Menü
Anmelden
Wetter wolkig
9°/ 3° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Auf der Berliner Museumsinsel haben Unbekannte Schäden an Kunstwerken angerichtet. In esoterischen verschwörungsideologischen Kreisen ist das Pergamonmuseum schon länger Gegenstand kruder Erzählungen. Auch Attila Hildmann verbreitete Aufrufe zur Zerstörung des Museums.

21.10.2020

Ein weiterer Unterstützer der rechtsextremen Terrorgruppe „Revolution Chemnitz“ ist zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Das Landgericht Chemnitz verhängte gegen den 35-jährigen Mann einen Freiheitsentzug von elf Monaten. Es sah als erwiesen an, dass er sich des Landfriedensbruchs schuldig gemacht hat.

06.01.2021

Für drei Mitläufer der Terrorgruppe „Revolution Chemnitz“ geht es ins Gefängnis, für zwei weitere sind die Strafen zur Bewährung ausgesetzt. Sie alle wurden verurteilt wegen Landfriedensbruch. Erst im März hatte das Oberlandesgericht Dresden acht Anhänger der Gruppe zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt.

29.12.2020

Otto Waalkes (72) glaubt, dass Deutschland die Corona-Krise meistern wird - andere Generationen hätten Schlimmeres überstanden. Allerdings spürt der Komiker speziell an Weihnachten auch persönlich die Auswirkungen der Pandemie.

23.12.2020

Wer früh genug seine Urlaubstage für 2021 plant, profitiert von jeder Menge Vorfreude auf freie Tage. Denn vor allem durch Brückentage kann man geschickt planen. Lesen Sie hier, welche Tage sich lohnen.

30.11.2020

Nach den überraschenden Plänen von Präsident Trump zum Teilabzug der US-Truppen aus Afghanistan war die Nato ziemlich verunsichert. Jetzt kamen beruhigende Worte - von US-militärischer Seite.

27.11.2020

Frische Brötchen auch am Feiertag? Wer am Reformationstag am Sonnabend, 31. Oktober 2020, nicht darauf verzichten möchte, sollte wissen, ob sein Lieblingsbäcker geöffnet hat. Wir haben nachgefragt: Wo bekommt man am Feiertag in Kiel und Umgebung Brötchen, Kuchen und Brot?

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.11.2020

Den Plänen einer großen, zentralen Einheits-Party mit Hunderttausenden macht Corona einen Strich durch die Rechnung. Gefeiert wird dennoch, aber mit Abstand und Mund-Nasen-Schutz. In Potsdam erinnern Bundespräsident Steinmeier, Kanzlerin Merkel und Brandenburgs Ministerpräsident Woidke an gemeinsame Errungenschaften von Ost und West.

03.10.2020

Herbstlich wird es am Wochenende in Schleswig-Holstein: Von Herbstmarkt über Kastanien-Tausch-Aktion zu Herbstzauber - wir verraten Ihnen im Veranstaltungsüberblick für den 10. und 11. Oktober 2020, was Sie mit ihren Freunden oder ihrer Familie in Kiel und Umgebung erleben können.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.10.2020

Wer packt Nägel und Schwarzpulver zusammen und deponiert diesen Mix in einer Regionalbahn? Nach dem Vorfall in Köln ist mittlerweile klar, dass es sich nicht um eine gefährliche Bombe handelte. Doch der Fund wirft Fragen auf. Eine herrenlose Tasche, die am Sonntag auf dem Dortmunder Bahnhof kontrolliert gesprengt wurde, entpuppte sich hingegen als harmlos.

04.10.2020

Politiker von CDU und SPD haben sich für den Vorschlag von Bundespräsident Steinmeier ausgesprochen, einen Gedenkort für die Friedliche Revolution von 1989 einzurichten. Matthias Platzeck (SPD), Vorsitzender der Historischen Kommission der Bundesregierung, geht sogar noch einen Schritt weiter.

04.10.2020

Es gibt etliche Gedenkorte für das demokratische Deutschland: in Frankfurt die Paulskirche, in Weimar die Nationalversammlung, in Bonn das Museum König. Doch ein Ort fehlt noch, sagt Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am Tag der Deutschen Einheit. Er schlägt die Einrichtung einer Gedenkstätte für die friedliche Revolution in der DDR vor.

03.10.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10