Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
18°/ 12° Gewitter
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Anzeige

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Laut einer Umfrage der “Zeit” sind viele Ostdeutsche unzufrieden mit der Demokratie. 41 Prozent der Befragten sagen, ihre Meinungsfreiheit sei heute nicht besser als vor dem Mauerfall. 58 Prozent erklären, sie fühlen sich nicht besser vor staatlicher Willkür geschützt.

03.10.2019

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat am Mittwoch verschiedene Akteure mit dem Bundesverdienstkreuz geehrt. Neben Musiker Udo Lindenberg wurde auch der deutsche Astronaut Alexander Gerst ausgezeichnet. Bei der Veranstaltung gab es auch ernste Worte.

03.10.2019

"Kiel macht auf" am 3.10.2019 - Wie sinnvoll ist Shopping am Einheitstag?

Mindestens eine halbe Million Besucher sollen zum Fest der Deutschen Einheit nach Kiel strömen. Viele Einzelhändler reiben sich die Hände. Unter dem Motto „Kiel macht auf“ lockt die Landeshauptstadt zum Shoppen am Feiertag. Über Sinn und Unsinn der Aktion gehen die Meinungen auseinander.

Ulrich Metschies 03.10.2019

Am 3. Oktober jährt sich wieder der Tag der Deutschen Einheit. Promis wie Barbara Schöneberger, Udo Lindenberg, Max Giesinger und Judith Rakers erzählen exklusiv, was sie ohne die Einheit nie erlebt hätten.

03.10.2019

Udo Lindenberg, Astro-Alex, Bürgerrechtler: Frank-Walter Steinmeier verlieh verschiedensten Gästen das Bundesverdienstkreuz. Doch als der Bundespräsident zum Einheits-Feiertag 25 Personen ehrte, war nicht alles Harmonie.

02.10.2019

In den kommenden Tagen brauchen Autofahrer viel Geduld: Der ADAC rechnet mit Stau auf den Fernstraßen.

02.10.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 03.10.2019

Am Tag der Deutschen Einheit ist in Schleswig-Holstein einiges geboten: Bürgerfest, Herbstfest, Jahrmarkt, verkaufsoffener Feiertag, Konzerte, uvm.. Eine Übersicht über Veranstaltungen und Termine finden Sie im Blick in den Tag für den 3. Oktober 2019.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Letzte Handgriffe im Kieler Regen

Ab Mittwoch wird gefeiert: Mit einem zweitägigen Bürgerfest wird in Kiel an die friedliche Wiedervereinigung des geteilten Deutschlands vor 29 Jahren erinnert. Damit am Mittwoch alles klappt, wurden am Dienstag noch viele fleißige Hände gebraucht.

KN-online (Kieler Nachrichten) 01.10.2019

Ex-DDR-Bürger in Kiel - Ein Himmelreich für ein Feldbett

Das waren Zeiten! Kurz nach der Grenzöffnung vor 30 Jahren ging es im Kieler Lutherhaus zu wie in einem Bienenstock. Etliche Besucher aus der einstigen DDR wurden dort an den Wochenenden beköstigt und umsorgt. Pastoren, Aktive und Ehrenamtliche erinnern sich - manche mit Tränen in den Augen.

Kristiane Backheuer 01.10.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Das komplette Programm im Überblick

Bürgerfest in Kiel: Viel Musik, Kultur und Diskussionsrunden gibt es auf drei Bühnen in Kiel. So veranstalten die Stadt und RSH auf dem Rathausplatz ein buntes Programm mit Poetry-Slams, einem Mitmachkonzert für Kinder, Gesprächen und viel Musik unter anderem von Benne, Joris und Michael Schulte.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.10.2019

Tag der Deutschen Einheit - Das erwartet Sie beim Bürgerfest in Kiel

Zum Tag der Deutschen Einheit gibt es am 2. und 3. Oktober 2019 jeweils von 11 bis 23 Uhr ein Bürgerfest in Kiel. Ein Bummel vom Landeshaus über Kiellinie und Ostseekai an den Rathausplatz bis zur Hörn oder andersrum lohnt sich. Was wo geboten ist? Die Schauplätze im Überblick.

Michael Kluth 01.10.2019

ZOB-Parkhaus eröffnet - 541 neue Parkplätze in Kiels Innenstadt

Die Busse lassen noch auf sich warten, aber die Autos können schon rein: Das Parkhaus über dem ZOB Kiel ist eröffnet. Der Backsteinbau hat 541 Parkplätze auf sechs Decks. 54 davon sind Eltern mit Kind vorbehalten, 21 Menschen mit Behinderungen. "Mörtelgate" ist damit aber noch nicht zu Ende.

Michael Kluth 01.10.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige