Menü
Anmelden
Wetter sonnig
22°/ 10° sonnig
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Eine 250 Kilogramm schwere Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat am Mittwoch in Finkenwerder für Aufregung gesorgt. Der Blindgänger war am Nachmittag bei Baggerarbeiten im Schlamm bei einem Fähranlager entdeckt worden.

25.04.2012

Nach dem Fund einer 250 Kilogramm schweren Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat die Hamburger Polizei in Finkenwerder mit der Evakuierung zahlreicher Häuser im Umkreis von 300 Metern begonnen.

25.04.2012

Die Uhr für die Internationale Gartenschau 2013 in Hamburg (igs) beginnt zu ticken. Ein Jahr vor Eröffnung der Pflanzenausstellung im Stadtteil Wilhelmsburg soll Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz am Donnerstag (26.

24.04.2012

Deutsche Regisseure sind nicht im Rennen, dafür können sich in diesem Jahr gleich zwei Österreicher Hoffnungen auf die Goldene Palme beim Filmfestival von Cannes machen.

19.04.2012

„Wenn bei Capri die rote Sonne im Meer versinkt…“ – diesem vielbesungenen Naturschauspiel konnten die Leser der Kieler Nachrichten und der Segeberger Zeitung auf der Fahrt an den Golf von Sorrent gleich nach ihrer Ankunft auf der Terrasse des Hotels Alimuri beiwohnen.

15.11.2010

Lübeck zieht Bilanz - Friedlicher Protest gegen Neonazis

Die Neonazis waren eine verschwindende Minderheit: Nur gut 100 Teilnehmer zählte ihr Aufmarsch, mit dem sie an die Bombardierung Lübecks im Zweiten Weltkrieg erinnern wollten. Ihnen standen mehr als 2000 Bürger gegenüber, die friedlich gegen rechts protestierten.

31.03.2012

Die griechische Regierung will zur "geeigneten Zeit" über weitere Entschädigungsforderungen für deutsche Gräueltaten im Zweiten Weltkrieg beraten.

28.03.2012

Harry Belafonte spricht leise, und doch hört man seine Stimme schon von weitem. Sie klingt durch das Gemurmel des Bürotrakts, weil sie anders ist: heiser und herb, und doch so voluminös, als wäre sie elektronisch verstärkt.

28.03.2012

Kein Aufmarsch am 31. März - Lübeck verbietet Neonazidemo

Die Hansestadt Lübeck setzt ein Zeichen gegen Rechts und verbietet die am 31. März geplante Neonazidemo. Ob es allerdings beim Verbot bleibt, wird sich aller Voraussicht nach vor Gericht entscheiden.

16.03.2012

Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg, die Taucher in der Hamburger Außenalster entdeckt haben, ist erfolgreich gesprengt worden. Das berichtete ein Feuerwehrsprecher am Freitag.

16.03.2012

Mitten in Hamburg haben Taucher am Freitagvormittag in der Außenalster eine Sprenggranate gefunden. Sie sei rund neun Zentimeter lang und stamme aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag mit.

16.03.2012

Bei einer Groß-Razzia gegen Rockerbanden an Rhein und Ruhr ist die Polizei in Düsseldorf auf eine riesige Haschisch-Plantage gestoßen. In einem alten Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg seien etwa 3000 Cannabis-Pflanzen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

15.03.2012