Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Ein Defekt an einem Mittelspannungskabel hat am Sonntagabend tausenden Kielern in Bereich Ellerbek und Klausdorf einen dunklen Abend beschert. Gegen 21.15 Uhr war in einer Umspannstation im Klausdorfer Weg der Anschluss eines Kabels durchgeschmort.

Frank Behling 20.08.2012

Nach gigantischen Stromausfällen an zwei Tagen in Folge ist die Elektrizitätsversorgung in ganz Indien am Mittwoch nach offiziellen Angaben wieder hergestellt worden.

01.08.2012

Es ist der wohl schwerste Stromausfall in der Geschichte Indiens: Hunderte Millionen Menschen waren am Dienstag erneut ohne Elektrizität. Mehr als die Hälfte der 1,2 Milliarden Inder - von denen allerdings knapp 300 Millionen nicht ans Stromnetz angeschlossen sind - war betroffen.

31.07.2012

Bei einem der größten Stromausfälle seit mehr als zehn Jahren haben in Indien mehrere hundert Millionen Menschen im Dunkeln gesessen.In der Hauptstadt Neu Delhi sowie in sechs Bundesstaaten standen am Montag die Züge still, Krankenhäuser und Geschäfte mussten ihre Notfallgeneratoren anwerfen.

30.07.2012

Bei einem schweren Unwetter in den USA sind nach ersten, inoffiziellen Berichten bis zu zehn Menschen ums Leben gekommen. Die heftigen Gewitterstürme im Osten des Landes haben außerdem Millionen Amerikaner von der Stromversorgung abgeschnitten.

30.06.2012

Rund 1600 Haushalte waren am Dienstag in Binz (Insel Rügen) für Stunden ohne Strom. Ursache für den Stromausfall waren nach Angaben des Stromversorgers E.ON edis Erdarbeiten im Zusammenhang mit der Erneuerung der Binzer Hauptstraße.

12.06.2012

Das war ein holpriger Start in die Arbeitswoche: Ein Stromausfall behinderte am Montagmorgen in Schwerin den Verkehr, legte Computer und Telefone lahm. Das öffentliche Leben im Zentrum der Landeshauptstadt war für eineinhalb Stunden blockiert.

14.05.2012

Weite Teile der Landeshauptstadt Schwerin sind am Montag ohne Strom gewesen. Tausende Menschen waren betroffen. Erst nach etwa eineinhalb Stunden gelang es den Stadtwerken, den Schaden zu reparieren.

14.05.2012

Ein marodes Kabel hat in Rendsburg zu einem der größten Stromausfälle der letzten Jahre geführt.

Wolfgang Mahnkopf 09.05.2012

Rendsburg Störungen auch in Büdelsdorf Kein Strom in Rendsburg

Durch einen Fehler im 20 KV-Netz ist es am Dienstagabend gegen 20 Uhr zu Stromausfällen im Norden Rendsburgs und in Teilen von Büdelsdorf gekommen. Der Notdienst der Stadtwerke hat sich auf die Suche nach der Ursache gemacht.

Wolfgang Mahnkopf 09.05.2012

Der neue Präsident der Bundesnetzagentur, Jochen Homann, hat vor der Gefahr von Ausfällen im deutschen Stromnetz gewarnt. Der durch die Energiewende notwendige Netzausbau komme nur zögerlich voran, sagte Homann am Freitag bei der Vorlage des Jahresberichts 2011 der Behörde in Bonn.

04.05.2012

Und plötzlich war alles dunkel: Ein Kurzschluss sorgte am späten Dienstagabend in Kiel für einen plötzlichen Stromausfall. In manchen Wohnungen flackerte nur das Licht, dagegen fiel im Kino gleich die ganze Vorstellung aus. Und wie haben Sie den kurzen Black-out erlebt? 

11.04.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17