Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Ein Kabelfehler im Versorgungsnetz hat in Eckernförde mehrere Stromausfälle ausgelöst. Die Stadtwerke arbeiten derzeit daran, den Fehler zu beheben. Besonders betroffen ist das Gebiet Schiefkoppel im Süden der Stadt. Dort fließt derzeit kein Strom. Das soll bis spätestens 22 Uhr noch so bleiben.

Tilmann Post 22.04.2018
Kiel

Östlich der Gerhardstraße - 1100 Haushalte waren in Kiel ohe Strom

Ein Stromausfall hat am Donnerstagnachmittag die Stadtteile Brunswik, Düsternbrook und Blücherplatz getroffen. 1100 Haushalte waren zwischenzeitlich vom Netz, so die Stadtwerke Kiel. Die meisten konnten allerdings schnell wieder angeschlossen werden.

Niklas Wieczorek 19.04.2018

Wegen eines Stromausfalls im Bereich Knooper Weg/Lehmberg in Kiel mussten Mitarbeiter der Stadtwerke in der Nacht zum Ostermontag für Reparaturarbeiten anrücken. Gegen 1.15 Uhr verschafften sie sich mit Presslufthammern Zugang zum beschädigten Kabel.

Alev Doğan 03.04.2018

Rund um die Holtenauer Straße 186 in Kiel hat es am Freitagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Etwa 40 Haushalte sind nach Angaben von Stadtwerke-Sprecher Sönke Schuster am Abend noch betroffen. Da es die direkte Stromversorgung betrifft, muss das Kabel repariert werden.

Niklas Wieczorek 06.10.2017

Im Kieler Stadtteil Gaarden gab es durch eine noch unbekannte Ursache am Donnerstag von 17 Uhr bis 18.45 Uhr einen Stromausfall. Techniker der Stadtwerke Kiel lokalisierten einen Schaden in einem Erdkabel und grenzten den Bereich ein. Betroffen waren von dem Ausfall rund 3000 Haushalte.

Frank Behling 05.10.2017

Hurrikan „Maria“ hat mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 175 Stundenkilometern in Puerto Rico große Schäden und flächendeckende Stromausfälle verursacht. Es gibt überall starke Überschwemmungen und zahlreiche zerstörte Häuser.

21.09.2017

Eineinhalb Stunden Stromausfall in der Kieler Innenstadt mit weitreichenden Folgen: Rund 2000 Haushalte in den Straßen nördlich des Kleinen Kiels waren zeitweise ohne Strom, wie die Stadtwerke erläuterten. Ein Folgefehler sorgte dann für einen Kurschluss, der die Uni kurzzeitig vom Strom trennte und sogar in der Holtenauer Straße den Verkehr lahmlegte.

Niklas Wieczorek 08.08.2017

Wegen eines Stromausfalls sind beim WDR am Freitagabend mehrere Sendungen ausgefallen. „Das gab es noch nie“, schreibt der WDR bei Twitter.

29.07.2017

Im Berliner Südosten sind seit dem frühen Dienstagnachmittag etwa 67 000 Haushalte ohne Strom. Betroffen ist der östliche Teil des Bezirks Treptow-Köpenick. Auch in 4000 Betrieben ist demnach der Strom ausgefallen. Zehn Tramlinien können entweder nur abschnittsweise oder gar nicht fahren.

27.06.2017

Nach einem Stromausfall in Hamburg sind 20 000 Haushalte ohne Strom. Der Grund: Bei Bauarbeiten wurde ein Kabel zerstört. Betroffen sind die Stadtteile Langenhorn, Hummelbüttel und Norderstedt.

30.05.2017

Verspätungen, Flugausfälle und wenig Information: Gravierende Computer-Probleme haben Kunden von British Airways am Wochenende die Reisepläne durchkreuzt. Wut und Enttäuschung sind groß.

28.05.2017

Vermutlich ein Kabelfehler hat am Mittwoch gegen 23.15 Uhr in Kiel zu einem Stromausfall geführt. Betroffen waren etwa 65 Haushalte in der Innenstadt. Seit 10.45 Uhr ist der Schaden behoben.

Günter Schellhase 27.04.2017
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10