Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
15°/ 13° bedeckt
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Die Bahn kämpft zurzeit gegen die Sanierungsstaus an Brücken. Viele davon sind bereits mehr als 100 Jahre alt und stark sanierungsbedürftig. Insgesamt hatte die Bahn von 2015 bis 2019 bereits 900 Brücken erneuert.

06.04.2020

In den USA vergleichen Experten die Corona-Krise mit 9/11 und Pearl Harbor und warnen davor, das Virus nie gänzlich zu besiegen. Präsident Donald Trump verbreitet derweil Optimismus. Man sehe einen “Hoffnungsschimmer” - der Wendepunkt sei bald erreicht.

06.04.2020

Droht die Corona-Krise Europa zu spalten? Die früheren Minister Joschka Fischer und Sigmar Gabriel warnen davor und fordern einen Marshall-Plan für Europa. Auch EU-Kommissionschefin Ursula von der Leyen will einen Plan nach Art des milliardenschweren Hilfsprogramms durch die USA nach dem Zweiten Weltkrieg.

05.04.2020

Irgendwie ist alles anders: Am Freitag, 3. April, feiert Walter Rump aus Flintbek seinen 95. Geburtstag. Eigentlich sollte mit Familie und Freunden lecker im Restaurant An Dörpsdiek gegessen werden, dem schönen Anlass entsprechend. Aber Corona macht das unmöglich - und so wird die Feier verschoben.

Sorka Eixmann 03.04.2020

Viele Dinge sind in Corona-Zeiten nur schwer zu bekommen. In die Liste reiht sich nun auch ein Rohstoff ein, der eigentlich immer als krisensicher galt: Gold. Bald könnte der Preis ein neues Rekordhoch erreichen.

03.04.2020

Bauarbeiten in der Krise - Corona: So läuft es auf einer Baustelle

Abstandsregeln, bessere Hygiene und die Angst vor einem Bombenfund aus dem Zweiten Weltkrieg: Die Corona-Krise beeinflusst auch den Alltag auf den Baustellen in Kiel. Beim aktuell laufenden Ausbau der Goethestraße zur Fahrradstraße muss viel beachtet werden, wie unsere Reportage zeigt.

Jonas Bickel 02.04.2020

Lütjenburg. Das hat es seit den 1930er-Jahren und dem Zweiten Weltkrieg nicht gegeben. Die Lütjenburger Schützen-Totengilde von 1719 sagt wegen des Coronavirus das Gildefest 2020 ab, das für Juni angesetzt war.

Hans-Jürgen Schekahn 02.04.2020

Folgen der Corona-Krise - Gehaltsverzicht: THW Kiel geht eigenen Weg

Jetzt hat auch der deutsche Rekordmeister die Konsequenzen aus der anhaltenden Corona-Krise gezogen. Spieler, Trainer und Mitarbeiter der THW Kiel Handball-Bundesliga GmbH & Co. KG haben geschlossen in die Kurzarbeit eingewilligt. Darüber hinaus verzichten auch die Profis auf Teile ihres Gehalts. Der THW Kiel beschreitet bei der Krisenbewältigung einen Sonderweg.

Tamo Schwarz 02.04.2020

Nach dem Willen von Saskia Esken sollen die Reichen die Kosten der Corona-Krise finanzieren. Linke und Grüne finden die Idee gut, in der SPD herrscht betretenes Schweigen. Allerdings glaubt kaum jemand daran, dass sich die SPD-Chefin durchsetzt.

01.04.2020

Deutschland diskutiert darüber, wie die Folgen der Corona-Krise abgemildert werden können. Saskia Esken möchte dagegen bereits Rechnungen für die Krisenbewältigung verschicken, analysiert unser Kommentator Andreas Niesmann. Die SPD-Chefin beweist damit wenig politisches Gespür – mal wieder.

01.04.2020

Physiotherapeuten, Masseure und Krankengymnasten in Bordesholm schlagen Alarm. Viele Patienten lassen aus Angst vor dem Coronavirus Termine ausfallen – oder denken fälschlicherweise, dass die Praxen schließen mussten. Besonders betroffen ist die alteingesessene Physiotherapiepraxis Hewig.

Sven Tietgen 01.04.2020

Bad Bramstedt ohne Gildefeste, das gab es sonst nur in Kriegszeiten. Doch für Fleckensgilde und Vogelschützengilde wird die Zeit knapp, die traditionell nach Pfingsten stattfindenden Feste zu planen. Wird nicht bald ein Ende der Kontaktsperre wegen des Coronavirus angekündigt, werden sie abgesagt.

Einar Behn 01.04.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40