Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema 2. Weltkrieg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Mit einem auffällig populären Programm und vielversprechenden Solisten will Flensburgs Generalmusikdirektor Peter Sommerer die Konzertserie der SH-Sinfoniker attraktiv machen.

Christian Strehk 30.09.2016

Kultur Birgit Dankert und ihre Michael-Ende-Biografie Der Autor als Jedermann

Er schuf einzigartige Figuren wie Jim Knopf, Momo oder Bastian Balthasar Bux, seine fantastischen Märchen machten nach dem Zweiten Weltkrieg deutsche Kinderliteratur im Ausland wieder hoffähig. Michael Ende (1929-1995) wurde einer der erfolgreichsten deutschen Schriftsteller der Nachkriegszeit.

Sabine Tholund 28.09.2016
Medien & TV

DVD-Tipps von Matthias Halbig - "Manhattan" und weitere DVD-Tipps

Schicksale in Zeiten des Zweiten Weltkrieges: Die Geschichte der Anne Frank, der Wettlauf um die Erschaffung der Atombombe und deutsche Minen an dänischen Stränden. Die DVD-Tipps von Matthias Halbig.

23.09.2016

Mindestens einmal pro Jahr wollen Hebbelschule und der Verein Mahnmal Kilian eine gemeinsame Aktion planen. Das sieht der Kooperationsvertrag vor, der am Montag von beiden Institutionen im Flandernbunker unterschrieben wurde.

Kerstin Tietgen 19.09.2016

Immer mehr Zuwanderer kommen in die 35 Mitgliedstaaten der OECD - aus unterschiedlichen Gründen. Deutschland ist hinter den USA das Zielland Nummer zwei. Bei den Asylbewerbern sogar die Nummer eins.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2016

20 Beiträge hatten um die Preise beim Filmfest Venedig konkurriert. Die höchste Auszeichnung geht nun an ein philippinisches Drama. Auch eine junge Deutsche triumphiert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2016

Eine Brandbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ist am Freitag bei Bauarbeiten auf dem Hamburger Flughafen gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst habe die gut 15 Kilo schwere Flüssigkeitsbrandbombe geborgen und abtransportiert, sagte ein Sprecher der Feuerwehr. Der Blindgänger habe unter dem Vorfeld des Flughafens gelegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Die Sommerhitze ist vorbei, die Lust an Museumsbesuchen steigt. Kunst von der Renaissance bis zum Kalten Krieg und zur Gegenwart kann man in zahlreichen Ausstellungen im Herbst sehen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Wer Natur entdecken möchte, braucht gar nicht weit zu fahren. In der Kaltenkirchener Heide beispielsweise gibt es gerade in dieser Jahreszeit viel zu sehen. Sie gilt heute als Fauna- und Florahabitat. Nach EU-Richtlinien handelt es sich also um eine schützenswerte Landschaft, deren Zustand sich nicht verschlechtern darf.

Isabelle Pantel 31.08.2016

Ein seit Jahren laufendes Hummerprogramm könnte eigentlich die Rettung für das Helgoländer Wappentier sein. Doch noch fehlt es an Geld. Die Offshore-Windparks in der Nordsee sollen die Lösung bringen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 29.08.2016

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) hat den Briten für den demokratischen Neuanfang nach dem Zweiten Weltkrieg in dem nördlichsten Bundesland gedankt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

In Düsseldorf beginnt am Abend das Geburtstagsfest zu 70 Jahren Nordrhein-Westfalen. Viele Tausend Akteure machen mit. Erwartet werden eine Million Besucher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50