Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Sechs Neujahrs-Beiträge - Kulturelle Perspektiven 2020

Aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln haben sechs prominente Vertreter des Kulturlebens in Schleswig-Holstein ihren persönlichen Ausblick, ihre Wünsche, Erwartungen und Hoffnungen für das neue (Kultur-)Jahr 2020 formuliert.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.01.2020

Mit großen Schritten steuern wir auf das Jahr 2020 zu. Kurz vor dem Jahresende blicken wir auf das digitale Jahr 2019 zurück. Für welche Ereignisse mit dem Stichwort "Kiel" haben sich die Google-Nutzer im Jahr 2019 am meisten interessiert? Eine Übersicht.

Axel Schürgels 01.01.2020

Die Kieler Nachrichten waren stets vor Ort – überall dort, wo in der Region etwas passierte. Mit den besten KN Plus Geschichten lassen wir das Jahr 2019 noch einmal Revue passieren.

31.12.2019

Der Tourismus floriert weiter im Norden. Die Statistik verzeichnet neue Zuwächse. Reserven gibt es aber immer noch.

20.12.2019

Es hakt an Kiels Vorzeigeprojekt: Anders als bisher geplant, wird das Holsten-Fleet bis Weihnachten doch nicht weitgehend fertiggestellt. "In diesem Jahr wird kein Wasser mehr fließen", sagt Tiefbauamtsleiter Peter Bender. Zu den Gründen der Verzögerung äußert sich die Stadt vorerst nicht.

Steffen Müller 03.12.2019

Exer und Wilhelmplatz - Abschlepp-Arie vor der Klimademo

Und täglich grüßt das Murmeltier: Sobald Wilhelm- und Exerzierplatz in Kiel gesperrt sind, müssen die Abschleppdienste anrücken. Am Freitagmorgen hatten die Unternehmen wieder alle Hände voll zu tun, da viele Autofahrer die Halteverbote, die wegen der Klima-Demo eingerichtet waren, nicht beachteten.

Steffen Müller 29.11.2019

Das Urlaubsjahr 2020 steht vor der Tür. In den meisten Betrieben muss bereits der Urlaub für das kommende Jahr bereits geplant werden. Wer 2020 mit wenigen Urlaubstagen möglichst lange entspannen möchte, sollte sich mit seinen Urlaubsanträgen beeilen. Denn 2020 gibt es deutlich weniger Brückentage als noch in diesem Jahr.

26.11.2019

Sänger David Hasselhoff landete 1989 in Deutschland einen großen Hit mit seiner Single „Looking for Freedom“. Silvester 1989 sang er den Song an der Berliner Mauer. Er hat bis heute eine besondere Beziehung zu Berlin.

09.11.2019

Für Frank Behling ist der Kieler Hafen so etwas wie sein zweites Wohnzimmer. Als Schiffsexperte der Kieler Nachrichten ist er auf jedem Kreuzer, Dampfer oder jeder Fähre, die in der Fördestadt festmacht willkommen. In "Mit Behling an der Reling" nimmt er die KN-online-Leser mit an Bord. Leinen los!

Kerstin Tietgen 29.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Die ersten Schiffe zum Fest sind da

Die ersten maritimen Gäste zum Tag der Deutschen Einheit sind da. Das neue Flaggschiff der Bundespolizei traf am Freitag auf der Kieler Förde ein. Die Wattenmeer-Fähre "Schleswig-Holstein" kommt am Sonnabend.

Frank Behling 28.10.2019

Falschparker in Kiel - Abschlepp-Arien sorgen für Ärger

Immer wieder verzögern im Halteverbot geparkte Fahrzeuge in Kiel den Aufbau der Wochenmarkt-Stände. Besonders viel abgeschleppt wird am Blücher und am Exer aber, wenn die Plätze außerhalb der regulären Markttermine gesperrt sind. Und das sorgt für Ärger. Die Stadt verteidigt ihr Vorgehen.

Steffen Müller 21.10.2019

Sie war die erste Finanzchefin eines Dax-Konzerns, nun eröffnet sie in Kiel eine Kunstgalerie. Simone Menne erzählt im Interview mit KN-online, warum es guttut, regelmäßig Neues auszuprobieren, und warum Frauen zu oft im Hintergrund bleiben.

Kristiane Backheuer 17.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
21
Anzeige