Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema 2. Weltkrieg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Politik Brexit: Reaktion aus dem Landtag "Ein trauriger Tag für Europa"

Brexit-Schock auch im Norden. Spitzenpolitiker sind bestürzt über den Rückschlag für Europa und fürchten einen Domino-Effekt. Zugleich fordern sie neuen Schwung für die europäische Idee.

24.06.2016

Mit dem Überfall von Hitler-Deutschland auf die Sowjetunion nahm der Zweite Weltkrieg vor 75 Jahren eine neue Wendung. Heute wird über die Grenzen hinweg der Opfer gedacht. Deutschland und Russland vereinbaren ein neues gemeinsames Projekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2016

Nach dem Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Schiffsverkehr im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel am Sonntag kurzzeitig gesperrt worden. Die Granate habe sich im Greifer eines niederländischen Saugbaggers verfangen, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2016

Nord-Ostsee-Kanal Flak-Granate verfängt sich Kanal kurzzeitig gesperrt

Nach dem Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Schiffsverkehr im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel am Sonntag kurzzeitig gesperrt worden. Die Granate habe sich im Greifer eines niederländischen Saugbaggers verfangen, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2016

Zwischen Berlin und Warschau ist die Stimmung angespannt - nicht nur wegen Streits über die Flüchtlingspolitik in Europa. Zum Jubiläum des Partnerschaftsvertrags betonen beide Seiten aber das Gemeinsame.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.06.2016

Vom 18. bis zum 23. Juni dreht sich auf der Bühne des Theaters Lübeck alles um das Thema Heimat und Ankommen. Beim Festival "Finding a place" zeigen Schauspieler, Schüler und Lübecker Bürger Stücke, die einen Bogen von den Fluchtgeschichten des Zweiten Weltkriegs bis heute erzählen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2016

Das hat es in der Schützenfestgeschichte der Bordesholmer Liedertafel von 1868 nach dem 2. Weltkrieg noch nie gegeben. Kai Ladwig wurde am Sonnabend beim Kronprinzenschießen der Liedertafelschützen zum zweiten Mal König – und ist damit der erste Doppelkönig in der Liedertafelhistorie.

Sven Tietgen 12.06.2016

Kiel Serie: Kieler Originale Ein ganzes Leben im Friseursalon

Die meisten Geschäfte sind in den vergangenen Jahrzehnten verschwunden. Der Damen- und Herrenfriseur Kraemer im sogenannten Afrika-Viertel gehört zu den wenigen Geschäften in den Neumühlen-Dietrichsdorf, das in Familienhand geblieben ist und überlebt hat.

Volker Rebehn 06.06.2016

Ein Tag reicht nicht aus, um das neue Sprengel Museum in Hannover zu erkunden. Auf gut 8000 Quadratmetern können Besucher eine Zeitreise durch die Kunstgeschichte von Pablo Picasso bis heute unternehmen. Das Haus präsentiert zudem spektakuläre Neuerwerbungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.06.2016

Versunkene Städte, trotzige Nordfriesen und die untrennbare Einheit von Schleswig und Holstein – die Landesgeschichte steckt voller vermeintlicher Wahrheiten. Die erläutert die Gesellschaft für Schleswig-Holsteinische Geschichte (GSHG) am Sonnabend, 11. Juni, auf dem ersten „Tag der Schleswig-Holsteinischen Geschichte“.

Lutz Timm 02.06.2016

Mit einer einzigen bedrohlichen Tonfolge läuten Black Sabbath vor fast 50 Jahren den Heavy Metal ein. Nach Erfolg, Exzessen und bitterem Streit geht die Band nun auf Abschiedstournee - fast in Originalbesetzung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.06.2016

Eckernförde Carlshöhe in Eckernförde Aufforderung zu mehr Toleranz

Drei Fantasievögel schweben unter der Decke des Figurentheater-Museums „Phantasie an Fäden“auf der Eckernförder Carlshöhe. Geschaffen hat sie Ralf Rahier, Puppenspieler und Sammler, der mit seiner Frau Sabine Freund das Museum betreibt.

Kai Pörksen 31.05.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50