Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Die Ermittlungen gegen acht mutmaßliche Rechtsterroristen aus Sachsen stehen kurz vor dem Abschluss. Wie die Gruppe am Tag der Deutschen Einheit in Berlin zuschlagen wollte, ist immer noch unklar. Eins scheint aber sicher: Die Gewaltaktionen sollten erst der Anfang sein.

12.06.2019

Wahre Abfallberge erinnern auch Tage danach noch an Festivals wie „Rock im Park“ und „Rock am Ring“. Dabei ist der offensichtliche Dreck noch nicht einmal das größte Umweltproblem.

09.06.2019

In diesem Jahr findet die bundesweite Feier zum "Tag der Deutschen Einheit" in Kiel statt. Jeder solle die Möglichkeit haben, die Feierlichkeiten zu besuchen, so die SPD.

05.06.2019

Philipp Amthor von der CDU macht in diesen Tagen regelmäßig Schlagzeilen. Nun kursiert ein Video, das ihm Rassismus-Vorwürfe einbringt.

30.05.2019

Dieses Jahr wird es an der Ostseeküste wieder drei Höhepunkte für Freunde alter Schiffe geben. Neben den beiden sehr auf Segler zugeschnittenen Veranstaltungen Kieler Woche und Hanse Sail in Rostock wird auch wieder das Fest der Motor- und Dampfschiffe in Flensburg gefeiert.

Frank Behling 23.05.2019
Kiel

Der neue ZOB in Kiel - Noch nicht fertig, schon umstritten

Obwohl entfernte Gerüste und Planen mittlerweile einen echten Blick auf den ZOB in Kiel ermöglichen, müssen die Arbeiter jetzt richtig ranklotzen. Nur so kann das Ziel, noch im Juni das Parkhaus zu eröffnen, gehalten werden. Für den Busbetrieb gibt es dagegen keine Hektik.

Niklas Wieczorek 20.05.2019
Kiel

Segeln an der Förde - Volle Fahrt in 17. Camp 24/7-Saison

"Segel setzen", hieß es bei vorsichtigem Sonnenschein an der Kiellinie. Zum 17. Mal laden die Stadtwerke Kiel und 90 weitere Partner zur Segelsaison im Camp 24/7 ein. Auch 2019 werden wieder zahlreiche Kinder auf der Kieler Förde das Segeln lernen. Am Donnerstag öffnete das Camp seine Pforten.

Sebastian Ernst 09.05.2019
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - Helfer für große Feier in Kiel gesucht

Bis zu 500.000 Besucher werden zu den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober in Kiel erwartet. Und diese zahlreichen Gäste wollen und sollen betreut werden. Dafür suchen die Organisatoren Ehrenamtliche, die die zweitägige Veranstaltung mit Rat und Tat begleiten.

Steffen Müller 06.05.2019
Politik

61 Millionen beantragt - Hickhack um die Einheitsparty

Das Bundesinnenministerium hat erst mit Verspätung 61 Millionen Euro für die Feiern zum 30. Jahrestag des Mauerfalls und zum 30. Jahrestag der Deutschen Einheit beantragt. Kritiker finden das peinlich. Die Regierung hat jedoch Erklärungen.

30.04.2019

Das Bundesinnenministerium hat es versäumt, rechtzeitig finanzielle Mittel für die Feiern zum 3. Oktober 2020 zu beantragen. Auch wenn der falsche Eindruck entsteht, dort interessiere man sich nicht für das Zusammenwachsen von Ost und West, so ist das Kind doch in den Brunnen gefallen, kommentiert Markus Decker.

30.04.2019

Der TV-Star der 90er-Jahre geht auf Tour: David Hasselhoff spricht im Interview über Mauern, seine deutschen Verwandten und Waffengesetze.

05.04.2019

Die Sonne gab sich Mühe, aber die teils kräftigen Strahlen konnten nicht viel daran ändern, dass das Wasser am Seebad Düsternbrook 7 Grad kalt war. Mehr als 260 Mutige sprangen Sonntag trotzdem in die Förde, als Kiel-Marketing zum fünften Mal die Badesaison mit dem sogenannten Anbaden einläutete.

31.03.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10