Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 2° Sprühregen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Der 10 Millionen Euro teure Batteriespeicher der Versorgungsbetriebe Bordesholm (VBB) hat seinen Härtetest bestanden: Bei einem simulierten Stromausfall hat das „Kraftwerk“ innerhalb von 0,2 Millisekunden die Versorgung von Bordesholm übernommen. Am Sonnabend, 27. April, ist Tag der offenen Tür.

Frank Scheer 23.04.2019

Die drei Testfahrten haben eines gemein: Sie sind nicht echt, sondern virtuell. Im Simulator bereiten sich derzeit die Entstörungsmonteure der Stadtwerke Kiel auf Blaulicht-Fahrten vor. Kooperationspartner ist der ADAC. Trainer Jens Pfeiffer stellt die Fahrer vor größer werdende Herausforderungen.

Niklas Wieczorek 11.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019

Ein Gasleck hat am Dienstag für einen Stromausfall in Kiel gesorgt. Gegen 15.40 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schrevenpark den Gasgeruch bemerkt und die Stadtwerke alarmiert. Aus Sicherheitsgründen wurde dann für 2300 Haushalte der Strom abgestellt.

Frank Behling 19.03.2019

Plötzlich war der Strom weg, und das mitten in einer Gallen-OP. Zum Glück wussten sich die Ärzte eines mexikanischen Krankenhauses zu helfen – und schalteten ihre Handys ein.

01.03.2019

Ein Arbeitsunfall hat am Vormittag für einen größeren Stromausfall im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee gesorgt. Ein Elektriker erlitt dabei schwere Verletzungen und muss mit einem Hubschrauber eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht werden.

Frank Behling 07.02.2019

Ein Stromausfall mitten im Winter - schlimmer geht es kaum. In Osnabrück müssen Mieter eines Mehrfamilienhauses schon seit Mitte Januar ohne Strom leben - und damit ohne Heizung und Licht.

31.01.2019

Kein Strom in Flensburg und Umgebung: Am Mittwochmorgen lag ein Großteil der Stadt im Dunkeln. Lehrveranstaltungen wurden abgesagt, Geschäfte öffneten später. Ursache ist eine ausgefallene Höchstspannungsleitung in Dänemark.

09.01.2019
Kiel

500 Haushalte betroffen - Stromausfall in Kiel-Wik behoben

Bei rund 500 Haushalten um Elensredder in der Wik in Kiel blieb am Montagmorgen das Licht aus und der Radiowecker stumm. Wegen eines defekten Trafos war dort zwischen 8 und 10 Uhr der Strom ausgefallen.

Sebastian Ernst 07.01.2019

Stromausfall an Heiligabend: Wegen eines Kurzschlusses mussten Hunderte Haushalte im Kreis Pinneberg ihr Weihnachtsfest im Dunkeln feiern.

25.12.2018

Er betraf etwa 2700 Haushalte, schätzten die Stadtwerke Kiel: Im Norden der Stadt, rund um den Blücherplatz und in Düsternbrook, war am Donnerstagnachmittag der Strom ausgefallen. Von 14.50 Uhr bis 15.50 Uhr habe es keine Versorgung gegeben, erläuterte Sprecher Sönke Schuster.

Niklas Wieczorek 20.12.2018

Ein Stromausfall hat am Donnerstagvormittag weite Teile der Innenstadt lahmgelegt. In rund 3000 Haushalten gingen laut Stadtwerke Kiel die Lichter aus. Betroffen waren auch das Rathaus sowie das Verlagsgebäude der Kieler Nachrichten. Nach einer halben Stunde war die Versorgung wiederhergestellt.

Thomas Paterjey 13.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10