Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Hamburger Flughafen beklagt einen Stromausfall: Statt in den Urlaub zu fliegen, hieß es für hunderte Fluggäste am Sonntag warten. Die dunklen Terminals mussten sie verlassen. Flugzeuge wurden umgeleitet. Wie lange der Ausfall dauern werde, ist unklar.

03.06.2018

Kein Funkkontakt für 23 Minuten: Die Polizei hatte während des Stromausfalls in Lübeck Probleme mit dem Digitalfunk. Menschen seien nach jetzigem Kenntnisstand dadurch aber nicht zu Schaden gekommen.

17.05.2018

Ein gewaltiger Stromausfall hat rund um Lübeck für massive Probleme gesorgt. In der kompletten Hansestadt war das Stromnetz zusammengebrochen. Betroffen waren auch Teile der Kreise Ostholstein und Herzogtum Lauenburg. Polizei und Rettungsleitstellen appellierten, die Notrufnummern freizuhalten.

Bastian Modrow 16.05.2018

Massiver Stromausfall in Schleswig-Holstein: Vor allem der Raum rund um Lübeck war betroffen. Auch bei der Deutschen Bahn kam es zu Einschränkungen. Das Handynetz war stark überlastet.

16.05.2018

Stromausfall im Norden – die Ursache scheint geklärt – aber in den sozialen Netzen wurde auch mehrfach auf einen möglichen Hackerangriff verwiesen. Können hinter einem Blackout auch Hacker stecken?

16.05.2018

Experten arbeiten auf Hochtouren, um den Stromausfall im Norden zu beheben. Grund ist eine Fehlschaltung der Stadtwerke Lübeck. Dieses Problem kommt relativ selten vor. Tatsächlich führen andere Ursachen häufiger zum Zusammenbruch des Stromnetzes.

16.05.2018

Blackout in Norddeutschland: Nach einem Stromausfall sind viele Haushalte in Schleswig-Holstein ohne Strom. Zehn Tipps für den Notfall. Man soll zum Beispiel nicht den Notruf wählen.

16.05.2018
Massiver Stromausfall in Schleswig-Holstein: Vor allem der Raum rund um Lübeck ist betroffen. Ampeln fielen aus, Sicherheitstore in Geschäften fuhren automatisch runter, Alarmsirenen von Banken gingen kollektiv los. Das Handynetz ist stark überlastet. Live aus Lübeck.
Massiver Stromausfall in Schleswig-Holstein: Vor allem der Raum rund um Lübeck ist betroffen. Ampeln fielen aus, Sicherheitstore in Geschäften fuhren automatisch runter, Alarmsirenen von Banken gingen kollektiv los. Das Handynetz ist stark überlastet. Live aus Lübeck.
Plön

Bauarbeiten sind Schuld - Stromausfall im Kreis Plön

Um 12.30 Uhr flackerten Licht und Computer-Bildschirme, dann war der Strom weg. Bei Breitband-Verlegearbeiten in Honigsee wurde eine 20.000-Volt-Versorgungsleitung beschädigt. Im Dominoeffekt gab es Folgeschäden, so dass von Mucheln bis Wittmoldt, von Postfeld bis Plön der Strom ausfiel.

Anja Rüstmann 02.05.2018

Schon wieder gingen in Eckernförde zwischen Sonneneck und Diestelkamp die Lichter aus. In der Nacht zum Sonntag sorgte ein Kabelfehler erneut für Stromausfall. Die Stadtwerke Eckernförde (SWE) bestätigten, dass ab 22.45 Uhr für eine Stunde kein Saft floss. Auch Kochendorf war betroffen.

Cornelia Müller 29.04.2018

Ein großflächiger Stromausfall hat am Amsterdamer Flughafen für zahlreiche Verspätungen und Ausfälle gesorgt. Auch der Auto- und Zugverkehr wurden kurzzeitig umgeleitet.

29.04.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10