Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 3° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Kiel

500 Haushalte betroffen - Stromausfall in Kiel-Wik behoben

Bei rund 500 Haushalten um Elensredder in der Wik in Kiel blieb am Montagmorgen das Licht aus und der Radiowecker stumm. Wegen eines defekten Trafos war dort zwischen 8 und 10 Uhr der Strom ausgefallen.

Sebastian Ernst 07.01.2019

Stromausfall an Heiligabend: Wegen eines Kurzschlusses mussten Hunderte Haushalte im Kreis Pinneberg ihr Weihnachtsfest im Dunkeln feiern.

25.12.2018

Er betraf etwa 2700 Haushalte, schätzten die Stadtwerke Kiel: Im Norden der Stadt, rund um den Blücherplatz und in Düsternbrook, war am Donnerstagnachmittag der Strom ausgefallen. Von 14.50 Uhr bis 15.50 Uhr habe es keine Versorgung gegeben, erläuterte Sprecher Sönke Schuster.

Niklas Wieczorek 20.12.2018

Ein Stromausfall hat am Donnerstagvormittag weite Teile der Innenstadt lahmgelegt. In rund 3000 Haushalten gingen laut Stadtwerke Kiel die Lichter aus. Betroffen waren auch das Rathaus sowie das Verlagsgebäude der Kieler Nachrichten. Nach einer halben Stunde war die Versorgung wiederhergestellt.

Thomas Paterjey 13.12.2018
Ein 18-Jähriger hat sich in Hamburg-Bramfeld mit seinem Auto überschlagen und dabei einen Stromkasten demoliert. So kam es zu einen mehr als zweistündigen Stromausfall in Teilen der Hansestadt.

Um etwa 11 Uhr am Donnerstag ist es zu einem großflächigen Stromausfall in Kiel-Mitte gekommen: Wie Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster bestätigte, waren im Stadtteil Schreventeich rund 2600 Haushalte betroffen und ohne Energie. Techniker konnten das Problem gegen 12.20 Uhr lösen.

Niklas Wieczorek 27.09.2018

Zu mehreren kurzfristigen Stromausfällen kam es Sonntagabend in Teilen der Eckernförder Innenstadt und in Borby. Nach Angaben der Stadtwerke (SWE) handelte es sich dabei um Folgeerscheinungen des Kurzschlusses eines Starkstromkabels nach Baggerarbeiten vor zwei Wochen.

Christoph Rohde 24.09.2018

Nach mehreren Stromausfällen im Kreis Plön in den vergangenen Wochen hat die Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) jetzt entschieden, die Erneuerung von rund 1000 Meter Stromkabel in der Gemeinde Probsteierhagen vorzuziehen. Noch in diesem Jahr will das Unternehmen mit den Bauarbeiten beginnen.

Thomas Christiansen 19.09.2018

In den USA wird am Donnerstag das Eintreffen des Hurrikans „Florence“ erwartet. Mit all den schlimmen Begleiterscheinungen, die ein Sturm dieser Stärke mit sich bringt.

12.09.2018

Aufgrund eines Kurzschlusses kam es am Sonnabendmittag in weiten Teilen der Eckernförder Innenstadt zu einem Stromausfall. Rauchentwicklung in einem Verteilerraum der Stadtwerke bei der Sparkasse alarmierte die Feuerwehr, die mit 32 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen anrückte.

Christoph Rohde 08.09.2018
Plön

Nach den Stromausfällen - Neun Kilometer neue Stromkabel

750 000 Euro will die Schleswig-Holstein Netz AG ins Plöner Stromnetz investieren und plant, neun Kilometer neue Stromkabel zu verlegen. Das soll in den kommenden zwei Jahren geschehen. Denn in den vergangenen Monaten gab es in Plön und Umgebung immer wieder weitreichende Stromausfälle.

Anja Rüstmann 07.09.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10