Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
5°/ 4° Sprühregen
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Schleswig-Holstein 16-Jähriger in Hamburg getötet Live-News am Morgen, 17.10.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 17.10.2016 wichtig ist.

Kathrin Mansfeld 17.10.2016

Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ist neue Präsidentin des Bundesrates. Die 55-Jährige tritt die Nachfolge von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich an.

14.10.2016

Irmela Mensah-Schramm reißt Nazi-Aufkleber ab und übersprüht rechte Graffiti, seit 30 Jahren schon. Eine Staatsanwältin will sie nun aber bremsen – weil die 70-jährige angeblich das Eigentum anderer Menschen beschädigt habe.

06.10.2016

Im November verschmilzt der Rapper Samy Deluxe mit seinem Projekt „Continuum“ Barock-Musik und Sprechgesang – anlässlich des Leibniz-Jahres. Im Interview spricht der 38-Jährige über Gut und Böse, Fremdenhass und Deutschsein.

01.10.2016

Die sächsische Polizei muss sich für ihren Einsatz am Tag der deutschen Einheit in Dresden rechtfertigen. Einer ihrer Beamten hatte den Pegida-Demonstranten geholfen und ihnen „einen erfolgreichen Tag“ gewünscht. Die Menge applaudierte.

03.10.2016

Kiel „Türöffner-Tag“ Mit der Maus die FH Kiel erobern

Zum „Türöffner-Tag“ der „Sendung mit der Maus“ waren am Tag der Deutschen Einheit Kinder ins Robotik-Labor der Fachhochschule (FH) Kiel eingeladen. Dabei konnten sie nicht nur lernen, wie man eine Drohne fliegen lässt.

Anne Steinmetz 03.10.2016

Während auf Dresdens Straßen hunderte Unzufriedene demonstrieren, wirbt Bundestagspräsident Lammert für eine positive Sicht auf das eigene Land. Das heutige Deutschland sei nicht perfekt, aber besser als je zuvor.

03.10.2016

Dem sehr gut besuchten Auftakt am Sonnabend im Schusterkrug folgte tags darauf gleich ein weiterer „Quotenbringer“ der Interkulturellen Wochen in Kiel. Mehrere hundert Menschen jeglichen Alters bewegten sich im Sportpark Gaarden beim sechsten Interkulturellen Sport- und Spielfest.

Martin Geist 03.10.2016

Der bundesweite "Tag der offenen Moschee" hat in Hamburg am Montag hunderte neugierige Bürger in die Gotteshäuser gezogen. Unter dem Motto "Hidschra - Migration als Herausforderung und Chance" boten 18 muslimische Gemeinden Interessierten ein buntes Rahmenprogramm aus Führungen, Vorträgen und Ausstellungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2016
Politik

Dresden: Tag der deutschen Einheit - Beschimpfungen auf der Einheitsfeier

Die Lage ist angespannt: Zu den Feierlichkeiten zum „Tag der deutschen Einheit“ kommen viele Prominente nach Dresden, und mit ihnen Hunderte Demonstranten. Für die Polizei gilt höchste Sicherheitsstufe, die Angela Merkel und Joachim Gauck den Spießrutenlauf aber nicht ersparen kann.

03.10.2016
Panorama

Dresden: Brandstifter zünden Einsatzfahrzeuge an - Brandanschlag auf die Polizei

Dresden kommt nicht zur Ruhe: In der Nacht haben Unbekannte Polizeiautos angezündet. Schaden: mehrere Zehntausend Euro. Die Lage rund um die Einheitsfeier bleibt angespannt.

02.10.2016

Der Solidaritätszuschlag sollte nach Ansicht des schleswig-holsteinischen CDU-Landesvorsitzenden Ingbert Liebing in der nächsten Legislaturperiode abgeschafft werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2016
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20