Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Oldschool Society, Gruppe Freital, Freie Kameradschaft Dresden - die rechte Szene beschäftigt Sachsens Justiz. Mit dem Prozess gegen die selbsternannte “Revolution Chemnitz” beginnt am 30. September eines der bedeutendsten Verfahren gegen den Rechtsterrorismus. Laut Bundesanwalt hatte die Gruppe einen Anschlag am Tag der Deutschen Einheit 2018 geplant.

27.09.2019

Tschüs bis zum nächsten Jahr: Am Donnerstagnachmittag endete mit einer Feierstunde offiziell die 17. Saison des Kieler Segelcamps 24/7 an der Kiellinie. Ganz beendet ist das Programm jedoch noch nicht.

Thomas Eisenkrätzer 26.09.2019

Vor 30 Jahren fiel die Berliner Mauer, ein Jahr später, am 3. Oktober 1990, war Deutschland nach 41 Jahren Teilung wiedervereinigt. Seitdem wird des historischen Ereignisses mit einem gesetzlichen Feiertag in allen Bundesländern gedacht. Die wichtigsten Informationen zum Tag der Deutschen Einheit.

26.09.2019

Unter Schleswig-Holsteins Politikern ist diese Auszeichnung berüchtigt: Jedes Jahr verleiht die Landespressekonferenz (LPK) drei Enten für besonders schräge Entscheidungen. Und alle Preisträger geben sich Mühe, einigermaßen die Fassung zu bewahren. Am Dienstagabend war es wieder soweit.

Christian Hiersemenzel 25.09.2019

Bus-Fahrgäste und Innenstadtbewohner müssen sich in den kommenden Tagen auf zahlreiche Einschränkungen in Kiel einstellen. Grund dafür sind die Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten am Tag der Deutschen Einheit. Deshalb sind Straßen gesperrt, Busse fahren Umleitungen.

Jürgen Küppers 24.09.2019

Die Sprottenflotte, das Leihfahrrad-System der Kiel-Region, ist aus Sicht der Macher erfolgreich angelaufen. In den ersten zweieinhalb Monaten gab es 18681 Ausleihen, 435 an einem Tag waren der Spitzenwert. 31 Leihstationen gibt es inzwischen. Aber auch Fehler passierten.

Niklas Wieczorek 24.09.2019

Große Ereignisse machen gute Laune. Fröhlich haben der schleswig-holsteinische Ministerpräsident Daniel Günther (CDU) und der Kieler Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) am Dienstag im Landeshaus das Programm für die Feier des Tags der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel vorgestellt.

Michael Kluth 17.09.2019
Kiel

Tag der deutschen Einheit - Großes Sicherheitsaufgebot in Kiel

Die zentrale Feier zur deutschen Einheit findet dieses Jahr in Kiel statt. Viel Politprominenz wird erwartet und entsprechend ein großes Aufgebot an Sicherheitskräften. Auch Besucher im kleinen Rotlichtviertel müssen sich auf Einschränkungen einstellen.

17.09.2019

Sie wollten am Tag der Deutschen Einheit in Berlin zuschlagen: Nun ist Anklage gegen die acht mutmaßlichen Rechtsterroristen der Gruppe “Revolution Chemnitz” erlassen worden. Offen ist, wann der Prozess beginnt.

10.09.2019

Die Vorfreude steigt: Am 3. Oktober feiert ganz Deutschland in Kiel die Deutsche Einheit. Aber wie schon das Imagevideo kennt auch das Bühnenprogramm nur ein paar Frauen - und ganz, ganz viele Männer.

Kristiane Backheuer 06.09.2019
Kiel

Einheitsfeier in Kiel - RSH holt Joris und Michael Schulte

Musikalische Einheitsfeier in Kiel: Mit Joris und Michael Schulte präsentiert Radio Schleswig-Holstein zum Tag der Deutschen Einheit gleich zwei der beliebtesten deutschen Sänger und Songwriter auf der RSH-Bühne am Rathausplatz.

03.09.2019

Die "Hummel 1" ist einer der modernsten Polizeihubschrauber. Stundenlang kreiste der silberfarbene Helikopter aus NRW am Montag über der Innenstadt von Kiel, dem Hafen und der Hörn. Mehrfach flog die Maschine Straßen ab und landete in Holtenau. Auftrag war eine Übung zum Luftraumschutz.

Frank Behling 02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10