Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Experten warnen, dass kaum eine andere Weltregion vom Klimawandel derart bedroht ist, wie das Mittelmeer. Eine Studie besagt jetzt, dass die Erderwärmung dort schneller voranschreitet, als auf dem Rest der Welt. Doch was tun?

11.10.2019

Hitze, parkende Autos, pinkelnde Hunde – Bäume in Städten sind einer Menge Feinden ausgesetzt. So müssen immer mehr dran glauben – wie in Berlin, wo in den kommenden Monaten über 1000 Stadtbäume gefällt werden. Mit Probebäumen wollen Wissenschaftler nun gegensteuern – auch wenn der Weg noch lang ist.

08.10.2019

Politikverdrossenheit ade: Wie die Planspiele zur Arbeit der Bundesregierung anlässlich des Tags der Deutschen Einheit in Kiel liefen und was Schüler über den Job eines Bundesministers gelernt haben.

Katharina Horban 05.10.2019

150 Ehrenamtliche begleiten bei der Hospiz-Initiative Kiel Menschen auf der letzten Station ihres Lebens. Allenfalls 20 Prozent davon sind männlich. Die Männer aber, die sich einbringen in der Sterbebegleitung, empfinden das jedenfalls auch für sich persönlich als sehr bereichernd.

Martin Geist 05.10.2019

Einheitstag in Kiel - Gänsehaut bei den jungen Sängern

Ein spannender Tag im Leben der 17-jährigen Laureena Wawerla: Mit dem Kinder- und Jugendchor der Akademien am Theater Kiel hatte sie beim Festakt zum Tag der Deutschen Einheit ihren großen Auftritt in der Sparkassen-Arena. Sie übernahm eine der drei Sprechrollen im Lied "Lütt Matten, de Has".

Katharina Horban 04.10.2019

Einheitsfeier in Kiel - Das sagte Merkel in ihrer Festakt-Rede

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat zum Tag der Deutschen Einheit von den Bürgerinnen und Bürgern mehr Einsatz für die Demokratie gefordert. "Demokratie wäre ohne Engagement der Demokraten zum Scheitern verurteilt", sagte die Kanzlerin in ihrer Festrede in der Sparkassen-Arena in Kiel.

Kristian Blasel 04.10.2019

Verkehrsteilnehmer im Norden brauchten am Tag der Deutschen Einheit starke Nerven. Zwar fuhren die Busse der KVG und Autokraft sowie Nahverkehrszüge im Schleswig-Holstein-Tarif an diesem Tag kostenlos, aber davon machten so viele Menschen Gebrauch, dass es in Stoßzeiten teilweise zum Stillstand kam.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Video: So war die Einheitsfeier in Kiel

Hunderttausende Besucher, überfüllte Züge und Busse, riesige Sicherheitsvorkehrungen und mahnende Worte von der Kanzlerin: Kiel hat mit einem Fest der Superlative an der Kiellinie und in der Innenstadt den Tag der Deutschen Einheit 2019 gefeiert. KN-online hat Eindrücke im Video festgehalten.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.10.2019

Zum Einheitsfest in Kiel sind auch einige Schiffe angereist. Im Rahmen der Videoserie "Mit Frank Behling an der Reling" zeigt unser Schiffsexperte die Highlights der Fregatte "Schleswig-Holstein", die am Ostseekai geankert hat.

Kerstin Tietgen 04.10.2019

Nein, der Stillstand der beiden nagelneuen Rolltreppen zum und vom Holstentörn in der Kieler Innenstadt am Feiertag der Deutschen Einheit ist kein Grund für Hohn und Spott. Er war nach 30 Minuten behoben – und ist im Grunde nur ein Beweis dafür, dass der Notstopp funktioniert.

Michael Kluth 04.10.2019

Der Einsatz von weit über 1000 Polizisten, Feuerwehrleuten und Rettungsdienstmitarbeitern hat sich bewährt. Die Einsatzkräfte sind mit einem bislang in Kiel noch nie gesehenem Großaufgebot zufrieden. Probleme gab es nur im Bahn- und Busverkehr, der am Feiertag überlaufen war.

Frank Behling 04.10.2019

Mehrere laute Explosionen haben in der Nacht zu Donnerstag Anwohner in Leipzig aufgeweckt. Auf dem Gelände des ehemaligen Technischen Rathauses waren zwei Baukräne in Brand geraten. Die Polizei vermutet einen Anschlag.

04.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige