Menü
Anmelden
Wetter wolkig
18°/ 9° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Im Süden Kaliforniens bebte am Freitagabend erneut der Boden – nur einen Tag nach dem Erdbeben der Stärke 6,4 vom Donnerstag. Die Folge: Brände, Stromausfälle und Hunderttausende Dollar Sachschäden.

06.07.2019

3500 Menschen in Bordesholm waren am Dienstagabend für etwas mehr als eine Stunde ohne Strom. Die Ursache für diesen Ausfall war ein Brand in der Trafostation im Langenheisch. Der Alarm ging bei der Freiwilligen Feuerwehr gegen 20.49 Uhr ein. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden.

Frank Scheer 26.06.2019

Teile Bordesholms waren am Dienstag zeitweise ohne Strom. Gegen 20.50 Uhr war es zu einer leichten Rauchentwicklung in einem Trafohaus im Langenheisch gekommen.

26.06.2019

Am Sonnabend gegen 16 Uhr gingen im Ostseepark in Schwentinental plötzlich die Lichter aus: Ein Stromausfall legte das große Gewerbegebiet zum Teil bis zu zweieinhalb Stunden lahm. Auch das DRK-Heim war betroffen.

Sibylle Haberstumpf 17.06.2019

Am Sonntagmorgen fällt in weiten Teilen Argentiniens und Uruguays der Strom aus. Und das im Winter. Argentiniens Energiesekretär hat vorerst keine Erklärung für den Ausfall.

16.06.2019

Wegen eines Stromausfalls ist am Freitag der Lärmschutztunnel an der A7 in Hamburg-Stellingen kurzzeitig voll gesperrt worden. Ursache sei eine Störung bei Stromnetz Hamburg gewesen, sagte Verkehrskoordinator Christian Merl.

10.05.2019

Der 10 Millionen Euro teure Batteriespeicher der Versorgungsbetriebe Bordesholm (VBB) hat seinen Härtetest bestanden: Bei einem simulierten Stromausfall hat das „Kraftwerk“ innerhalb von 0,2 Millisekunden die Versorgung von Bordesholm übernommen. Am Sonnabend, 27. April, ist Tag der offenen Tür.

Frank Scheer 23.04.2019

Die drei Testfahrten haben eines gemein: Sie sind nicht echt, sondern virtuell. Im Simulator bereiten sich derzeit die Entstörungsmonteure der Stadtwerke Kiel auf Blaulicht-Fahrten vor. Kooperationspartner ist der ADAC. Trainer Jens Pfeiffer stellt die Fahrer vor größer werdende Herausforderungen.

Niklas Wieczorek 11.04.2019

Wegen einer Explosion im Umspannwerk Berkenthin ist es am Mittwochmorgen zu einem Stromausfall gekommen. Wir berichten aktuell.

03.04.2019

Ein Gasleck hat am Dienstag für einen Stromausfall in Kiel gesorgt. Gegen 15.40 Uhr hatten Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Schrevenpark den Gasgeruch bemerkt und die Stadtwerke alarmiert. Aus Sicherheitsgründen wurde dann für 2300 Haushalte der Strom abgestellt.

Frank Behling 19.03.2019

Plötzlich war der Strom weg, und das mitten in einer Gallen-OP. Zum Glück wussten sich die Ärzte eines mexikanischen Krankenhauses zu helfen – und schalteten ihre Handys ein.

01.03.2019

Ein Arbeitsunfall hat am Vormittag für einen größeren Stromausfall im Gewerbegebiet Kiel-Wellsee gesorgt. Ein Elektriker erlitt dabei schwere Verletzungen und muss mit einem Hubschrauber eine Spezialklinik nach Lübeck gebracht werden.

Frank Behling 07.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige