Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
20°/ 14° Regenschauer
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

55. Trakehner Hengstmarkt - Für Pferdefreunde eine Herzenssache

„Trakehner sind Herzenssache“, betonte die ehemalige Präsidentin des Trakehner Verbandes, Petra Wilm (Tasdorf), während ihrer Amtszeit stets. Diese Meinung teilt spätestens seit dem vergangenen Wochenende unter anderem Tony aan de Stegge, Züchter des aktuellen Siegerhengstes der Kollektion 2017, Kaiser Milton.

Jessica Bunjes 26.10.2017

55. Trakehner Hengstmarkt - Der Kaiser trägt seinen Namen zu Recht

Tausende Fans aus aller Welt haben am Sonntag den Sieger des 55. Trakehner Hengstmarktes in den Holstenhallen von Neumünster mit Jubelpfiffen und frenetischem Beifall gefeiert: Kaiser Milton.

Jessica Bunjes 22.10.2017
Kultur

Opernfestival in Wexford - Das Geheimnis einer Fußnote

Die drei Opern, die jeden Oktober in der Wexford Festival Opera gezeigt werden, sind selbst versierten Melomanen unbekannt – das macht natürlich den ganz besondere Reiz dieses Festivals aus, das 1951 in der kleinen Hafenstadt im Südosten Irlands von einem musikbesessenen Arzt gegründet wurde.

Jürgen Gahre 22.10.2017
Panorama

Geschmacklose Verkleidung - Als Anne Frank zu Halloween?

Ein Kostüm-Hersteller löste mit einem Anne-Frank-Kostüm eine Kontroverse und einen Sturm der Entrüstung aus. Das Outfit wurde bei zahlreichen Internethändlern weltweit verkauft. Auch Amazon hat das Kostüm im Angebot.

20.10.2017

Die Kieler Kunsthalle hat erstmals seit dem Zweiten Weltkrieg ein "Beutekunst"-Gemälde aus Russland zurückgegeben. Das Gemälde entstand 1881 und wurde 1943 von deutsche Besatzungstruppen zunächst an einen unbekannten Ort gebracht.

26.09.2017

Mit gefälschten Briefmarken aus der Nachkriegszeit um 1945 lässt sich unter Sammlern Geld verdienen, pro Briefmarke manchmal über hundert Euro. Vor Betrügern schützt Dr. Thomas Koch (55) aus Steinbek. Mit Hilfe von viel Wissen, Originalvorlagen, Quarz-Licht und Dickenmesser entlarvt er Fälscher.

Gerrit Sponholz 26.09.2017

Die Sozialdemokraten fahren bei der Bundestagswahl eine herbe Schlappe ein. Die Parteispitze zieht Konsequenzen: Sie will die SPD in die Opposition führen.

25.09.2017

Veranstaltungen - Tipps für die Digitale Woche

Über 200 Veranstaltungen umfasst die Digitale Woche vom 16. bis 23.September. Wer noch unschlüssig ist, welche er besuchen will – wir geben Ihnen nun täglich ein paar Tipps.

Tanja Köhler 20.09.2017

Spurensuche erfolgreich - Grabung in Haithabu vor Abschluss

Perlen, Gold und Sargnägel - Tausende verschiedene Funde haben Archäologen bei Ausgrabungen in Haithabu gemacht. Darunter verbirgt sich der eine oder andere Sensationsfund, sind sich die Forscher sicher. Ihre Grabungsarbeit ist bald zu Ende.

19.09.2017

Bei Umbauarbeiten ist auf dem Trainingsgelände eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg gefunden worden. Dem Bundesligisten VfB Stuttgart droht eine umfassende Evakuierungsmaßnahme. Auch das Mercedes-Benz-Museum könnte laut Polizei betroffen sein.

19.09.2017

Der Streit um die zwischen Russland und Japan gelegenen Kurilen-Inseln währt bereits seit dem Zweiten Weltkrieg. Da die Annektion der Russen im Nordpazifik einen Friedensvertrag bislang verhinderte, unternahmen beide Nationen am Donnerstag einen Versuch, aufeinander zuzugehen.

07.09.2017

Die Preisträger kommen aus Hannover, Dresden, Potsdam und ganz Deutschland. Die Kulturstaatsministerin erzählte in Hannover von ihrem Leben als Vielleserin. Eine Preisträgerin ist schon 94 Jahre alt und verrät den schönsten Moment ihrer Karriere als Buchhändlerin.

31.08.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige