Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Stromausfall

Stromausfall

Alle Artikel zu Stromausfall

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur war bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen der Strom ausgefallen. Bei dem Vorfall wurden technische Geräte so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr in Betrieb genommen werden konnten, sondern ausgetauscht werden mussten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Panorama Spiegel, Focus und F.A.Z. offline Stromausfall legt populäre Webseiten lahm

Eine gravierende technische Störung in einem Rechenzentrum in Gütersloh hat am Samstagvormittag mehrere populäre Websites wie „Spiegel Online“ und „Focus Online“ über Stunden hinweg unerreichbar gemacht. Bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen war der Strom ausgefallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Plön Beschädigte Isolierungen Stromausfälle in Salzau

Im kleinen Ortsteil Salzau in der Gemeinde Fargau-Pratjau hat es in den vergangenen Tagen mehrfach Stromausfälle gegeben. Das teilte die Schleswig-Holstein Netz AG auf Nachfrage mit. Die Ausfälle hätten laut Pressesprecher Volker Mielisch mit der kürzlich bezogenen Flüchtlingsunterkunft auf Schloss Salzau und dem damit verbundenen höheren Stromverbrauch aber nichts zu tun.

Christoph Kuhl 08.10.2015

Ein Marder hat in einem Neusser Umspannwerk einen Kurzschluss verursacht und damit einen Stromausfall in mehreren Stadtteilen ausgelöst. In der gesamten Innenstadt sowie in mehreren angrenzenden Bezirken gingen in der Nacht die Lichter aus, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.09.2015
Kiel

Meimersdorf und Klein Flintbek - Kaputte Gasleitung führte zu Stromausfall

Meimersdorf und Klein Flintbek waren Donnerstag für zehn Minuten ohne Strom. Wie ein Sprecher der Stadtwerke mitteilte, hatte eine Fremdfirma bei Arbeiten an einem Hausanschluss in Meimersdorf mit dem Bagger um 10.28 Uhr in eine Gasleitung gegriffen. Aus Sicherheitsgründen seien die Stadtwerke dazu verpflichtet, dann großflächig den Strom abzustellen.

Günter Schellhase 24.09.2015

Eine Möwe hat den Stromausfall am Sonntag in Flensburg, Glücksburg und Harrislee verursacht. Das Tier sei zwischen die Kabel einer sogenannten Sammelschiene geraten und habe einen Kurzschluss ausgelöst, teilten die Stadtwerke Flensburg am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

Rund 100 000 Menschen in Flensburg und Umgebung mussten am Sonntagmorgen ohne Strom auskommen. Von etwa 8 Uhr bis 10.30 Uhr führte ein Fehler in der Hauptversorgungsleitung zum Stromausfall in ganz Flensburg, Harrislee und Glücksburg, wie ein Sprecher der Polizei berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015

Großflächiger Stromausfall in Neumünster. Von 8.45 bis 10.20 Uhr sind am Freitag die Lichter ausgegangen. Grund ist ein Kabelschaden.

Anja Rüstmann 03.07.2015

Die US-Flugaufsichtsbehörde (FAA) hat vor einem potenziell gefährlichen Softwareproblem in Boeings 787 Dreamliner gewarnt. Demnach kann unter bestimmten Umständen plötzlich das gesamte Stromsystem der Maschine ausfallen - und damit möglicherweise die Kontrolle über das Flugzeug verloren werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.05.2015

Segeberg Stromausfall in Bad Segeberg Plötzlich war das Licht aus

Plötzlich war das Licht aus, und auch Kassen und Computersysteme verabschiedeten sich in eine ungeplante Pause. Ein Stromausfall legte Mittwochmittag für knapp zehn Minuten große Teile Bad Segebergs lahm. So ziemlich jeder Bauarbeiter im Stadtgebiet wurde daraufhin von Passanten scheel angesehen - weil er als potentieller Übeltäter galt.

Michael Stamp 29.04.2015

Von einem Stromausfall waren am Mittwochmittag Teile von Tungendorf und Einfeld in Neumünster betroffen. Ursache war ein Schaden an einer 20-KV-Leitung.

Sabine Nitschke 15.04.2015

Panorama Norden des Landes betroffen Stromausfall legt Niederlande lahm

Ein großer Stromausfall hat am Freitag die Gegend um Amsterdam lahmgelegt. Betroffen war zeitweise auch der internationale Flughafen Schiphol. Das Telefon- und Mobilfunknetz war überlastet. Züge fielen aus oder stoppten auf offener Strecke. Krankenhäuser, Radio und Fernsehen schalteten auf Notstrom um.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.03.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10