Menü
Anmelden
Wetter Regen
5°/ 2° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Die Folgen des verheerenden Wirbelsturm "Sandy" sind noch nicht ausgestanden, da hat ein Schneesturm in New York zu Zehntausenden neuen Stromausfällen geführt.

08.11.2012

Nach Wirbelsturm "Sandy" droht den betroffenen Regionen an der US-Ostküste zusätzlich zu Stromausfällen und Benzinknappheit jetzt auch noch eine Kältewelle.

03.11.2012

Hurrikan "Sandy" hat bereits vor seinem Aufprall auf das US-Festland in Teilen der Ostküste mit Überflutungen und massiven Stromausfällen katastrophale Zustände ausgelöst.

29.10.2012

Ein Stromausfall im Hamburger Osten hat am Samstagmittag Haushalte und ein Krankenhaus beeinträchtigt. Betroffen waren nach Angaben der Feuerwehr rund 2500 Haushalte in Bergedorf, Curslack und Horn.

06.10.2012

Der Taifun "Sanba" hat in Japan und Südkorea Überschwemmungen, Erdrutsche und Stromausfälle verursacht. Mindestens zwei Menschen starben, insgesamt mehr als 150 000 Menschen waren ohne Strom.

17.09.2012

Lichter aus auf Kuba: Einer der größten Stromausfälle der vergangenen zehn Jahre hat Millionen Menschen auf der sozialistischen Karibikinsel stundenlang im Dunkeln sitzen lassen.

10.09.2012

Nach dem Abzug des Hurrikans "Isaac" kämpfen die Behörden an der US-Golfküste weiter gegen große Fluten und Stromausfälle.Das kontrollierte Ablassen von Hochwasser sollte einen drohenden Dammbruch an der Staatsgrenze zu Mississippi verhindern, der bis zu 60 000 Bürger in Gefahr bringen könnte, sagte Louisianas Gouverneur Bobby Jindal.

31.08.2012

Ein Defekt an einem Mittelspannungskabel hat am Sonntagabend tausenden Kielern in Bereich Ellerbek und Klausdorf einen dunklen Abend beschert. Gegen 21.15 Uhr war in einer Umspannstation im Klausdorfer Weg der Anschluss eines Kabels durchgeschmort.

Frank Behling 20.08.2012

Nach gigantischen Stromausfällen an zwei Tagen in Folge ist die Elektrizitätsversorgung in ganz Indien am Mittwoch nach offiziellen Angaben wieder hergestellt worden.

01.08.2012

Es ist der wohl schwerste Stromausfall in der Geschichte Indiens: Hunderte Millionen Menschen waren am Dienstag erneut ohne Elektrizität. Mehr als die Hälfte der 1,2 Milliarden Inder - von denen allerdings knapp 300 Millionen nicht ans Stromnetz angeschlossen sind - war betroffen.

31.07.2012

Bei einem der größten Stromausfälle seit mehr als zehn Jahren haben in Indien mehrere hundert Millionen Menschen im Dunkeln gesessen.In der Hauptstadt Neu Delhi sowie in sechs Bundesstaaten standen am Montag die Züge still, Krankenhäuser und Geschäfte mussten ihre Notfallgeneratoren anwerfen.

30.07.2012

Bei einem schweren Unwetter in den USA sind nach ersten, inoffiziellen Berichten bis zu zehn Menschen ums Leben gekommen. Die heftigen Gewitterstürme im Osten des Landes haben außerdem Millionen Amerikaner von der Stromversorgung abgeschnitten.

30.06.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17