Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 9° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

30 Jahre ist es her, dass sich wildfremde Menschen in Berlin und an der deutsch-deutschen Grenze in den Armen lagen. Die Mauer war gefallen. Zum Jubiläum erscheinen zahlreiche neue Bücher. Eine Übersicht.

09.11.2019

Kieler Ratsversammlung - Meeresschutz soll Markenzeichen werden

Die Landeshauptstadt Kiel soll sich mehr als bisher den Meeresschutz auf die Fahnen schreiben. Das ist das Ziel eines absehbar mehrheitsfähigen Antrags von SPD, Grünen und FDP am Donnerstag in der Ratsversammlung.

Michael Kluth 10.06.2020

Mit der Wiedereröffnung des Konzertsaals im Kieler Schloss ist nach Beginn der Sanierung erst Ende April 2024 zu rechnen. Als Ausweichquartier für die Philharmonischen Konzerte soll während der zweieinhalbjährigen Zwangspause die Sparkassen-Arena-Kiel dienen.

Konrad Bockemühl 26.05.2020

Verschwörungstheorien, Skandale, Kontroversen – mit Blick auf die jüngste Aufregung um Sänger Xavier Naidoo wird schnell klar: Diese Aktion war nicht der erste zweifelhafte Auftritt des 48-Jährigen.

30.03.2020

Man grüßte sich mit Heil Hitler und verhöhnte das jüdische Mädchen Anne Frank. Am Ende wollten die Rechtsextremen der Gruppe “Revolution Chemnitz” mutmaßlich am großen Rad drehen. Bevor es dazu kommen konnte, klickten die Handschellen.

12.03.2020

Ein Videoclip von Xavier Naidoo wird seit Dienstagabend in sozialen Medien vielfach geteilt und scharf kritisiert. Der 49-Jährige singt darin von einer angeblichen Gefahr durch Flüchtlinge. Naidoos Haussender RTL fordert eine Erklärung, der Sänger hat sich nun auch selbst geäußert.

11.03.2020

Im Kampf gegen rechts verfolgten Sicherheitsbehörden lange Zeit die Theorie vom Einzeltäter. Das hat sich geändert. Die jüngsten Schläge gegen militante Gruppen markieren einen Paradigmenwechsel, kommentiert Jörg Köpke.

17.02.2020

Gewerkschaft der Polizei - Rekord: Mehr als 500.000 Überstunden

Nach Angaben der Gewerkschaft der Polizei (GdP) hat die Landespolizei zum 1. Januar mehr als eine halbe Million Überstunden angehäuft. Die Zahlen werden seit 2016 erfasst und jährlich verglichen, über 500.000 stelle einen neuen Höchststand dar. Die Ausgleichsmöglichkeiten sind laut GdP unzureichend.

Niklas Wieczorek 12.02.2020

Frankreichs Präsident Macron hat bei einem Besuch in Israel die Fassung verloren. Minutenlang regte sich der Franzose über einen Sicherheitsbeamten auf. Nun wird diskutiert, ob hinter dem Vorfall Kalkül steckt. Macron wäre nicht der erste Politiker, dem ein Wutanfall nützt.

23.01.2020

Bäume haben Gefühle und ein Gedächtnis: Buchautor Peter Wohlleben erklärt mit seinem Bestseller “Das geheime Leben der Bäume” den Wald. Doch damit nicht genug, erobert der Förster nun auch die Kinoleinwand. Kritiker und Experten werfen ihm jedoch Halbwahrheiten vor.

20.01.2020

Neues Gebäude - Die Polizei Kiel rückt vor

Am glanzvollen Entree wird noch gearbeitet. Aber der Umzug der Polizeidirektion Kiel in das modernisierte Gebäude in der Gartenstraße 7 hat bereits jetzt einen deutlichen Effekt: Es ist sichtbar in Kiel. Die Direktion ist herausgerückt aus ihrem eigenen Hinterhof.

Niklas Wieczorek 17.01.2020

Demos, Top-Events, Fußballspiele – Schleswig-Holsteins Polizisten müssen deutlich mehr arbeiten als geplant. Jetzt konnten sie den Überstundenberg etwas abtragen. Doch die jüngsten Zahlen sind immer noch höher als in den Vorjahren. Aber Entlastung ist in Sicht.

14.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige