Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Wie viele Feiertage gibt es im August? In welchen Bundesländern hat man arbeits- oder schulfrei? Mit unserer monatlichen Feiertagsübersicht behalten Sie die Übersicht.

09.08.2019

Xavier Naidoo geht auf Nummer sicher. Nach den Konflikten um seine Auftritte und Äußerungen stellt der Mannheimer Soul- und Popsänger ein Album vor, das eher ein gutes Gefühl, den Hip-Hop und Rap zelebriert. Skandal? Fehlanzeige.

16.07.2019

Neue Details im Skandal um rechtsextreme Netzwerke in Polizei und Bundeswehr: Die rechtsextreme „Prepper“-Gruppe „Nordkreuz“ hat neben Namen und Adressen von linken Aktivisten, Punks und Politikern auch die von bekannten Künstlern zusammengetragen.

12.07.2019

Mitten in der Ferienzeit hat der Bund deutscher Baumschulen (BdB) Urlauber aus Schleswig-Holstein dringend davor gewarnt, aus dem Ausland mediterrane Pflanzen wie Olivenbäume, Lavendel- oder Rosmarinsträucher mitzubringen. Vor allem in Italien grassiere derzeit das sogenannte Feuerbakterium.

Christian Hiersemenzel 11.07.2019

Als Gastgeber der diesjährigen Feierlichkeiten zum Tag der deutschen Einheit hat Schleswig-Holstein am Mittwoch die Aufforstungsaktion „Einheitsbuddeln“ begonnen. Noch in diesem Jahr sollen im waldärmsten Flächenland Deutschlands 40.000 Bäume gepflanzt werden.

Christian Hiersemenzel 10.07.2019

Den Ermittlern zufolge wollte die rechte Terrorzelle „Revolution Chemnitz“ die Regierung stürzen und einen Umsturz herbeiführen. Nun hat die Bundesanwaltschaft Anklage gegen acht mutmaßliche Mitglieder erhoben.

25.06.2019

Die Ermittlungen gegen acht mutmaßliche Rechtsterroristen aus Sachsen stehen kurz vor dem Abschluss. Wie die Gruppe am Tag der Deutschen Einheit in Berlin zuschlagen wollte, ist immer noch unklar. Eins scheint aber sicher: Die Gewaltaktionen sollten erst der Anfang sein.

12.06.2019

Wahre Abfallberge erinnern auch Tage danach noch an Festivals wie „Rock im Park“ und „Rock am Ring“. Dabei ist der offensichtliche Dreck noch nicht einmal das größte Umweltproblem.

09.06.2019

In diesem Jahr findet die bundesweite Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" in Kiel statt. Jeder solle die Möglichkeit haben, die Feierlichkeiten zu besuchen, so die SPD.

05.06.2019

Philipp Amthor von der CDU macht in diesen Tagen regelmäßig Schlagzeilen. Nun kursiert ein Video, das ihm Rassismus-Vorwürfe einbringt.

30.05.2019

Dieses Jahr wird es an der Ostseeküste wieder drei Höhepunkte für Freunde alter Schiffe geben. Neben den beiden sehr auf Segler zugeschnittenen Veranstaltungen Kieler Woche und Hanse Sail in Rostock wird auch wieder das Fest der Motor- und Dampfschiffe in Flensburg gefeiert.

Frank Behling 23.05.2019
Kiel

Der neue ZOB in Kiel - Noch nicht fertig, schon umstritten

Obwohl entfernte Gerüste und Planen mittlerweile einen echten Blick auf den ZOB in Kiel ermöglichen, müssen die Arbeiter jetzt richtig ranklotzen. Nur so kann das Ziel, noch im Juni das Parkhaus zu eröffnen, gehalten werden. Für den Busbetrieb gibt es dagegen keine Hektik.

Niklas Wieczorek 20.05.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10