Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
17°/ 10° Regenschauer
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Kein Aufmarsch am 31. März - Lübeck verbietet Neonazidemo

Die Hansestadt Lübeck setzt ein Zeichen gegen Rechts und verbietet die am 31. März geplante Neonazidemo. Ob es allerdings beim Verbot bleibt, wird sich aller Voraussicht nach vor Gericht entscheiden.

16.03.2012

Die Granate aus dem Zweiten Weltkrieg, die Taucher in der Hamburger Außenalster entdeckt haben, ist erfolgreich gesprengt worden. Das berichtete ein Feuerwehrsprecher am Freitag.

16.03.2012

Mitten in Hamburg haben Taucher am Freitagvormittag in der Außenalster eine Sprenggranate gefunden. Sie sei rund neun Zentimeter lang und stamme aus dem Zweiten Weltkrieg, teilte ein Sprecher der Feuerwehr am Donnerstag mit.

16.03.2012

Bei einer Groß-Razzia gegen Rockerbanden an Rhein und Ruhr ist die Polizei in Düsseldorf auf eine riesige Haschisch-Plantage gestoßen. In einem alten Hochbunker aus dem Zweiten Weltkrieg seien etwa 3000 Cannabis-Pflanzen entdeckt worden, sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag.

15.03.2012

Die Feuerwehr Hamburg hat am Montag im Mittelkanal in der Hamburger City Süd ein verdächtiges Fass geborgen. Der Behälter könnte möglicherweise Chlorsulfonsäure enthalten, teilte ein Sprecher der Feuerwehr mit.

12.03.2012

Munitionsfund in Malente - Zünder aus dem Dieksee aufgetaucht

Ein Munitionsfund am Holm in Malente rief am Mittwochnachmittag gegen 17 Uhr den Kampfmittelräumdienst des Landeskriminalamtes auf den Plan. Was ein Spaziergänger entdeckt und telefonisch der Polizei gemeldet hatte, erwies sich als eine Ansammlung von 25 mit Sprengstoff gefüllten Granatenzündern.

09.03.2012

Die künftige Schiffsroute in der Ostsee vorbei an Heidkate ist freigesprengt: In dem bisherigen Sperrgebiet wurden nach dem Zweiten Weltkrieg versenkte Seeminen und Torpedoköpfe vom Kampfmittel-Räumdienst vernichtet.

06.03.2012

Eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Montagabend in Hamburg-Wilhelmsburg entschärft worden. Es handelte sich um eine amerikanische Sprengbombe, sagte ein Sprecher der Feuerwehr.

20.02.2012

In Hamburg-Wilhelmsburg ist am Montag eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Es handele sich wahrscheinlich um eine amerikanische Sprengbombe, teilte die Feuerwehr mit.

20.02.2012

Namen geben nicht viel über einen Menschen preis, Bilder schon. Deshalb hat eine Gruppe von Einwohnern des Dorfes am Ehrenmal einen zweiten Stein aufgestellt mit den Fotos von 20 Männern, die im Zweiten Weltkrieg gefallen sind.

Ein Spaziergänger hat am Mittwoch am Strand bei Sierksdorf im Kreis Ostholstein eine Übungsbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Der 67-Jährige hatte einen etwa zehn Zentimeter aus dem Sand herausragenden Gegenstand entdeckt.

16.02.2012

Keine Gefahr für Spaziergänger - Bombenfund vor Sierksdorf

Eine Übungsfliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Donnerstagvormittag am Strand zwischen Sierksdorf und Neustadt gefunden. Der Kampfmittelräumdienst hatte sie überprüft und zur Entschärfung mitgenommen.

16.02.2012