Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Tag der Deutschen Einheit 2019

Tag der Deutschen Einheit 2019

Alle Artikel zu Tag der Deutschen Einheit 2019

Blick in den Tag

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 31.03.2019

Anbaden in Düsternbrook, Kanalbrückenlauf, Heringsfest in Rade, Fischabtrieb in Preetz, Holstein Kiel in Köln: Am Sonntag ist einiges an Terminen und Veranstaltungen geboten. Mehr dazu lesen Sie im Blick in den Tag für den 31. März 2019.

30.03.2019
Kiel

Leitung der Polizei Kiel - Jürgen Funk auf Vorstellungsrunde

Der Amtsantritt von Jürgen Funk als Chef der Kieler Polizei rückt näher. Der 58-jährige derzeitige Leiter der Polizeidirektion Ratzeburg wurde am Dienstag im Polizeibeirat als Bewerber vorgestellt. Das Innenministerium kündigte für den 25. März Funks Besuch im Polizeibeirat des Kreises Plön an.

Niklas Wieczorek 07.03.2019

Teure Nachricht für die Landeshauptstadt Kiel: Das Holsten-Fleet wird voraussichtlich 3,7 Millionen Euro mehr kosten als bislang geplant. Dies sei „zu einem sehr großen Teil der Baukonjunktur geschuldet“, teilte Stadtbaurätin Doris Grondke mit.

Kristian Blasel 01.03.2019

Die Staatskanzlei hat am Freitag einen neuen Imagefilm für das Land Schleswig-Holstein vorgestellt. Über 30 Akteure aus dem ganzen Land haben die Landesregierung mit Filmmaterial unterstützt. Die Landeshauptstadt Kiel wird in diesem Jahr Gastgeber der zentralen Feiern zum Tag der Deutschen Einheit sein.

Frida Kammerer 25.02.2019

Die Termine für vier verkaufsoffene Sonn- und Feiertage in Kiel stehen fest. Der Oberbürgermeister legt sie am Donnerstag der Ratsversammlung vor.

Michael Kluth 19.02.2019
Politik

Steinmeier, Klingbeil, Habeck - Darum lieben Politiker Instagram so sehr

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist seit Neuestem in dem sozialen Netzwerk Instagram unterwegs. Und er befindet sich dort in bester Gesellschaft. Immer mehr Politiker entdecken die Foto-Community für sich. Das hat einen einfachen Grund.

11.02.2019

In vielen Bundesländern gibt es zusätzlich zu den Weihnachts- auch die Winterferien. An welchen Tagen Schüler in Deutschland frei haben, erfahren Sie hier.

29.01.2019

Aus neun mach zehn: Die Bundeshauptstadt gönnt sich einen neuen Feiertag, den Weltfrauentag am 8. März. Nicht jeder ist darüber begeistert.

24.01.2019

Ministerpräsident Daniel Günther hat am Mittwochabend beim Neujahrsempfang der Landesregierung zu mehr Mut und Zuversicht aufgerufen. „Wir können und sollten uns mehr zutrauen“, sagte der Regierungschef vor gut 250 Gästen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik im Plöner Schloss.

09.01.2019
Kiel

Kiel hat einen Lauf... - Viele Veranstaltungen im 2. Halbjahr

Einen Supersommer wie den vergangenen kann niemand planen, die Termine dagegen schon: Schleswig-Holstein Musik Festival Sonnabend, 6. Juli, bis Sonntag, 1. September; Christopher-Street-Day am 6. Juli, „Käse trifft Wein“ (12. bis 14. Juli) und der Bootshafensommer (19. Juli bis 24. August).

Christian Trutschel 29.12.2018
Kiel

Tag der Deutschen Einheit - So will Kiel sich der Nation zeigen

„Kurz, aber effektiv“ wolle die Stadt sich am Tag der Deutschen Einheit den Gästen präsentieren, so Oberbürgermeister Ulf Kämpfer im Hauptausschuss. Hintergrund: Turnusmäßig richtet das Land Schleswig-Holstein am 3. Oktober 2019 den offiziellen Festtag der Nation aus – und zwar in der Hauptstadt.

Petra Krause 10.12.2018

Der CDU-Politiker übernimmt das Amt des Präsidenten turnusgemäß für ein Jahr. Deshalb finden die zentralen Feiern zum Tag der deutschen Einheit im nächsten Jahr Anfang Oktober in Kiel statt.

31.10.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10