Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

„Stellen Sie sich darauf ein, dass Sie nicht alt werden.“ Diesen Satz hörte Siegfried Bendt öfter von Ärzten, die im Zweiten Weltkrieg seine schweren Schusswunden behandelten. Doch der Senior hat eindrucksvoll das Gegenteil bewiesen: Am Montag, 2. Januar, feiert er seinen 101. Geburtstag.

Jennifer Ruske 02.01.2017

Die Stadt Wahlstedt wird 50 Jahre alt. Am 1. Januar 1967 bekam der Ort  die Stadtrechte verliehen. Vorausgegangen war ein rasanter Aufstieg vom Bauerndorf zum Industriestandort. Die Flüchtlingswelle nach dem Zweiten Weltkrieg hatte eine Menge zu dieser Entwicklung beigetragen.

Peter Zastrow 31.12.2016

Der Verleger und Gründer des Maritimen Museums Hamburg, Peter Tamm, ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 88 Jahren. Dies teilte seine Familie am Freitag mit.

30.12.2016

Seit fast fünf Jahren laufen die Vorarbeiten für eine TV-Serie über Adolf Hitler. Nun kassiert das ambitionierte europäische Fernsehprojekt einen Rückschlag: Auftraggeber RTL ist nicht mehr an einer Ausstrahlung der fiktionalen Serie mit dem Arbeitstitel „Hitler“ interessiert. Gedreht werden soll trotzdem.

29.12.2016
Lifestyle

Kleidungsstück des Jahres: Der Burkini - Hautsache bedeckt

Das umstrittenste Kleidungsstück 2016 war der Burkini. Vor mehr als zehn Jahren wurde er von Aheda Zanetti erfunden, um muslimischen Frauen ein Stück mehr Freiheit zu verschaffen.

23.12.2016

Fund auf der "Fulda": Kapitänleutnant Michael Montag machte auf der Einsatzfahrt mit seiner Besatzung im Mittelmeer jetzt einen ganz besonderen Fund: Die Crew stieß nicht nur auf alte Minen aus dem Zweiten Weltkrieg, sondern auch auf ein Wrack.

Frank Behling 16.12.2016

Wenn die Menschen etwas nicht wissen, fragen sie meistens Google. Die Suchmaschine kennt deshalb die Wissenslücken der Deutschen. Wir zeigen die Top 15 der meistgesuchten Fragen 2016. Hätten Sie alle beantworten können?

16.12.2016

"Fulda" ist wieder in Kiel - Crew sprengte Ankertaumine

Rechtzeitig zum Weihnachtsfest ist das Minenjagdboot "Fulda" wieder in seinen Heimathafen Kiel zurückgekehrt. Um 10 Uhr machte das Boot mit seiner 40-köpfigen Besatzung im Tirpitzhafen fest.

Frank Behling 16.12.2016

Wie hält es Kiel künftig mit seinen Städtepartnern? Da die Fraktionen im Kieler Rathaus zu San Francisco nähere Bande knüpfen wollen, Aarhus in Dänemark und Quindao in China ebenfalls im Gespräch sind, kündigte die Stadtspitze an, ihre „Außenpolitik“ auszuweiten und damit neu aufzustellen.

Martina Drexler 10.12.2016

Ein echter Held, nicht nur auf der Leinwand: Hollywoodstar Kirk Douglas wird am Freitag 100 Jahre alt und sorgt noch immer für Schlagzeilen.

09.12.2016

Die Geschichte reicht gut 600 Jahre zurück, 21 Besitzer lebten dort und leiteten seine Geschicke: das Gut Rohlstorf bei Bad Segeberg. Svante Domizlaff präsentierte jetzt ein Buch über das Gut sein Schloss-Internat. Heute stehe das Gut nicht nur für Landwirtschaft und Schule, auch für Kunst und Kultur.

Friederike Kramer 02.12.2016

In Kiel ist am Sonntag in der Nähe der Universität eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Weil es sich um einen sehr seltenen Zünder handelte, sei die Entschärfung etwas komplizierter gewesen, sagte ein Polizeisprecher.

27.11.2016
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51
Anzeige