Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 6° Regen
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Kiel Halbstündige Störung Stromausfall in Pries-Friedrichsort

Stromausfall in Pries-Friedrichsort war nach einer halben Stunde wieder behoben. Betroffen waren 36 Haushalte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 16.01.2017

Ein Stromausfall hat am Montagvormittag Teile der Hamburger Altstadt und Hafencity für wenige Minuten lahmgelegt. 1047 Haushalte und 2848 Gewerbebetriebe blieben knapp acht Minuten lang ohne Strom, wie eine Sprecherin von Stromnetz Hamburg am Montag sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.12.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.11.2016 wichtig ist.

Julia Carstens 30.11.2016

Auf Warmes zum Frühstück mussten viele von etwa 10000 Stromkunden der Stadtwerke Neumünster am Donnerstagmorgen verzichten. Wegen einer Störung im Umspannwerk Nord kam es ab 7 Uhr für 45 Minuten zu einem Ausfall im Norden von Neumünster und ans Netz angeschlossenen Umlandgemeinden.

Niklas Wieczorek 08.09.2016

Wegen einer Störung in einem Umspannwerk hat es am Donnerstagmorgen im Norden von Neumünster einen 45-minütigen Stromausfall gegeben. Davon betroffen waren ab 7.00 Uhr neben mehreren Tausend Stromkunden auch die Holstenhallen, wie die Stadtwerke mitteilten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.09.2016

Ein defekter Transformator in einer Maststation in Klein Waabs auf Höhe der Ostseestraße 1 hat am Mittwoch gegen 20.15 Uhr zu einem Stromausfall in den Orten Klein Waabs, Groß Waabs, Langholz und Sophienhof geführt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.09.2016

Politik Kritik an Notfallplänen Wie sicher ist der Digitalfunk?

Das neue Zivilschutzkonzept der Bundesregierung hat in Schleswig-Holstein eine Diskussion um die Notfallpläne im Land ausgelöst. Für den Fall eines flächendeckenden Stromausfalls seien die Behörden „nur lückenhaft vorbereitet“, kritisiert die Opposition. Eine Schwachstelle könnte dabei der Digitalfunk werden.

Bastian Modrow 30.08.2016

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Stromausfall in der US-Zentrale der Fluggesellschaft Delta Airlines hat die Computer für Stunden lahm gelegt - und mit ihnen die Maschinen. Tausende Passagiere mussten warten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2016

Rendsburg Kreis Rendsburg-Eckernförde Stromausfälle in drei Gemeinden

Defekte Erdkabel haben in der Nacht zu Montag zu Stromausfällen in drei Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt. Nach Angaben der Stadtwerke Neumünster blieb Gnutz von 2.30 Uhr bis fünf Uhr dunkel, anschließend waren Sören und Hoffeld bis circa sieben Uhr betroffen.

Julia Carstens 15.02.2016

Ein Stromausfall in der Kieler Wörthstraße sorgte von 22 Uhr am Mittwochabend bis 14 Uhr am Donnerstag für Ärger: Seit Die Stadtwerke Kiel arbeiteten ungewöhnlich lang daran den Fehler zu beheben. Mittlerweile soll der Strom aber wieder laufen.

Niklas Wieczorek 11.02.2016

Kiel Ursache noch unklar Stromausfall am Südfriedhof

In Teilen der Kieler Innenstadt in der Nähe des Südfriedhofs hat es am Montagvormittag einen Stromausfall gegeben. Wie die Stadtwerke mitteilten, kam es gegen 11.21 Uhr aus noch unbekannten Gründen zu einer Störung im Netz. Betroffen waren rund 2700 Haushalte im Bereich Lüdemannstraße, Calvinstraße, Faeschstraße und im Stadtfeldtkamp.

Frank Behling 25.01.2016

Die Schleswig-Holstein-Netz-AG bestätigte gegenüber dieser Zeitung, dass es zu weiträumigen Stromausfällen im Postleitzahlengebiet 24235 gekommen ist. Das Problem sei noch nicht bekannt, man arbeite aber unter Hochdruck an der Wiederherstellung des Netzes.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2016
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10