Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Stromausfall
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Stromausfall

Anzeige

Alle Artikel zu Stromausfall

Kleine Ursache, große Wirkung: Ein Stromausfall in der US-Zentrale der Fluggesellschaft Delta Airlines hat die Computer für Stunden lahm gelegt - und mit ihnen die Maschinen. Tausende Passagiere mussten warten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2016

Rendsburg Kreis Rendsburg-Eckernförde Stromausfälle in drei Gemeinden

Defekte Erdkabel haben in der Nacht zu Montag zu Stromausfällen in drei Gemeinden im Kreis Rendsburg-Eckernförde geführt. Nach Angaben der Stadtwerke Neumünster blieb Gnutz von 2.30 Uhr bis fünf Uhr dunkel, anschließend waren Sören und Hoffeld bis circa sieben Uhr betroffen.

Julia Carstens 15.02.2016

Ein Stromausfall in der Kieler Wörthstraße sorgte von 22 Uhr am Mittwochabend bis 14 Uhr am Donnerstag für Ärger: Seit Die Stadtwerke Kiel arbeiteten ungewöhnlich lang daran den Fehler zu beheben. Mittlerweile soll der Strom aber wieder laufen.

Niklas Wieczorek 11.02.2016

Kiel Ursache noch unklar Stromausfall am Südfriedhof

In Teilen der Kieler Innenstadt in der Nähe des Südfriedhofs hat es am Montagvormittag einen Stromausfall gegeben. Wie die Stadtwerke mitteilten, kam es gegen 11.21 Uhr aus noch unbekannten Gründen zu einer Störung im Netz. Betroffen waren rund 2700 Haushalte im Bereich Lüdemannstraße, Calvinstraße, Faeschstraße und im Stadtfeldtkamp.

Frank Behling 25.01.2016

Die Schleswig-Holstein-Netz-AG bestätigte gegenüber dieser Zeitung, dass es zu weiträumigen Stromausfällen im Postleitzahlengebiet 24235 gekommen ist. Das Problem sei noch nicht bekannt, man arbeite aber unter Hochdruck an der Wiederherstellung des Netzes.

KN-online (Kieler Nachrichten) 20.01.2016

Durch einen Defekt in einer Mittelspannungsleitung am Sonnabendmorgen um 9 Uhr gingen in den Stadtteilen Gaarden-Süd und Hassee die Lichter aus. Nach Angaben eines Stadtwerkesprechers waren 600 Haushalte ohne Strom.

Günter Schellhase 20.12.2015

Ein Feuer in einem Stromverteilerhäuschen sorgte am Mittwoch für Stromausfälle in Rendsburg. In der Kieler Straße war das Feuer gegen 17 Uhr auf dem Betriebsgelände eines Getreidehandels ausgebrochen. Rund 40 Einsatzkräfte versuchten den Brand einzudämmen.

Malte Kühl 09.12.2015

Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur war bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen der Strom ausgefallen. Bei dem Vorfall wurden technische Geräte so sehr beschädigt, dass sie nicht mehr in Betrieb genommen werden konnten, sondern ausgetauscht werden mussten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Panorama Spiegel, Focus und F.A.Z. offline Stromausfall legt populäre Webseiten lahm

Eine gravierende technische Störung in einem Rechenzentrum in Gütersloh hat am Samstagvormittag mehrere populäre Websites wie „Spiegel Online“ und „Focus Online“ über Stunden hinweg unerreichbar gemacht. Bei einem Provider in der Anlage in Nordrhein-Westfalen war der Strom ausgefallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Plön Beschädigte Isolierungen Stromausfälle in Salzau

Im kleinen Ortsteil Salzau in der Gemeinde Fargau-Pratjau hat es in den vergangenen Tagen mehrfach Stromausfälle gegeben. Das teilte die Schleswig-Holstein Netz AG auf Nachfrage mit. Die Ausfälle hätten laut Pressesprecher Volker Mielisch mit der kürzlich bezogenen Flüchtlingsunterkunft auf Schloss Salzau und dem damit verbundenen höheren Stromverbrauch aber nichts zu tun.

Christoph Kuhl 08.10.2015

Ein Marder hat in einem Neusser Umspannwerk einen Kurzschluss verursacht und damit einen Stromausfall in mehreren Stadtteilen ausgelöst. In der gesamten Innenstadt sowie in mehreren angrenzenden Bezirken gingen in der Nacht die Lichter aus, wie die Polizei mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.09.2015
Kiel

Meimersdorf und Klein Flintbek - Kaputte Gasleitung führte zu Stromausfall

Meimersdorf und Klein Flintbek waren Donnerstag für zehn Minuten ohne Strom. Wie ein Sprecher der Stadtwerke mitteilte, hatte eine Fremdfirma bei Arbeiten an einem Hausanschluss in Meimersdorf mit dem Bagger um 10.28 Uhr in eine Gasleitung gegriffen. Aus Sicherheitsgründen seien die Stadtwerke dazu verpflichtet, dann großflächig den Strom abzustellen.

Günter Schellhase 24.09.2015
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10