Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema 2. Weltkrieg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

In Düsseldorf beginnt am Abend das Geburtstagsfest zu 70 Jahren Nordrhein-Westfalen. Viele Tausend Akteure machen mit. Erwartet werden eine Million Besucher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2016

Die Gebeine von 71 im Zweiten Weltkrieg gefallenen deutschen Soldaten sind am Dienstag auf Deutschlands größter Kriegsgräberstätte in Halbe (Dahme-Spreewald) bestattet worden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2016

Wird das Rätsel um den angeblichen Zug mit Nazigold endlich aufgeklärt? Nach monatelangem Warten rücken nun bei Walbrzych in Polen die Bagger an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 16.08.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 16.08.2016

In Hamburg-Wilhelmsburg ist am Freitag eine 500-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Die amerikanische Fliegerbombe wurde bei Bauarbeiten am Kreetsander Hauptdeich gefunden, wie ein Feuerwehrsprecher sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.08.2016

Hillary Clinton ist bemüht, sich bei ihren wirtschaftlichen Plänen deutlich von ihrem Rivalen Trump abzugrenzen. Sie verspricht ein großes Investitionsprogramm und will Geld in erneuerbare Energien stecken. Und natürlich redet sie auch über seinen jüngsten Skandal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.08.2016

Der 2015 havarierte Gaffelkutter „Alte Liebe“ aus Eckernförde hat einen neuen Liegeplatz gefunden – mitten im Binnenland auf einer Wiese in Bokel bei Nortorf. Der Künstler Thomas Jaspert möchte das Schiff zu einem Kunstobjekt, einem Museum, einem Konzertraum und einem Treffpunkt für Jugend- und Seniorenarbeit umbauen.

Uwe Rutzen 10.08.2016

Wie beliebt der Jugendaustausch zwischen Kaltenkirchen und der polnischen Partnerstadt Kalisz Pomorski mittlerweile ist, zeigte sich an der Warteliste, die es dieses Jahr gab. Jeweils 20 Kinder aus beiden Orten im Alter zwischen 11 und 14 Jahren verbringen 14 Tage gemeinsam - zum 25. Mal.

Klaus-Ulrich Tödter 09.08.2016

Mit dem Atombombenabwurf am Ende des Zweiten Weltkriegs wurde die japanische Stadt Hiroshima zu einem Symbol. Am 71. Jahrestag forderte der Bürgermeister einmal mehr die Abschaffung aller Nuklearwaffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2016

Ein Schild und Schlaglöcher weisen auf die Straßenschäden hin: Deshalb nimmt die Gemeinde Altenholz in diesem Sommer die Sanierung des Kolberger Weges in Angriff. Vorher ist allerdings der Kampfmittelräumdienst des Landeskriminalamtes (LKA) Schleswig-Holstein vor Ort im Einsatz, weil im Erdreich womöglich noch Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg schlummern.

Jan Torben Budde 02.08.2016

Der lettische Regisseur Alvis Hermanis bringt bei den Salzburger Festspielen Richard Strauss' "Die Liebe der Danae" heraus - als Ausstattungsorgie mit schalem Nachgeschmack.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.08.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50