Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Die Straßenbeleuchtung fiel aus, Aufzüge gingen nicht mehr, auch in den Wohnungen war kein Strom mehr verfügbar. In der Nacht zum Sonnabend mussten die Stadtwerke Kiel einen Stromausfall beheben. In der Odensestraße in Mettenhof war ein Endverschluss defekt.

Tanja Köhler 16.06.2018

Deutsche Stromnetze stehen immer mehr im Visier von Cyber-Angriffen. Zu einem Stromausfall ist es bisher noch nicht gekommen. Aber die Unternehmen müssen sich noch besser schützen.

15.06.2018
Hamburg

Keine großen Folgen - Erneut Stromausfall in Hamburg

Schrecksekunde am Hamburger Flughafen: Nachdem ein Kurzschluss den Flugbetrieb am vergangen Sonntag komplett lahmgelegt hatte, ist es am Donnerstagmorgen erneut zu einem Zwischenfall gekommen. Schlimmere Folgen hatte dieser jedoch nicht.

07.06.2018

Inzwischen läuft der Betrieb wieder reibungslos. Doch die wirtschaftlichen Folgen nach dem Blackout am Hamburger Flughafen sind immens. Die Frage ist nun, ob die Panne hätte verhindert werden können.

05.06.2018

Der Stromausfall am Hamburger Flughafen hat den Airport nach ersten Schätzungen rund eine halbe Million Euro gekostet. Hinzu kämen Schäden bei Airlines und Passagieren, sagte Flughafenchef Michael Eggenschwiler am Dienstag in Hamburg. Der Imageschaden sei noch nicht abzusehen.

05.06.2018

Nach dem Stromausfall am Hamburger Flughafen hat der Betrieb am Montag nur schleppend wieder begonnen. Die ersten fünf Flüge, die den Flughafen am Montagmorgen verlassen sollten, wurden alle gestrichen. Weitere Flüge sind teils stark verspätet.

04.06.2018

Hamburger Flughafen beklagt einen Stromausfall: Statt in den Urlaub zu fliegen, hieß es für hunderte Fluggäste am Sonntag warten. Die dunklen Terminals mussten sie verlassen. Flugzeuge wurden umgeleitet. Wie lange der Ausfall dauern werde, ist unklar.

03.06.2018

Kein Funkkontakt für 23 Minuten: Die Polizei hatte während des Stromausfalls in Lübeck Probleme mit dem Digitalfunk. Menschen seien nach jetzigem Kenntnisstand dadurch aber nicht zu Schaden gekommen.

17.05.2018

Ein gewaltiger Stromausfall hat rund um Lübeck für massive Probleme gesorgt. In der kompletten Hansestadt war das Stromnetz zusammengebrochen. Betroffen waren auch Teile der Kreise Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Polizei und Rettungsleitstellen appellierten, die Notrufnummern freizuhalten.

Bastian Modrow 16.05.2018

Massiver Stromausfall in Schleswig-Holstein: Vor allem der Raum rund um Lübeck war betroffen. Auch bei der Deutschen Bahn kam es zu Einschränkungen. Das Handynetz war stark überlastet.

16.05.2018

Stromausfall im Norden – die Ursache scheint geklärt – aber in den sozialen Netzen wurde auch mehrfach auf einen möglichen Hackerangriff verwiesen. Können hinter einem Blackout auch Hacker stecken?

16.05.2018

Experten arbeiten auf Hochtouren, um den Stromausfall im Norden zu beheben. Grund ist eine Fehlschaltung der Stadtwerke Lübeck. Dieses Problem kommt relativ selten vor. Tatsächlich führen andere Ursachen häufiger zum Zusammenbruch des Stromnetzes.

16.05.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10