Thema: 2. Weltkrieg - Nachrichten und Informationen im Überblick
Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Da sind sie wieder, die „italienischen Verhältnisse“. Das Land hat seit dem Zweiten Weltkrieg 64 Regierungen verschlissen, es wird auch die 65. klein kriegen. Aber Zynismus beiseite: Dass etwa die Hälfte der Wähler Berlusconi oder Grillo und damit antieuropäische Populisten gewählt hat, ist nicht schön.

Klaus Kramer 27.02.2013

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben am Donnerstag auf Helgoland eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt. Der Blindgänger wurde bei Bauarbeiten auf dem Hafengelände entdeckt, sagte Bürgermeister Jörg Singer.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.02.2013

Tausende Menschen haben in Dresden der Zerstörung der Stadt im Zweiten Weltkrieg gedacht und einen Neonazi-Aufmarsch verhindert. Sie blockierten bei klirrender Kälte Straßen und Plätze und machten so den von Rechtsextremisten geplanten Aufzug unmöglich.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.02.2013

Aus Protest gegen Rechtsextremismus und Fremdenfeindlichkeit haben mehr als 10 000 Demonstranten in Dresden eine Menschenkette gebildet. Die Aktion am Jahrestag der Zerstörung Dresdens im Zweiten Weltkrieg ist seit langem die Antwort der Bürger auf Aufmärsche von Neonazis.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.02.2013

Den Deutschen Eishockey-Cracks droht nach einer Blamage gegen die international zweitklassigen Italiener die erste Nicht-Teilnahme bei Olympia seit 65 Jahren.Das deutsche Team verlor in Bietigheim-Bissingen mit 1:2 (1:1, 0:0, 0:0) nach Verlängerung erstmals seit fast zwölf Jahren wieder ein Spiel gegen Italien, das im vergangenen Jahr noch aus der WM-A-Gruppe abgestiegen war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.02.2013

Aufatmen im Norden: Der Aufmarsch von Rechtsradikalen am letzten Sonnabend im März ist abgesagt worden. Auf ihrer Internetseite haben die Organisatoren angekündigt, auf ihren „Trauermarsch“ in diesem Jahr zu verzichten.

Bastian Modrow 04.02.2013

Oluf-Samson-Gang in Flensburg - Nach dem Rotlicht kamen die Sanierer

Nach dem Zweiten Weltkrieg war er die Rotlichtmeile von Flensburg, heute leben Familien in historischen Häusern des Oluf-Samson-Gangs. Ein Jahrzehnte dauerndes Sanierungsobjekt steht nun vor der Vollendung. Ganz verloschen sind die roten Lampen aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.02.2013

Ein Meer roter Nelken im Schnee: 70 Jahre nach der Weltkriegsschlacht von Stalingrad hat das heutige Wolgograd an die brutalen Kämpfe mit mehr als 700 000 Toten erinnert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.02.2013

Es ist eine fast 70 Jahre lange Odyssee. Der Streit um einen 4,5 Millionen Euro teuren Mercedes 500 K von 1935 beschäftigte am Dienstag das Hamburger Oberlandesgericht. Nun läuft bei dem verzwickten Fall alles auf einen Vergleich hinaus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Wem ein wertvoller Mercedes-Oldtimer gehört, der im Zweiten Weltkrieg verschwand, soll heute in zweiter Instanz vor dem Hamburger Oberlandesgericht geklärt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.01.2013

Die Geschichte klingt unglaublich, basiert aber auf wahren Begebenheiten: Während des Zweiten Weltkrieges treffen in Norwegen englische und deutsche Kampfpiloten aufeinander.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.01.2013

Die ersten standen morgens um neun Uhr vor den Toren des Filmstudios Babelsberg. Eine Stunde vor Casting-Beginn waren es schon etwa fünf Dutzend - und dann kamen sie zu Hunderten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.01.2013