Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 11° Regenschauer
Thema 2. Weltkrieg

2. Weltkrieg

Anzeige

Alle Artikel zu 2. Weltkrieg

Zum Weltflüchtlingstag haben in Berlin mehrere tausend Menschen für Solidarität mit Flüchtlingen und gegen die europäische Griechenlandpolitik demonstriert.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.06.2015

Gefährlicher Fund in Neumünster - Gewehrpatrone im Garten ausgegraben

Was tun, wenn Grundstückseigentümer in ihrem Garten vermeintliche Munition aus dem Zweiten Weltkrieg finden, so wie Hannes Möbius jetzt in Brachenfeld? Nicht Böses ahnend hatte sich der Vater von drei kleinen Kindern auf einem verwilderten Teil seines Gartens daran gemacht, dem Wildwuchs ein Ende zu bereiten. „Beim Graben traf meine Schaufel einen harten Gegenstand“, berichtet Möbius.

Karsten Leng 15.06.2015

Kriege und Gewalt haben nach Einschätzung der Menschenrechtsorganisation Amnesty International die "schlimmste Flüchtlingskrise seit dem Zweiten Weltkrieg" ausgelöst.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.06.2015

Der langjährige Bürgermeister Emil Schmelow, der später aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenbürgermeister ernannt wurde, ist tot. Er starb im Alter von 93 Jahren.

Isabelle Pantel 14.06.2015

Rund 12000 Besucher nutzten den 1.Tag der Bundeswehr in Schleswig-Holstein, um sich in  Eckernförde und Flensburg über die Arbeit der Soldaten und die Arbeitsmöglichkeiten bei der Bundeswehr zu informieren. In Flensburg enterte eine Aktivistengruppe den Mast der Gorch Fock.

Heike Stüben 13.06.2015

Von „Biscaya“ bis „Kill Bill“ - Bandleader-Legende James Last ist tot

Der schon zu Lebzeiten legendäre deutsche Bandleader und Komponist James Last ist tot. Last starb am Dienstag im Alter von 86 Jahren in Florida (USA), wie sein langjähriger Konzertveranstalter Semmel Concerts am Mittwoch in Berlin mitteilte. Eine öffentliche Trauerfeier sei in Hamburg geplant, der Termin ist noch offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Eine Sprenggranate aus dem Zweiten Weltkrieg ist nahe eines Gewerbegebiets in Hamburg-Bergedorf entdeckt und gesprengt worden. Zur Sprengung des rund 15 Zentimeter großen Sprengkörpers am Dienstagnachmittag sei ein Gebiet im Umkreis von 100 Metern gesperrt worden, wie ein Feuerwehrsprecher am Mittwochmorgen sagte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.06.2015

Der britische Schauspieler Rupert Everett erhält den Ehrenpreis des Filmfestes München. Der Künstler sei im Kino, auf der Bühne und in anspruchsvollen Fernsehproduktionen zu Hause, sagte Festivalleiterin Diana Iljine in München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Bei Baggerarbeiten unweit der A7 in Hamburg-Eidelstedt sind zwei britische Brandbomben aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Der Kampfmittelräumdienst barg die beiden Blindgänger am Montag und verpackte sie transportsicher, wie die Feuerwehr mitteilte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.06.2015

Nachkriegsjahre in Gettorf - Als Steckrüben die Hauptnahrung waren

Nachkriegszeit gleich Wirtschaftswunder? Mitnichten. Ende des Zweiten Weltkriegs prägten Not, Hunger und Flüchtlingselend die ersten Jahre. In der Gettorfer Mühle erzählten Zeitzeugen.

Christoph Rohde 07.06.2015

Am 8. Mai 1945 endete der Zweite Weltkrieg in Westeuropa. Ein wichtiges Kapitel spielte auch in der Stadt Plön, die zur Nordfestung ausgebaut werden sollte. Wie erlebte die Plöner Bevölkerung diese dramatischen Tage, die Zeit davor und danach? Diesen Fragen ging das elfköpfige Team der Geschichts-AG der Gemeinschaftsschule am Schiffsthal (GSaS) nach.

Dirk Schneider 07.06.2015

Taucher des Kampfmittelräumdienstes haben am Freitag aus einem Kanal in Hamburg-Eilbek eine Brandbombe geborgen. Der Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg mit einer Brandmasse von 15 Kilogramm sei bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2015
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100