Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 2° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Fällt ein Feiertag auf ein Wochenende, nutzt das vielen Arbeitnehmern nicht wirklich. Findet auch die Linke und bringt eine Ausgleichsregelung ins Spiel. Die Linkspartei fordert zusätzliche freie Tage für Arbeitnehmer, sollten bundesweite gesetzliche Feiertage auf ein Wochenende fallen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.12.2014

2015 ist für Arbeitnehmer mit Blick auf die Feiertage ein ungünstiges Jahr. Im Gegensatz zu 2014 fallen zwei der bundeseinheitlich neun variablen Feiertage auf Wochenenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.11.2014

Udo Lindenberg rockte das Brandenburger Tor: Beim Bürgerfest zu den Mauerfall-Feierlichkeiten wirbelte und tanzte der Sänger am Sonntagabend über die Bühne vor dem Symbol der Einheit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.11.2014

Dankbar, stolz und nachdenklich: Mehr als eine Million Menschen haben in Berlin den Mauerfall vor 25 Jahren gefeiert. Zum emotionalen Höhepunkt stiegen am Sonntag knapp 7000 weiße Ballons in den Himmel - sie hatten den Verlauf der einstigen Mauer als Lichtgrenze nachgezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.11.2014

Der Filmproduzent Nico Hofmann ("Unsere Mütter, unsere Väter") bedauert die Entwicklungen um die umstrittenen Äußerungen des Popsängers Xavier Naidoo vor rechtsgerichtetem Publikum.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2014

Nach Xavier Naidoos (43) Rede vor einem rechtspopulistischen Publikum hat die Popakademie Baden-Württemberg die Zusammenarbeit mit ihrem Mitinitiator auf Eis gelegt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.10.2014

Bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Hannover hat die Polizei bis in die Nacht zum Samstag 174 Randalierer in Gewahrsam genommen. Die Störenfriede aus dem linken Spektrum hätten sich beim Bürgerfest in kleinen Gruppen teils vermummt zusammengefunden, sagte Polizeisprecher Hans-Jürgen Mewes.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2014

Deutschland feiert sich und seine Einheit. Bundeskanzlerin Angela Merkel erinnerte am Freitag in Hannover an den Mut der DDR-Bürger vor 25 Jahren. Für das große Bürgerfest haben die Niedersachsen Brandenburger Tor und Kölner Dom nachgebaut – so ein großes Einheitsfest gab es noch nie.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2014

CSU-Chef Horst Seehofer fordert angesichts der Technik- und Ausrüstungsprobleme bei der Bundeswehr mehr Geld für die Truppe. "Der Schutz unserer Soldaten erfordert modernstes Material", sagte Seehofer dem "Münchner Merkur".

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2014

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dringt auf eine lückenlose Aufdeckung aller Mängel bei der Bundeswehr. Massive Kritik am Zustand der Bundeswehr kommt von Ex-Außenminister Hans-Dietrich Genscher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Ein Vierteljahrhundert nach dem Fall der Mauer freut sich Deutschland über seine Einheit in Vielfalt. Beim zentralen Festakt in Hannover rief Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zugleich dazu auf, noch bestehende Probleme beherzt anzugehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014

Der Osten hat wirtschaftlich aufgeholt, jeder zweite Ostdeutsche fühlt sich als Wende-Gewinner. Grund genug, den Tag der Deutschen Einheit zu feiern - zum Beispiel beim zentralen Fest in Hannover.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2014
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20