Menü
Anmelden
Wetter Regen
11°/ 8° Regen
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Physiotherapeuten, Masseure und Krankengymnasten in Bordesholm schlagen Alarm. Viele Patienten lassen aus Angst vor dem Coronavirus Termine ausfallen – oder denken fälschlicherweise, dass die Praxen schließen mussten. Besonders betroffen ist die alteingesessene Physiotherapiepraxis Hewig.

Sven Tietgen 01.04.2020

Bad Bramstedt ohne Gildefeste, das gab es sonst nur in Kriegszeiten. Doch für Fleckensgilde und Vogelschützengilde wird die Zeit knapp, die traditionell nach Pfingsten stattfindenden Feste zu planen. Wird nicht bald ein Ende der Kontaktsperre wegen des Coronavirus angekündigt, werden sie abgesagt.

Einar Behn 01.04.2020

Es ist eines der bekanntesten Tagebücher der Weltgeschichte. Doch was wäre, wenn Anne Frank ihr Leben im Versteck vor den Nazis stattdessen gefilmt hätte? Die Anne-Frank-Stiftung hat das Tagebuch der Anne Frank nun verfilmt und zeigt es auf Youtube.

31.03.2020

Um ihre Kosten bei fehlenden Einnahmen zu drücken, setzen große Unternehmen Mietzahlungen für ihre Filialen aus. Starkoch Tim Mälzer hält das für ein Unding und greift den Sportartikelhersteller Adidas scharf an.

30.03.2020

Im Kampf gegen das Coronavirus fordert der Präsident des Europaparlaments von den EU-Mitgliedsstaaten, mehr Solidarität zu zeigen. Es brauche einen Marshall-Plan für Europa. Warum es nach der Krise mehr Europa statt weniger geben wird, sagt David Sassoli im RND-Interview.

27.03.2020

Sukzessive werden die ökonomischen Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Sport absehbar. Auch beim deutschen Handball-Rekordmeister THW Kiel. Marc Weinstock, Aufsichtsratsvorsitzender der Zebras, spricht von der „größten Wirtschaftskrise seit dem Zweiten Weltkrieg“. Ein Überblick.

Tamo Schwarz 26.03.2020

Die große Welle an Corona-Infizierten kommt nach Einschätzung des Universitätsklinikums Hamburg-Eppendorf (UKE) im April. Die Klinik sieht sich gut vorbereitet, hat die Zahl der Intensivbetten deutlich erhöht. Schwieriger seien die Personallage und die Schutzausrüstungen.

25.03.2020

Die Todeszahlen in Italien schnellen weiter in die Höhe. Das öffentliche Leben ist bereits komplett zum Erliegen gekommen. Angesichts neuer Rekordwerte bei den Corona-Opferzahlen fährt die Regierung nun auch noch die gesamte nicht-strategische Produktion runter.

24.03.2020

Aus Sicht von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ist die Corona-Krise existenzieller als frühere Krisen in der Geschichte der Bundesrepublik. Im RND-Interview verteidigt er die Milliardenpakete zur Rettung der Wirtschaft und erklärt, warum sich der Bundestag trotz Kontaktsperre treffen muss. Für die Zukunft kann sich der SPD-Mann auch digitale Abstimmungen vorstellen.

23.03.2020

Blumen gegen Corona-Blues - Kathrin Klühn ist die Heldin des Tages

Das Coronavirus hat Deutschland im Griff, die Kanzlerin spricht von der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch es gibt Hoffnung. Täglich helfen Menschen anderen Menschen im Großen wie im Kleinen. KN-online erzählt ihre Geschichten. Kathrin Klühn aus Heikendorf sorgt mit Blumen für Freude.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Wann hat der Spuk mit Corona ein Ende? Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) hat die Bürger zu Disziplin aufgefordert. Wie die Chance auf einen baldigen Neustart des sozialen Lebens steht und wie wir alle diesen Prozess beschleunigen können, sagte er im Interview mit KN-online.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

In der Schweiz findet aktuell die größte Mobilmachung seit dem Zweiten Weltkrieg statt. Das französische Militär hilft derweil im Elsass mit zusätzlichem medizinischen Personal und Krankentransporten. Eine Übersicht, wie die Armeen in anderen Ländern eingesetzt werden.

19.03.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20