Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
19°/ 12° stark bewölkt
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Die Todeszahlen in Italien schnellen weiter in die Höhe. Das öffentliche Leben ist bereits komplett zum Erliegen gekommen. Angesichts neuer Rekordwerte bei den Corona-Opferzahlen fährt die Regierung nun auch noch die gesamte nicht-strategische Produktion runter.

24.03.2020

Aus Sicht von SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich ist die Corona-Krise existenzieller als frühere Krisen in der Geschichte der Bundesrepublik. Im RND-Interview verteidigt er die Milliardenpakete zur Rettung der Wirtschaft und erklärt, warum sich der Bundestag trotz Kontaktsperre treffen muss. Für die Zukunft kann sich der SPD-Mann auch digitale Abstimmungen vorstellen.

23.03.2020

Blumen gegen Corona-Blues - Kathrin Klühn ist die Heldin des Tages

Das Coronavirus hat Deutschland im Griff, die Kanzlerin spricht von der größten Krise seit dem Zweiten Weltkrieg. Doch es gibt Hoffnung. Täglich helfen Menschen anderen Menschen im Großen wie im Kleinen. KN-online erzählt ihre Geschichten. Kathrin Klühn aus Heikendorf sorgt mit Blumen für Freude.

Sibylle Haberstumpf 21.03.2020

Wann hat der Spuk mit Corona ein Ende? Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg (FDP) hat die Bürger zu Disziplin aufgefordert. Wie die Chance auf einen baldigen Neustart des sozialen Lebens steht und wie wir alle diesen Prozess beschleunigen können, sagte er im Interview mit KN-online.

Christian Hiersemenzel 20.03.2020

In der Schweiz findet aktuell die größte Mobilmachung seit dem Zweiten Weltkrieg statt. Das französische Militär hilft derweil im Elsass mit zusätzlichem medizinischen Personal und Krankentransporten. Eine Übersicht, wie die Armeen in anderen Ländern eingesetzt werden.

19.03.2020

Die Kanzlerin will nichts mehr werden, sondern nur noch ihrem Land dienen. Die Deutschen nehmen ihr das ab - deshalb gibt es neben der Viruskrise nicht noch eine Vertrauenskrise. Darin liegt eine große Chance für alle, es ist ein Glück im Unglück.

18.03.2020

Angela Merkel hat in der Coronakrise eine TV-Ansprache gehalten und sich direkt an das Volk gewandt. “Es ist ernst”, sagt die Bundeskanzlerin – und zieht einen historischen Vergleich. Hier lesen Sie den Appell der Bundeskanzlerin an die Deutschen im Wortlaut.

18.03.2020

Die Lage ist ernst: Erstmals richtete sich Kanzlerin Angela Merkel in einer außerordentlichen TV-Ansprache an das Volk. Sie will die Deutschen auf die bevorstehenden Wochen vorbereiten, denn das öffentliche Leben wird im Zuge der Ausbreitung des Coronavirus in Deutschland immer mehr zum Erliegen kommen. “Es ist sehr ernst”, sagte die Kanzlerin und bittet darum, “nicht in Panik” zu verfallen.

18.03.2020

Nudeln, Konserven und Klopapier: Diese Artikel werden in vielen Supermärkten gerade vereinzelt zur Mangelware. Aus Angst vor Lieferengpässen und Quarantäne wegen des Coronavirus kaufen einige Menschen die Regale leer. Dabei hat “Hamstern" eine lange Tradition - nicht nur in Deutschland.

11.03.2020

Der ARD-Dreiteiler „Unsere wunderbaren Jahre“ ist ein packendes Gesellschaftspanorama der Nachkriegszeit mit überzeugendem Ensemble, darunter Katja Riemann. Vor allem die Beziehung von Elisa Schlott als Ulla und David Schütter als Tommy macht die Geschichte spannend.

18.03.2020

Österreich macht ernst: Der kleine Nachbar Deutschlands stellt um auf Notbetrieb. Was drastisch klingt, soll auch genauso umgesetzt werden. Bundeskanzler Sebastian Kurz ruft die Bevölkerung dazu auf, mitzumachen. Scheinbar mit Erfolg.

15.03.2020

Ist die Zivilisation nur eine dünne Fassade, die in der Krise Risse bekommt? Sind Konflikte unvermeidbar? Der niederländische Historiker Rutger Bregman widerspricht: Menschen sind auf Solidarität gepolt.

15.03.2020
1 ... 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40