Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Kiel Verteidigungsministerin AKK besucht Fregatte in Kiel

Eigentlich sollte am Tag der Deutschen Einheit ein Kreuzfahrtschiff am Ostseekai liegen. An diesem Feiertag ist der Kai aber für die Bundespolizei und die Deutsche Marine reserviert. Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer wird dann die Fregatte am Kreuzfahrtterminal besuchen.

Frank Behling 01.10.2019

Durch den Tag der Deutschen Einheit am Donnerstag und den Beginn der Herbstferien am Freitag in neun Bundesländern müssen sich Autofahrer auf Staus auf den Autobahnen einstellen. Im Norden betrifft dies nach Angaben der ADAC etwa die Autobahnen 1, 7 und 24 sowie den Großraum Hamburg.

01.10.2019

Die Stadt Kiel beteiligt sich mit drei Bäumen am „Einheitsbuddeln“ des Landes Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit - und die CDU wittert Wahlkampf. Sie wollte, dass Kiel 59 Bäume pflanzt - für jedes Ratsmitglied einen. Die ganze Auseinandersetzung:

Michael Kluth 01.10.2019

Einmal ganz nah an der großen Politik sein: Wenn zum Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober 2019 die gesamte Staatsspitze der Bundesrepublik nach Kiel kommt, können die Bürger die Arbeit der Bundesregierung auch selbst erleben. Bei einem Planspiel am Kabinettstisch.

Katharina Horban 30.09.2019

Wenn 13 Hochschulen an einem Strang ziehen, kann eigentlich nur etwas Wunderbares dabei herauskommen. Zum Tag der Deutschen Einheit zeigen die Hochschulen aus Schleswig-Holstein erstmals gemeinsam, was für spannende Forschungsfelder sie in ihren Laboren, Forschungsräumen und Werkstätten beackern.

Kristiane Backheuer 30.09.2019

Es ist eines der bedeutendsten Verfahren gegen Rechtsterrorismus der vergangenen Jahre. Vor dem Oberlandesgericht Dresden geht es seit Montag um rechte Umsturzpläne und Angriffe auf den Staat. Laut Bundesanwaltschaft hatten die Mitglieder der Gruppe “Revolution Chemnitz" einen Anschlag am Tag der Deutschen Einheit 2018 geplant.

30.09.2019

Mit dem größten Polizeieinsatz des Jahres soll die Polizei in Kiel das Bürgerfest und die zentrale Feier zum Tag der Deutschen Einheit mit Bundespräsident Frank Walter Steinmeier und Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) schützen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.09.2019

Faszinierende 360-Grad-Reisen durch die Weltmeere: Auf die können sich Besucher ab dem heutigen Montag an der Kiellinie direkt neben dem Geomar-Aquarium freuen. Anlässlich der Einheitsfeiern entführt der Ocean-Dome die Zuschauer bis Sonntag, 6. Oktober, in eine spektakuläre Unterwasserwelt.

Katharina Horban 30.09.2019

2006 war Schleswig-Holstein schon einmal das Gastgeberland am Tag der Deutschen Einheit. Moment mal: Nach 13 Jahren, obwohl es 16 Bundesländer gibt? Das liegt an einer gesamtdeutschen Entwicklung, die gerade im Zusammenhang mit der Einheit bemerkenswert ist.

Michael Kluth 30.09.2019

Deutschlands frischgekürte “First Lady” des Rebensafts spricht Japanisch und würde US-Präsident Trump gerne 100 Flaschen Wein schicken. Für antiquiert hält sie das traditionsreiche Amt nicht.

29.09.2019

Die Serie der guten Nachrichten zur Kieler Innenstadt reißt nicht ab. Jetzt wird es sogar was mit den Rolltreppen zum Holstentörn. Schneller als erwartet, gehen die neuen Fahrtreppen am Ende der Holstenstraße zu Karstadt und Sophienhof in Betrieb. Zum Tag der Deutschen Einheit kommen sie ins Rollen.

Michael Kluth 27.09.2019

Verkehrsteilnehmer in Elmschenhagen müssen mit Einschränkungen rechnen. Das Tiefbauamt asphaltiert den östlichen Teil des Tiroler Rings zwischen Wiener Allee und Salzburger Straße. Für die Vorbereitung musste in dieser Woche bereits der Verkehr an der wandernden Baustelle vorbeigeführt werden.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10