Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Plön

Nach den Stromausfällen - Neun Kilometer neue Stromkabel

750 000 Euro will die Schleswig-Holstein Netz AG ins Plöner Stromnetz investieren und plant, neun Kilometer neue Stromkabel zu verlegen. Das soll in den kommenden zwei Jahren geschehen. Denn in den vergangenen Monaten gab es in Plön und Umgebung immer wieder weitreichende Stromausfälle.

Anja Rüstmann 07.09.2018

Ein Stromausfall in einem Umspannwerk der Schleswig-Holstein Netz AG hat am Dienstag weite Teile im Osten des Kreises Segeberg für knapp eine Stunde lahmgelegt.

Gerrit Sponholz 28.08.2018
Plön

Schönberg und Umgebung - Nach Stromausfall wieder am Netz

In weiten Teilen Schönbergs sowie angrenzenden Gemeinden bis hin nach Schlesen fiel am Donnerstagmorgen um 8.30 Uhr der Strom aus. Einige Gemeinden konnten rasch wieder versorgt werden, inzwischen sind nach Angaben der Schleswig-Holstein Netz AG alle Haushalte wieder am Netz.

Thomas Christiansen 16.08.2018
Plön

Er dauerte zwei Stunden - Stromausfall in Plön und Umgebung

Stromausfall rund um Plön: Von 11.14 Uhr bis 13.10 Uhr ist in Teilen Plöns und der Umgebung der Strom ausgefallen. Grund war ein Kurschluss unter der Erde in einem Mittelspannungskabel. Betroffen waren mehrere tausend Haushalte.

Isabelle Breitbach 13.08.2018

Rund 3000 Haushalte sind am Montagabend im Kieler Stadtteil Mettenhof ohne Strom gewesen. Gegen 23.30 Uhr wurde rund um den Kurt-Schumacher-Platz der Ausfall gemeldet, wie der Sprecher der Stadtwerke Kiel Sönke Schuster bekanntgab. Gegen 0.50 Uhr war die Versorgung wieder hergestellt.

07.08.2018

Rund 1000 Haushalte in Teilen von Flintbek und Molfsee waren seit 21.20 Uhr ohne Strom. Die Ursache für die Störung war ein Kabelfehler zwischen den Gemeinden, sagte Sönke Schusters, Sprecher der Stadtwerke Kiel. Techniker des Störungsdienstes haben den Fehler um 22 Uhr behoben.

22.06.2018

Die Straßenbeleuchtung fiel aus, Aufzüge gingen nicht mehr, auch in den Wohnungen war kein Strom mehr verfügbar. In der Nacht zum Sonnabend mussten die Stadtwerke Kiel einen Stromausfall beheben. In der Odensestraße in Mettenhof war ein Endverschluss defekt.

Tanja Köhler 16.06.2018

Deutsche Stromnetze stehen immer mehr im Visier von Cyber-Angriffen. Zu einem Stromausfall ist es bisher noch nicht gekommen. Aber die Unternehmen müssen sich noch besser schützen.

15.06.2018
Hamburg

Keine großen Folgen - Erneut Stromausfall in Hamburg

Schrecksekunde am Hamburger Flughafen: Nachdem ein Kurzschluss den Flugbetrieb am vergangen Sonntag komplett lahmgelegt hatte, ist es am Donnerstagmorgen erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Schlimmere Folgen hatte dieser jedoch nicht.

07.06.2018

Inzwischen läuft der Betrieb wieder reibungslos. Doch die wirtschaftlichen Folgen nach dem Blackout am Hamburger Flughafen sind immens. Die Frage ist nun, ob die Panne hätte verhindert werden können.

05.06.2018

Der Stromausfall am Hamburger Flughafen hat den Airport nach ersten Schätzungen rund eine halbe Million Euro gekostet. Hinzu kämen Schäden bei Airlines und Passagieren, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Dienstag in Hamburg. Der Imageschaden sei noch nicht abzusehen.

05.06.2018

Nach dem Stromausfall am Hamburger Flughafen hat der Betrieb am Montag nur schleppend wieder begonnen. Die ersten fünf Flüge, die den Flughafen am Montagmorgen verlassen sollten, wurden alle gestrichen. Weitere Flüge sind teils stark verspätet.

04.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10