Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 13° Regenschauer
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Die Entschärfung einer amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg in der Hamburger Hafencity ist missglückt. Die Bombe werde nun im Baakenhafen im Spülfeld eingegraben und kontrolliert gesprengt, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Hamburg am frühen Mittwochnachmittag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.07.2016

Ein hochgefährlicher Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg wird in der Nähe einer vielbefahrenen Autobahn entdeckt. Für die Entschärfung müssen Verkehrsteilnehmer Umwege und Staus in Kauf nehmen. Die Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes riskieren sehr viel mehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2016

Gefährlicher Blindgänger - A1 nach Vollsperrung wieder frei

Der Fund einer Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg hat in der Nähe des Autobahndreiecks Hamburg-Süd zu einer Vollsperrung der A1 geführt. Im Umkreis von 300 Metern um die Fundstelle wurde das Gebiet abgesperrt. Auch die Schifffahrt auf der Norderelbe war davon betroffen

19.07.2016

Zwei Verletzte bei Unfall auf der A7 - Live-News am Morgen, 12.07.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 12.07.2016 wichtig ist.

Günter Schellhase 12.07.2016

Granatenfund in Wrist - Bahnstrecke war drei Stunden gesperrt

Bei Bauarbeiten haben Fachkräfte gegen 9 Uhr in Wrist einen Sprengkörper aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Die Bundespolizei sperrt die Strecke Hamburg - Kiel.

Günter Schellhase 04.07.2016

Oranienburg ist wegen seiner Rüstungsbetriebe von den Alliierten im Zweiten Weltkrieg stark bombardiert worden. Die Folgen sind bis heute zu spüren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.06.2016

Kiel verändert sich rasant. In zehn Jahren wird die Stadt kaum wiederzuerkennen sein. Da sind sich nicht nur die Experten einig. Wer bisher als Besucher nach Kiel kam, sah und spürte schon beim Verlassen des Bahnhofs die Folgen des Zweiten Weltkrieges.

Anne Steinmetz 30.06.2016

Marcel Beyer gilt als höchst vielseitiger Autor: Sein Werk wurde bereits vielfach prämiert. Nun hat er die renommierteste literarische Auszeichnung des Landes erhalten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.06.2016

Ernst Tode wird 100 - Von Inflation, Krieg und Messtechnik

Ernst Tode hat in seinem langen Leben möglichst wenig dem Zufall überlassen. Das war so beim systematischen Wiederaufbau der Physik-Zentralwerkstatt an der Kieler Universität nach Ende des Zweiten Weltkriegs. Und es ist bis heute so geblieben.

Jürgen Küppers 28.06.2016

Brexit: Reaktion aus dem Landtag - "Ein trauriger Tag für Europa"

Brexit-Schock auch im Norden. Spitzenpolitiker sind bestürzt über den Rückschlag für Europa und fürchten einen Domino-Effekt. Zugleich fordern sie neuen Schwung für die europäische Idee.

24.06.2016

Mit dem Überfall von Hitler-Deutschland auf die Sowjetunion nahm der Zweite Weltkrieg vor 75 Jahren eine neue Wendung. Heute wird über die Grenzen hinweg der Opfer gedacht. Deutschland und Russland vereinbaren ein neues gemeinsames Projekt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2016

Nach dem Fund einer Flak-Granate aus dem Zweiten Weltkrieg ist der Schiffsverkehr im Nord-Ostsee-Kanal in Brunsbüttel am Sonntag kurzzeitig gesperrt worden. Die Granate habe sich im Greifer eines niederländischen Saugbaggers verfangen, teilte die Polizei am Montag mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2016
1 ... 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80