Menü
Anmelden
Wetter sonnig
21°/ 7° sonnig
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Aus Sicht regionaler Netzbetreiber gibt es keine unmittelbare Gefahr eines flächendeckenden Stromausfalls im Winter. "Es gibt keinen Grund zur Panikmache", sagte der Chef des Anbieters 50Hertz Transmission, Boris Schucht, am Freitag in Hannover.

23.11.2012

Der Netzbetreiber Tennet hat vor einem flächendeckenden Stromausfall in Deutschland gewarnt. Bei einer längeren Kälteperiode und Windstille im Norden "kann es eng werden", sagte Tennet-Chef Martin Fuchs dem "Münchner Merkur" (Mittwoch).

21.11.2012

Rendsburg Mehr als 200 Haushalte betroffen Stromausfall in Rendsburg

Eine Überspannung im Stromnetz im Rendsburger Stadtteil Seemühlen hat am Sonntag ab 16.30 Uhr zum Stromausfall geführt. Betroffen sind etwa 200 Haushalte.

Wolfgang Mahnkopf 18.11.2012

Die Ursache für den großen Stromausfall in München liegt bei den Stadtwerken (SWM). "Damit liegt der Schaden im Verantwortungsbereich der SWM", teilte der Energieversorger mit.

16.11.2012

München hat am Donnerstagmorgen den größten Stromausfall in zwei Jahrzehnten erlebt: In weiten Teilen der Metropole herrschte eine Stunde lang Chaos.Fast eine halbe Million Menschen standen im Dunkeln, als um Punkt 7.00 Uhr in vielen Stadtteilen der Strom wegblieb.

15.11.2012

Die Folgen des verheerenden Wirbelsturm "Sandy" sind noch nicht ausgestanden, da hat ein Schneesturm in New York zu Zehntausenden neuen Stromausfällen geführt.

08.11.2012

Nach Wirbelsturm "Sandy" droht den betroffenen Regionen an der US-Ostküste zusätzlich zu Stromausfällen und Benzinknappheit jetzt auch noch eine Kältewelle.

03.11.2012

Hurrikan "Sandy" hat bereits vor seinem Aufprall auf das US-Festland in Teilen der Ostküste mit Überflutungen und massiven Stromausfällen katastrophale Zustände ausgelöst.

29.10.2012

Ein Stromausfall im Hamburger Osten hat am Samstagmittag Haushalte und ein Krankenhaus beeinträchtigt. Betroffen waren nach Angaben der Feuerwehr rund 2500 Haushalte in Bergedorf, Curslack und Horn.

06.10.2012

Der Taifun "Sanba" hat in Japan und Südkorea Überschwemmungen, Erdrutsche und Stromausfälle verursacht. Mindestens zwei Menschen starben, insgesamt mehr als 150 000 Menschen waren ohne Strom.

17.09.2012

Lichter aus auf Kuba: Einer der größten Stromausfälle der vergangenen zehn Jahre hat Millionen Menschen auf der sozialistischen Karibikinsel stundenlang im Dunkeln sitzen lassen.

10.09.2012

Nach dem Abzug des Hurrikans "Isaac" kämpfen die Behörden an der US-Golfküste weiter gegen große Fluten und Stromausfälle.Das kontrollierte Ablassen von Hochwasser sollte einen drohenden Dammbruch an der Staatsgrenze zu Mississippi verhindern, der bis zu 60 000 Bürger in Gefahr bringen könnte, sagte Louisianas Gouverneur Bobby Jindal.

31.08.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17