Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Deutschland feiert sich und seine Einheit. Bundeskanzlerin Angela Merkel erinnerte am Freitag in Hannover an den Mut der DDR-Bürger vor 25 Jahren. Für das große Bürgerfest haben die Niedersachsen Brandenburger Tor und Kölner Dom nachgebaut – so ein großes Einheitsfest gab es noch nie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2014

CSU-Chef Horst Seehofer fordert angesichts der Technik- und Ausrüstungsprobleme bei der Bundeswehr mehr Geld für die Truppe. "Der Schutz unserer Soldaten erfordert modernstes Material", sagte Seehofer dem "Münchner Merkur".

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf eine lückenlose Aufdeckung aller Mängel bei der Bundeswehr. Massive Kritik am Zustand der Bundeswehr kommt von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Ein Vierteljahrhundert nach dem Fall der Mauer freut sich Deutschland über seine Einheit in Vielfalt. Beim zentralen Festakt in Hannover rief Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zugleich dazu auf, noch bestehende Probleme beherzt anzugehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Der Osten hat wirtschaftlich aufgeholt, jeder zweite Ostdeutsche fühlt sich als Wende-Gewinner. Grund genug, den Tag der Deutschen Einheit zu feiern - zum Beispiel beim zentralen Fest in Hannover.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Neue Ankündigungen von EZB-Chef Mario Draghi zu geplanten Finanzspritzen haben Anleger enttäuscht und den Dax auf Talfahrt geschickt. Als Belastung hinzu kamen schwache Konjunkturdaten aus den USA.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

25 Jahre nach dem Fall der Mauer feiert Deutschland die Wiedervereinigung. In Hannover begannen am Donnerstag die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2014

Mehr als die Hälfte der Deutschen begreift den Islam nicht als Teil Deutschlands. In einer Umfrage des Instituts Forsa für die Zeitschrift "Stern" geben 52 Prozent an, dass sie den Satz des früheren Bundespräsidenten Christian Wulff nicht teilen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2014

Die Feiertage liegen im kommenden Jahr so günstig wie selten zuvor für Arbeitnehmer, die Brückentage nehmen wollen. Die neun bundeseinheitlichen Feiertage 2014 fallen alle auf einen Wochentag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.12.2013

Nach den flächendeckenden Nazi-Schmierereien in der Altstadt von Salzwedel in Sachsen-Anhalt hat die Polizei einen Tatverdächtigen ermittelt. Am Samstagnachmittag wurde die Wohnung des 21-jährigen Einheimischen durchsucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.10.2013

Hamburg Dänischenhagener vertritt Schleswig-Holstein am 3. Oktober Einheit – immer noch aktuell

25 Nachwuchsjournalisten aus dem ganzen Bundesgebiet gestalten zum Tag der Deutschen Einheit gemeinsam eine Zeitung. Der Dänischenhagener Arne Christian Suttkus ist einer von ihnen. Mit seinem Gedicht „zweiland zu einland“ überzeugte er die Jury und darf nun an den Feierlichkeiten in Stuttgart teilnehmen.

Birthe Herbst-Gehrking 05.10.2013

Die neue Bundesregierung müsse große Probleme bewältigen und Deutschland in der Welt neu aufstellen, fordert Bundespräsident Gauck am Tag der Einheit. Datenschutz sei so bedeutsam wie Umweltschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20