Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Politik Tag der deutschen Einheit Beifall für Gauck und Partystimmung

Joachim Gaucks Rede ist der Höhepunkt der zentralen Einheitsfeier in Frankfurt. Abseits seiner nachdenklichen Worte wollen die Bürger aber vor allem eines: Party machen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Den Mauerfall hat der Sänger der Rockband Revolverheld, Johannes Strate (35), gemeinsam mit seinem Vater im Fernsehen verfolgt. "Ich hab's an den Reaktionen meines Vaters gemerkt, dass da gerade etwas Großes passiert", erzählte Strate am Samstag in Berlin vor dem Auftritt der Band beim Einheitsfest am Brandenburger Tor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

CSU-Leute fordern jeden Tag neue Asyl-Verschärfungen. Nun schlägt der Christsoziale Söder sogar vor, das Grundgesetz anzutasten, um den Flüchtlingszuzug einzudämmen. Das will die SPD nicht. Aber die Sozialdemokraten machen an anderer Stelle Druck auf die Kanzlerin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

Drei Tage feiert Frankfurt das silberne Jubiläum der deutschen Wiedervereinigung. Motto: „Grenzen überwinden“. Auch in Berlin herrscht Einheits-Partystimmung. Auch Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) ist in Frankfurt zu Gast.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2015

25 Jahre Deutsche Einheit: Der in Meißen geborene Generalmusikdirektor des Theaters Kiel, Georg Fritzsch, pocht in einem Gastbeitrag auf Respekt vor dem Wert der Freiheit.

03.10.2015

Drei Tage lang wird in Frankfurt das Silberjubiläum der deutschen Einheit begangen. Bevor die Prominenz aus Berlin kommt, gehört das Fest den Bürgern. Die Bilanz der Regierung fällt gemischt aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Vor den großen Einheitsfeiern zum 25-Jährigen zieht die Regierung Bilanz. Das Ergebnis fällt im Bundestag gemischt aus. Ein prominenter Oppositionsmann aus dem Osten wünscht sich mehr soziale Gerechtigkeit - und mehr Respekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2015

Politik Finanzminister Schäuble im Interview „Wir haben die Ehre Europas gerettet“

Finanzminister Wolfgang Schäuble im Interview über Mut in der Flüchtlingskrise, Teilung in der Einheit und die Macht der Gier in der VW-Affäre.

Dieter Wonka 30.09.2015

Die bewegenden Bilder vom Fall der Mauer und den Einheitsfeiern in Berlin am 3. Oktober 1990 sind noch in Erinnerung. Auch am Dienstagabend in der Lübecker Musik- und Kongresshalle lebten sie noch einmal auf. Die 1600 Teilnehmer und Gäste des 20. Wirtschaftstages der Volksbanken und Raiffeisenbanken in Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern blickten zurück.

Christian Risch 30.09.2015

Noch hat Prof. Peter Herzig, Direktor des Geomar Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung, die hohe Auszeichnung noch nicht in Händen. Doch am Dienstag vermeldete die Landesregierung, dass der 61-Jährige am Donnerstag mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wird.

Martina Drexler 30.09.2015

Alles blickt auf Frankfurt am Main: Es geht ganz traditionell zu, wenn die Deutschen aus Ost und West Silberhochzeit feiern, das 25. Jahr ihrer Wiedervereinigung. Jedes Jahr richtet das Bundesland das zentrale Einheitsfest aus, das aktuell den Bundesratspräsidenten stellt. 2015 ist das Hessen. Gefeiert wird vom 2. bis zum 4. Oktober in Frankfurt am Main.

Anne Holbach 30.09.2015

Eine Bürgerdelegation aus 15 ehrenamtlich aktiven Schleswig-Holsteinern begleitet Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zu den offiziellen Feierlichkeiten zum 25. Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt/Main.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20