Menü
Anmelden
Wetter wolkig
20°/ 12° wolkig
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Hobby-Detektive sind dem Rätsel um eine goldene Uhr auf der Spur. Dabei sammeln die Spieler unter Zeitdruck Indizien und Begegnungen. Spiele-Experte Stefan Gohlisch hat die realistische Spurensuche unter die Lupe genommen.

21.09.2019

Zwangsarbeit in Bargstedt - Dem Leben des Vaters auf der Spur

Über seine Zeit als Zwangsarbeiter während des Zweiten Weltkriegs in Bargstedt sprach der Belgier Achilles Buggenhout mit seiner Familie nie. Jetzt begab sich sein Sohn Guy Buggenhout mit Bürgermeister Robert Struck und Meinhard Jaster vom Bürgerforum Nortorf im Dorf auf Spurensuche.

Beate König 19.09.2019

Nach dem großen Erfolg der ersten Staffel kehrt die Serie “Das Boot” auf die Bildschirme zurück. Es gibt acht neue Folgen - und prominente Neuzugänge.

16.09.2019

„Verkauft Eure Häuser nicht. Wir holen die Jobs zurück!“, versprach Donald Trump den Bewohnern der Industrieregion um Youngstown, Ohio. Dann schlossen Autowerk, Krankenhaus und Lokalzeitung. Woraus schöpfen die Menschen noch Hoffnung? Und warum könnte am Ende wieder Trump profitieren? Ein Ortsbesuch.

14.09.2019

Durch Greta Thunberg ist das Asperger-Syndrom zur Zeit in aller Munde. Die schwedische Umweltaktivistin spricht offen über ihre Krankheit und bezeichnet sie sogar als Grund für ihren Einsatz für den Klimaschutz. Doch was ist Asperger eigentlich?

13.09.2019

Mit einer Gedichtzeile hat sich die an Brustkrebs erkrankte SPD-Politikerin Manuela Schwesig für die zahlreiche Unterstützung bedankt. Das ist die Herkunft der Zeile „Von guten Mächten wunderbar geborgen".

12.09.2019

Den Spielverlauf individuell erleben zu können liegt derzeit im Trend. „The Dark Pictures: Man of Medan“ greift genau das auf und stellt Spieler vor die Qual der Wahl: Überleben? Oder die Gruppe gefährden? Das neue Game im Test.

11.09.2019

Den Hinweis auf eine Einliegerwohnung sollten Interessenten ernst nehmen, denn hier haben Mieter nur beschränkte Rechte. Für Vermieter ist die Einliegerwohnung indes attraktiv.

09.09.2019

Mehr als 70 Jahre nach Kriegsende hat am Mittwoch ein Blindgänger das öffentliche Leben in Glinde für einen Tag lahmgelegt. Die Entschärfung verzögerte sich lange, weil immer wieder Menschen im Sperrgebiet gesichtet wurden und ein Spezialgerät erst am Abend vor Ort eintraf.

05.09.2019

Die Landwirtschaft mit ihren unterschiedlichen Arbeiten steht am Sonntag, 8. September, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr, im Mittelpunkt der Aktionen im Freilichtmuseum Molfsee – Landesmuseum für Volkskunde: Das Museum lädt zum Tag der Landwirtschaft.

Sorka Eixmann 04.09.2019

In der Nähe der Musical-Theater im Hamburger Hafen hat der Kampfmittelräumdienst am Dienstag eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Die amerikanische 500-Pfund-Bombe wurde bei Bauarbeiten im Stadtteil Steinwerder entdeckt.

03.09.2019

Wirbelsturm “Dorian” hat innerhalb kurzer Zeit deutlich an Stärke zugelegt. Als Hurrikan der Kategorie drei oder vier könnte er auf Land treffen. US-Präsident Trump spricht von einem “Monster”.

02.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10