Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema 2. Weltkrieg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Ein historisches Kleinflugzeug stürzt in New York ins Wasser. Der Pilot wird tot aus dem Hudson River geborgen. Seine Oldtimer-Maschine aus dem Zweiten Weltkrieg soll ein technisches Problem gehabt haben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.05.2016

Wer durch den beschaulichen Ort Schinkel fährt, ahnt nichts von den alten und schweren Schätzen, die Martin Kruse dort in seiner Werkstatt sammelt und aufarbeitet. Der gelernte Feinmechaniker hat sein Herz an riesige historische Maschinen aus der Jahrhundertwende und später verloren.

Günter Schellhase 28.05.2016

Obama schreibt Geschichte: Als erster US-Präsident gedenkt er in Hiroshima der Opfer der amerikanischen Atombombe. Seine Ansprache nutzt er für einen emotionalen Appell.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.05.2016

Die Zahl der Krisen und Katastrophen steigt massiv. Millionen in Not bekommen nicht genug Hilfe. Der UN-Nothilfegipfel soll ihre Lage verbessern. Doch Kritiker erwarten von dem Treffen wenig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2016

Mein lieber Schwan! - An die Textzeile aus Richard Wagners "Lohengrin" mögen manche gedacht haben, als sie am Donnerstagabend die Semperoper verließen. Auf der Bühne hatten sich Opernstars geradezu gedrängelt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.05.2016

Die Ukrainerin Jamala gewinnt den Eurovision Song Contest - mit einem kontroversen Klagelied erinnert sie an das Leid der Krimtataren und verweist ihren russischen Mitstreiter in letzter Minute auf Platz drei. Kiew feiert ihren Triumph, Moskau stellt die Wertung in Frage.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.05.2016

Konrad Zuse gilt als Erfinder des ersten echten Computer-Vorläufers. In dieser Woche wurde der deutsche Ingenieur bereits auf einer Internationalen Konferenz in Berlin geehrt. Zum 75. Geburtstag der "Zuse Z3" erläutert sein Sohn die Funktionsweise des Rechners.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.05.2016

Spießige Laubenpieper, die sich in ihrer kleinen Gartenzwerg-Idylle einigeln? Von wegen! Gettorfs Kleingärtner gehen mit der Zeit, bieten Kita-Kindern ebenso einen Platz wie Asylsuchenden und sind offen für neue Ideen. 2018 feiert der Kleingartenverein Frahmkoppel 100. Geburtstag.

Burkhard Kitzelmann 11.05.2016

Interkontinentalraketen, strategische Bomber, Tausende Soldaten: Mit einer pompösen Machtdemonstration gedenkt Russland des Sieges über Nazi-Deutschland 1945. Präsident Putin sieht den damaligen Triumph auch als Warnung an alle, die Moskaus Standfestigkeit prüfen wollen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Veteranen der früheren sowjetischen Armee, weitere Russen und die aus Moskau angereiste Rockergruppe "Nachtwölfe" haben in Berlin an das Ende des Zweiten Weltkrieges erinnert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.05.2016

Der Kieler Klinikdirektor Alfred Schittenhelm zählt als NS-Wegbereiter zu den politisch am stärksten belasteten Internisten. Nach aktuellen Erkenntnissen betrieb er 1933 die Absetzung des Vorsitzenden der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin, Leopold Lichtwitz, wegen dessen jüdischer Abstammung.

Martina Drexler 07.05.2016

Gegen Geschichtsvergessenheit: Schleswig-Holsteins Landtagspräsident Klaus Schlie lädt Angehörige von KZ-Häftlingen, die an einem Todesmarsch von Hamburg nach Kiel teilnahmen, in den Landtag ein — und warnt im Interview vor den Gefahren des wachsenden Rechtspopulismus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.05.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50