Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 3° Regenschauer
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Sonnenschein und Frühnebel verwandeln derzeit weite Teile Deutschlands in prächtige Herbstlandschaften. Damit ist am verlängerten Wochenende aber erstmal Schluss.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.10.2013

Mehr Betrunkene und mehr Prügeleien hat das Münchner Oktoberfest in diesem Jahr erlebt - trotz gesunkener Besucherzahl. Oktoberfest-Chef Dieter Reiter sprach in seiner Bilanz von einer bayerischen, familienfreundlichen und gut besuchten Wiesn.

07.10.2012

Der scheidende rheinland-pfälzische Regierungschef Kurt Beck (SPD) bereut seinen Wutausbruch am Rande der Einheitsfeier in München nicht. "Auch ein Politiker muss sich nicht alles gefallen lassen", sagte Regierungssprecherin Monika Fuhr der "Bild"-Zeitung (Freitag).

05.10.2012

Volkswagen stellt sich nach Worten von Betriebsratschef Bernd Osterloh auf den Einbruch der Nachfrage in Europa ein."Die Probleme in Europa treffen uns besonders beim Passat, der gerade bei Geschäftskunden gefragt ist.

05.10.2012

Wutausbruch von Kurt Beck: "Können Sie mal das Maul halten einen Moment, einfach das Maul halten, wenn ich ein Interview mache?", rief der SPD-Politiker am Rande der Einheitsfeier in München einem Bürger zu, während er mit einem Journalisten des Südwest-Rundfunks sprach.

04.10.2012

Politik Tag der Deutschen Einheit Flammender Appell für Europa

Angesichts der Schuldenkrise haben Spitzenpolitiker am Tag der Deutschen Einheit ein noch engeres Zusammenwachsen der Staaten Europas beschworen.Beim zentralen Festakt in München mahnte Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) in einem flammenden Plädoyer, es gebe keine vernünftige Alternative zu Europa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.10.2012

Zum Tag der Deutschen Einheit ist im Marinestützpunkt Kiel ausländischer Besuch eingetroffen. Die französische Fregatte „Lieutenant Le Hénaff“ hat für drei Tage an der Scharnhorst-Brücke festgemacht.

Frank Behling 03.10.2012

Zum Tag der Deutschen Einheit ist die Debatte um die Rentenangleichung in Ost und West wieder entbrannt. Nachdem Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht schon vor kurzem schwere Vorwürfe gegen die schwarz-gelbe Bundesregierung erhoben hatte, legte sie am Dienstag nach.

02.10.2012

Mit einem Aufruf an die Deutschen zu Stolz und Zuversicht hat Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) die zentralen Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in München eingeleitet.

02.10.2012

Sächsisch ist laut einer Studie der unbeliebteste Dialekt in Deutschland. Nur 8 Prozent aller Deutschen bezeichnen die ostdeutsche Mundart als ihren Lieblings-Dialekt, wie das Meinungsforschungsinstituts YouGov in einer Umfrage zum Tag der Deutschen Einheit ermittelte.

02.10.2012

Kiel "Lebendige Flagge" in Kiel Dynamisch für die Deutsche Einheit

Deutschland, wie lebendig bist du? Für ein Fotoprojekt von Markus Faber aus Wismar hüllen sich drei junge Menschen in Ganzkörperanzüge, jeweils komplett in Schwarz, Rot und Gold. Als „Lebendige Flagge“ laufen sie so durch die Republik und kommen mit Menschen ins Gespräch. Am Montag waren sie zu Gast im Kieler Landtag.

Anne Spielmeyer 01.10.2012

Die Falckwache in der Innenstadt wird am 29. September 100 Jahre alt. In einer Serie berichten wir über die Herausforderungen der Beamten des 2. Reviers, geben einen Einblick in die Geschichte des Reviers, sprechen mit einem älteren Revierleiter und beschreiben den Wandel der Polizeitaktik. Zum Abschluss: Historisches und Anekdoten.

Christian Hiersemenzel 28.09.2012
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21