Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 1° Regenschauer
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Vor dem ersten Sondierungsgespräch über eine große Koalition hat die Union eine zügige Regierungsbildung angemahnt. "Wir haben eine gemeinsame Verantwortung, eine stabile Regierung zu bilden", sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei der zentralen Feier zum Tag der Deutschen Einheit in Stuttgart.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013

Wenn Deutschland zu Gast im Stuttgarter Talkessel ist, kann es schon mal eng werden. Für die einen ist das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit schön kuschelig, andere haben vom Gedränge etwa auf der Meile der Bundesländer bald die Nase voll.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013

Der deutsche Aktienmarkt hat sich am Donnerstag weitgehend ohne klare Richtung präsentiert. Am Tag der Deutschen Einheit stieg der Dax im ruhigen Feiertagshandel bis zum Nachmittag um 0,06 Prozent auf 8635 Punkte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013

Am Tag der Deutschen Einheit haben die Moscheen in Hamburg beim bundesweiten "Tag der offenen Moschee" ihre Pforten geöffnet. Gemeindemitglieder informierten am Donnerstag Besucher über den Islam, die Gemeinschaft in den muslimischen Gemeinden sowie über ihre ehrenamtliche Arbeit in den Stadtteilen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2013

Sonnenschein und Frühnebel verwandeln derzeit weite Teile Deutschlands in prächtige Herbstlandschaften. Damit ist am verlängerten Wochenende aber erstmal Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2013

Mehr Betrunkene und mehr Prügeleien hat das Münchner Oktoberfest in diesem Jahr erlebt - trotz gesunkener Besucherzahl. Oktoberfest-Chef Dieter Reiter sprach in seiner Bilanz von einer bayerischen, familienfreundlichen und gut besuchten Wiesn.

07.10.2012

Der scheidende rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD) bereut seinen Wutausbruch am Rande der Einheitsfeier in München nicht. "Auch ein Politiker muss sich nicht alles gefallen lassen", sagte Regierungssprecherin Monika Fuhr der "Bild"-Zeitung (Freitag).

05.10.2012

Volkswagen stellt sich nach Worten von Betriebsratschef Bernd Osterloh auf den Einbruch der Nachfrage in Europa ein."Die Probleme in Europa treffen uns besonders beim Passat, der gerade bei Geschäftskunden gefragt ist.

05.10.2012

Wutausbruch von Kurt Beck: "Können Sie mal das Maul halten einen Moment, einfach das Maul halten, wenn ich ein Interview mache?", rief der SPD-Politiker am Rande der Einheitsfeier in München einem Bürger zu, während er mit einem Journalisten des Südwest-Rundfunks sprach.

04.10.2012

Politik Tag der Deutschen Einheit Flammender Appell für Europa

Angesichts der Schuldenkrise haben Spitzenpolitiker am Tag der Deutschen Einheit ein noch engeres Zusammenwachsen der Staaten Europas beschworen.Beim zentralen Festakt in München mahnte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) in einem flammenden Plädoyer, es gebe keine vernünftige Alternative zu Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2012

Zum Tag der Deutschen Einheit ist im Marinestützpunkt Kiel ausländischer Besuch eingetroffen. Die französische Fregatte „Lieutenant Le Hénaff“ hat für drei Tage an der Scharnhorst-Brücke festgemacht.

Frank Behling 03.10.2012

Zum Tag der Deutschen Einheit ist die Debatte um die Rentenangleichung in Ost und West wieder entbrannt. Nachdem Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht schon vor kurzem schwere Vorwürfe gegen die schwarz-gelbe Bundesregierung erhoben hatte, legte sie am Dienstag nach.

02.10.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20