Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

30 Jahre ist es her, dass sich wildfremde Menschen in Berlin und an der deutsch-deutschen Grenze in den Armen lagen. Die Mauer war gefallen. Zum Jubiläum erscheinen zahlreiche neue Bücher. Eine Übersicht.

12.11.2019

Sänger David Hasselhoff landete 1989 in Deutschland einen großen Hit mit seiner Single „Looking for Freedom“. Silvester 1989 sang er den Song an der Berliner Mauer. Er hat bis heute eine besondere Beziehung zu Berlin.

09.11.2019

Für Frank Behling ist der Kieler Hafen so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Als Schiffsexperte der Kieler Nachrichten ist er auf jedem Kreuzer, Dampfer oder jeder Fähre, die in der Fördestadt festmacht willkommen. In "Mit Behling an der Reling" nimmt er die KN-online-Leser mit an Bord. Leinen los!

Kerstin Tietgen 29.10.2019

Kiel Tag der Deutschen Einheit Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.10.2019

Falschparker in Kiel - Abschlepp-Arien sorgen für Ärger

Immer wieder verzögern im Halteverbot geparkte Fahrzeuge in Kiel den Aufbau der Wochenmarkt-Stände. Besonders viel abgeschleppt wird am Blücher und am Exer aber, wenn die Plätze außerhalb der regulären Markttermine gesperrt sind. Und das sorgt für Ärger. Die Stadt verteidigt ihr Vorgehen.

Steffen Müller 21.10.2019

Sie war die erste Finanzchefin eines Dax-Konzerns, nun eröffnet sie in Kiel eine Kunstgalerie. Simone Menne erzählt im Interview mit KN-online, warum es guttut, regelmäßig Neues auszuprobieren, und warum Frauen zu oft im Hintergrund bleiben.

Kristiane Backheuer 17.10.2019

Das Urlaubsjahr 2020 steht vor der Tür. In den meisten Betrieben muss bereits der Urlaub für das kommende Jahr bereits geplant werden. Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn 2020 gibt es deutlich weniger Brückentage als noch in diesem Jahr.

14.10.2019

Experten warnen, dass kaum eine andere Weltregion vom Klimawandel derart bedroht ist, wie das Mittelmeer. Eine Studie besagt jetzt, dass die Erderwärmung dort schneller voranschreitet, als auf dem Rest der Welt. Doch was tun?

11.10.2019

Hitze, parkende Autos, pinkelnde Hunde – Bäume in Städten sind einer Menge Feinden ausgesetzt. So müssen immer mehr dran glauben – wie in Berlin, wo in den kommenden Monaten über 1000 Stadtbäume gefällt werden. Mit Probebäumen wollen Wissenschaftler nun gegensteuern – auch wenn der Weg noch lang ist.

08.10.2019

Politikverdrossenheit ade: Wie die Planspiele zur Arbeit der Bundesregierung anlässlich des Tags der Deutschen Einheit in Kiel liefen und was Schüler über den Job eines Bundesministers gelernt haben.

Katharina Horban 05.10.2019

150 Ehrenamtliche begleiten bei der Hospiz-Initiative Kiel Menschen auf der letzten Station ihres Lebens. Allenfalls 20 Prozent davon sind männlich. Die Männer aber, die sich einbringen in der Sterbebegleitung, empfinden das jedenfalls auch für sich persönlich als sehr bereichernd.

Martin Geist 05.10.2019

Ein spannender Tag im Leben der 17-jährigen Laureena Wawerla: Mit dem Kinder- und Jugendchor der Akademien am Theater Kiel hatte sie beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit ihren großen Auftritt in der Sparkassen-Arena. Sie übernahm eine der drei Sprechrollen im Lied "Lütt Matten, de Has".

Katharina Horban 04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10