Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Spott und Kritik für die Nominierung - und nun Spott und Kritik für den Rückzug: Mit der Personalie Xavier Naidoo hat der NDR in den vergangenen Tagen viel Wirbel rund um den Eurovision Song Contest ausgelöst. Wer soll dort jetzt für Deutschland antreten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Für gerade mal zweieinhalb Tage war Xavier Naidoo nominiert. Aber der NDR schickt ihn jetzt doch nicht für Deutschland zum Grand Prix. Möglichst rasch soll nun ein Ersatzkandidat für den Wettbewerb in Stockholm gefunden werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2015

Xavier Naidoo soll nun doch nicht beim ESC für Deutschland singen. Nur wenige Tage nach der Nominierung des Sängers macht der NDR einen Rückzieher. Man sei von der Wucht der Kritik an Naidoo überrascht worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Überraschung vom Norddeutschen Rundfunk: Der Sender lässt den umstrittenen Sänger Xavier Naidoo doch nicht für Deutschland zum Eurovision Song Contest fahren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2015

Die ARD will Xavier Naidoo zum Eurovision Song Contest schicken. Er wird polarisieren. Die sozialen Netzwerke schäumen schon jetzt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2015

Berlin (dpa) - Felix Jaehn eilt von Erfolg zu Erfolg: Acht Wochen stand der DJ und Produzent aus Mecklenburg-Vorpommern mit seinem Sommerhit "Ain’t Nobody (Loves Me Better)" Feat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.10.2015

Wirtschaft Global Economic Symposium Gemeinsame Werte für Weltbürger

Das Global Economic Symposium (GES) bringt ab Montag rund 400 Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Wissenschaft in Kiel zusammen. Bis Mittwoch wollen die Experten Lösungsansätze für einige der großen Probleme der Welt finden. Das Institut für Weltwirtschaft (IfW) organisiert die Veranstaltung mit Partnern.

Jörn Genoux 09.10.2015

Mehr Deutschland war zur Einheitsfeier wohl nicht drin - jedenfalls nicht auf der Opernbühne. Berlins Staatsoper zelebriert Wagners "Meistersinger" wie ein bundesdeutsches Nationalepos.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2015

Zu dem Feiertag gehört auch die Erinnerung. Am 3. Oktober 1990 kamen Ost und West zusammen. Jetzt sagt der Bundespräsident, Deutschland hat die Herausforderung der Wiedervereinigung gemeistert. Doch es gibt weitere Aufgaben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Rund fünf Monate nach ihrem Neuanfang haben sich Ex-Bundespräsident Christian Wulff (56) und Frau Bettina (41) gemeinsam bei der Einheitsfeier in Frankfurt gezeigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Politik Tag der deutschen Einheit Beifall für Gauck und Partystimmung

Joachim Gaucks Rede ist der Höhepunkt der zentralen Einheitsfeier in Frankfurt. Abseits seiner nachdenklichen Worte wollen die Bürger aber vor allem eines: Party machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Den Mauerfall hat der Sänger der Rockband Revolverheld, Johannes Strate (35), gemeinsam mit seinem Vater im Fernsehen verfolgt. "Ich hab's an den Reaktionen meines Vaters gemerkt, dass da gerade etwas Großes passiert", erzählte Strate am Samstag in Berlin vor dem Auftritt der Band beim Einheitsfest am Brandenburger Tor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20