Menü
Anmelden
Wetter wolkig
21°/ 9° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Noch hat Prof. Peter Herzig, Direktor des Geomar Helmholtz-Zentrums für Ozeanforschung, die hohe Auszeichnung noch nicht in Händen. Doch am Dienstag vermeldete die Landesregierung, dass der 61-Jährige am Donnerstag mit dem Verdienstkreuz 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet wird.

Martina Drexler 30.09.2015

Torsten Albig mit dabei - Deutschland feiert 25 Jahre Einheit

Alles blickt auf Frankfurt am Main: Es geht ganz traditionell zu, wenn die Deutschen aus Ost und West Silberhochzeit feiern, das 25. Jahr ihrer Wiedervereinigung. Jedes Jahr richtet das Bundesland das zentrale Einheitsfest aus, das aktuell den Bundesratspräsidenten stellt. 2015 ist das Hessen. Gefeiert wird vom 2. bis zum 4. Oktober in Frankfurt am Main.

Anne Holbach 30.09.2015

Eine Bürgerdelegation aus 15 ehrenamtlich aktiven Schleswig-Holsteinern begleitet Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zu den offiziellen Feierlichkeiten zum 25. Tag der Deutschen Einheit in Frankfurt/Main.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2015

Rockmusiker Udo Lindenberg hofft, dass das abgesagte Solidaritätskonzert zahlreicher Musiker für Flüchtlinge am 4. Oktober in Berlin zu einem späteren Zeitpunkt doch noch stattfindet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2015

Das geplante Solidaritätskonzert zahlreicher Musiker für Flüchtlinge am 4. Oktober in Berlin findet nicht statt. Das teilte der Konzertveranstalter Dirk Becker Entertainment mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.09.2015

Bei der zentralen Jubiläumsfeier zum Tag der Deutschen Einheit geben Sarah Connor und Roger Cicero ein kostenloses Konzert. Erwartet werden zu dem dreitägigen Bürgerfest in Frankfurt am Main auch die Pop-Musiker Cro, Rea Garvey, Marit Larsen und die Band Voxxclub, wie der Radiosender FFH als Mitveranstalter am Freitag bekanntgab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2015

In den 25 Jahren seit der Wiedervereinigung haben sich die Lebensverhältnisse in Ost und West nach einer Studie in vielen Bereichen angenähert, ohne dass sich indes eine völlige Angleichung abzeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2015

Generalmusikdirektor Georg Fritzsch - Kieler Schloss nicht zeitgemäß

„Nach 50 Jahren wird man durch die Jubiläumsrückschau noch einmal besonders darauf gestoßen: Durch eine Verkettung von Ungeschicklichkeiten ist der Konzertsaal im Kieler Schloss in private Hand gekommen“, beklagt der vielleicht größte Kritiker des Raumes, Kiels Generalmusikdirektor Georg Fritzsch, den seiner Meinung nach labilen Ist-Zustand in der Eggerstedtstraße.

Christian Strehk 01.06.2015

Fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, nutzt das vielen Arbeitnehmern nicht wirklich. Findet auch die Linke und bringt eine Ausgleichsregelung ins Spiel. Die Linkspartei fordert zusätzliche freie Tage für Arbeitnehmer, sollten bundesweite gesetzliche Feiertage auf ein Wochenende fallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

2015 ist für Arbeitnehmer mit Blick auf die Feiertage ein ungünstiges Jahr. Im Gegensatz zu 2014 fallen zwei der bundeseinheitlich neun variablen Feiertage auf Wochenenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2014

Udo Lindenberg rockte das Brandenburger Tor: Beim Bürgerfest zu den Mauerfall-Feierlichkeiten wirbelte und tanzte der Sänger am Sonntagabend über die Bühne vor dem Symbol der Einheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Dankbar, stolz und nachdenklich: Mehr als eine Million Menschen haben in Berlin den Mauerfall vor 25 Jahren gefeiert. Zum emotionalen Höhepunkt stiegen am Sonntag knapp 7000 weiße Ballons in den Himmel - sie hatten den Verlauf der einstigen Mauer als Lichtgrenze nachgezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20