Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Israel die Fassung verloren. Minutenlang regte sich der Franzose über einen Sicherheitsbeamten auf. Nun wird diskutiert, ob hinter dem Vorfall Kalkül steckt. Macron wäre nicht der erste Politiker, dem ein Wutanfall nützt.

23.01.2020

Bäume haben Gefühle und ein Gedächtnis: Buchautor Peter Wohlleben erklärt mit seinem Bestseller “Das geheime Leben der Bäume” den Wald. Doch damit nicht genug, erobert der Förster nun auch die Kinoleinwand. Kritiker und Experten werfen ihm jedoch Halbwahrheiten vor.

20.01.2020

Neues Gebäude - Die Polizei Kiel rückt vor

Am glanzvollen Entree wird noch gearbeitet. Aber der Umzug der Polizeidirektion Kiel in das modernisierte Gebäude in der Gartenstraße 7 hat bereits jetzt einen deutlichen Effekt: Es ist sichtbar in Kiel. Die Direktion ist herausgerückt aus ihrem eigenen Hinterhof.

Niklas Wieczorek 17.01.2020

Demos, Top-Events, Fußballspiele – Schleswig-Holsteins Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten als geplant. Jetzt konnten sie den Überstundenberg etwas abtragen. Doch die jüngsten Zahlen sind immer noch höher als in den Vorjahren. Aber Entlastung ist in Sicht.

14.01.2020

Sechs Neujahrs-Beiträge - Kulturelle Perspektiven 2020

Aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln haben sechs prominente Vertreter des Kulturlebens in Schleswig-Holstein ihren persönlichen Ausblick, ihre Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen für das neue (Kultur-)Jahr 2020 formuliert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2020

Mit großen Schritten steuern wir auf das Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr 2019 zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort "Kiel" haben sich die Google-Nutzer im Jahr 2019 am meisten interessiert? Eine Übersicht.

Axel Schürgels 01.01.2020

Die Kieler Nachrichten waren stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten KN Plus Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

31.12.2019

Der Tourismus floriert weiter im Norden. Die Statistik verzeichnet neue Zuwächse. Reserven gibt es aber immer noch.

20.12.2019

Es hakt an Kiels Vorzeigeprojekt: Anders als bisher geplant, wird das Holsten-Fleet bis Weihnachten doch nicht weitgehend fertiggestellt. "In diesem Jahr wird kein Wasser mehr fließen", sagt Tiefbauamtsleiter Peter Bender. Zu den Gründen der Verzögerung äußert sich die Stadt vorerst nicht.

Steffen Müller 03.12.2019

Kiel Exer und Wilhelmplatz Abschlepp-Arie vor der Klimademo

Und täglich grüßt das Murmeltier: Sobald Wilhelm- und Exerzierplatz in Kiel gesperrt sind, müssen die Abschleppdienste anrücken. Am Freitagmorgen hatten die Unternehmen wieder alle Hände voll zu tun, da viele Autofahrer die Halteverbote, die wegen der Klima-Demo eingerichtet waren, nicht beachteten.

Steffen Müller 29.11.2019

Das Urlaubsjahr 2020 steht vor der Tür. In den meisten Betrieben muss bereits der Urlaub für das kommende Jahr bereits geplant werden. Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn 2020 gibt es deutlich weniger Brückentage als noch in diesem Jahr.

26.11.2019

30 Jahre ist es her, dass sich wildfremde Menschen in Berlin und an der deutsch-deutschen Grenze in den Armen lagen. Die Mauer war gefallen. Zum Jubiläum erscheinen zahlreiche neue Bücher. Eine Übersicht.

12.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10