Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 7° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Kiel

Segeln an der Förde - Volle Fahrt in 17. Camp 24/7-Saison

"Segel setzen", hieß es bei vorsichtigem Sonnenschein an der Kiellinie. Zum 17. Mal laden die Stadtwerke Kiel und 90 weitere Partner zur Segelsaison im Camp 24/7 ein. Auch 2019 werden wieder zahlreiche Kinder auf der Kieler Förde das Segeln lernen. Am Donnerstag öffnete das Camp seine Pforten.

Sebastian Ernst 09.05.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Helfer für große Feier in Kiel gesucht

Bis zu 500.000 Besucher werden zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel erwartet. Und diese zahlreichen Gäste wollen und sollen betreut werden. Dafür suchen die Organisatoren Ehrenamtliche, die die zweitägige Veranstaltung mit Rat und Tat begleiten.

Steffen Müller 06.05.2019
Politik

61 Millionen beantragt - Hickhack um die Einheitsparty

Das Bundesinnenministerium hat erst mit Verspätung 61 Millionen Euro für die Feiern zum 30. Jahrestag des Mauerfalls und zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit beantragt. Kritiker finden das peinlich. Die Regierung hat jedoch Erklärungen.

30.04.2019

Das Bundesinnenministerium hat es versäumt, rechtzeitig finanzielle Mittel für die Feiern zum 3. Oktober 2020 zu beantragen. Auch wenn der falsche Eindruck entsteht, dort interessiere man sich nicht für das Zusammenwachsen von Ost und West, so ist das Kind doch in den Brunnen gefallen, kommentiert Markus Decker.

30.04.2019

Der TV-Star der 90er-Jahre geht auf Tour: David Hasselhoff spricht im Interview über Mauern, seine deutschen Verwandten und Waffengesetze.

05.04.2019

Die Sonne gab sich Mühe, aber die teils kräftigen Strahlen konnten nicht viel daran ändern, dass das Wasser am Seebad Düsternbrook 7 Grad kalt war. Mehr als 260 Mutige sprangen Sonntag trotzdem in die Förde, als Kiel-Marketing zum fünften Mal die Badesaison mit dem sogenannten Anbaden einläutete.

31.03.2019
Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.03.2019

Anbaden in Düsternbrook, Kanalbrückenlauf, Heringsfest in Rade, Fischabtrieb in Preetz, Holstein Kiel in Köln: Am Sonntag ist einiges an Terminen und Veranstaltungen geboten. Mehr dazu lesen Sie im Blick in den Tag für den 31. März 2019.

30.03.2019
Kiel

Leitung der Polizei Kiel - Jürgen Funk auf Vorstellungsrunde

Der Amtsantritt von Jürgen Funk als Chef der Kieler Polizei rückt näher. Der 58-jährige derzeitige Leiter der Polizeidirektion Ratzeburg wurde am Dienstag im Polizeibeirat als Bewerber vorgestellt. Das Innenministerium kündigte für den 25. März Funks Besuch im Polizeibeirat des Kreises Plön an.

Niklas Wieczorek 07.03.2019

Teure Nachricht für die Landeshauptstadt Kiel: Das Holsten-Fleet wird voraussichtlich 3,7 Millionen Euro mehr kosten als bislang geplant. Dies sei „zu einem sehr großen Teil der Baukonjunktur geschuldet“, teilte Stadtbaurätin Doris Grondke mit.

Kristian Blasel 01.03.2019

Die Staatskanzlei hat am Freitag einen neuen Imagefilm für das Land Schleswig-Holstein vorgestellt. Über 30 Akteure aus dem ganzen Land haben die Landesregierung mit Filmmaterial unterstützt. Die Landeshauptstadt Kiel wird in diesem Jahr Gastgeber der zentralen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit sein.

Frida Kammerer 25.02.2019

Die Termine für vier verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in Kiel stehen fest. Der Oberbürgermeister legt sie am Donnerstag der Ratsversammlung vor.

Michael Kluth 19.02.2019
Politik

Steinmeier, Klingbeil, Habeck - Darum lieben Politiker Instagram so sehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist seit Neuestem in dem sozialen Netzwerk Instagram unterwegs. Und er befindet sich dort in bester Gesellschaft. Immer mehr Politiker entdecken die Foto-Community für sich. Das hat einen einfachen Grund.

11.02.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10