucht, am Freitag in Hannover.

23.11.2012

Der Netzbetreiber Tennet hat vor einem flächendeckenden Stromausfall in Deutschland gewarnt. Bei einer längeren Kälteperiode und Windstille im Norden "kann es eng werden", sagte Tennet-Chef Martin Fuchs dem "Münchner Merkur" (Mittwoch).

21.11.2012

Rendsburg Mehr als 200 Haushalte betroffen Stromausfall in Rendsburg

Eine Überspannung im Stromnetz im Rendsburger Stadtteil Seemühlen hat am Sonntag ab 16.30 Uhr zum Stromausfall geführt. Betroffen sind etwa 200 Haushalte.

Wolfgang Mahnkopf 18.11.2012

Die Ursache für den großen Stromausfall in München liegt bei den Stadtwerken (SWM). "Damit liegt der Schaden im Verantwortungsbereich der SWM", teilte der Energieversorger mit.

16.11.2012

München hat am Donnerstagmorgen den größten Stromausfall in zwei Jahrzehnten erlebt: In weiten Teilen der Metropole herrschte eine Stunde lang Chaos.Fast eine halbe Million Menschen standen im Dunkeln, als um Punkt 7.00 Uhr in vielen Stadtteilen der Strom wegblieb.

15.11.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17