Menü
Anmelden
Wetter wolkig
3°/ -2° wolkig
Thema Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Anzeige

Alle Artikel zu Agentur für Arbeit

Kostenlos bis 07:00 Uhr

Gemeinschaftsschule Hassee Kiel

Die Gemeinschaftsschule Hassee in Kiel setzt auf gemeinsames Lernen bis zum Ende der Schullaufbahn im Klassenverband und bereitet ihre Schüler intensiv auf die Berufs- und Arbeitswelt vor. Schulleiter Markus Schier stellt das Angebot der Schule vor.

Susanne Färber 23.01.2021

Im Vorstellungsgespräch müssen sich Bewerber meist erstmal kurz selbst vorstellen. Das ist oft gar nicht so einfach: Wo fängt man an und wo hört man auf? Drei Fragen helfen bei der Vorbereitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.01.2021

Die Pandemie hat tiefe Spuren auf dem schleswig-holsteinischen Arbeitsmarkt hinterlassen. Und die Ausgangslage für das neue Jahre ist nicht gerade rosig. Dennoch blicken der Wirtschaftsminister und die Chefin der Regionaldirektion Nord der Bundesagentur für Arbeit verhalten optimistisch auf 2021.

Ulrich Metschies 15.01.2021

In Deutschland gibt es in einigen Branchen zu wenig Fachkräfte. Für gesuchte Spezialisten hat das einen entscheidenden Vorteil: Unternehmen sind bereit, ihnen höhere Gehälter zu zahlen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.01.2021

Bilanz 2020 in Segeberg - Job-Zahlen trotz Coronakrise fast stabil

Kapriolen schlug der Arbeitsmarkt im Kreis Segeberg 2020. Wegen der Coronakrise waren 24 Prozent mehr Menschen arbeitslos als 2019, fast 13.500 in Kurzarbeit. Bis zu den alten, niedrigen Arbeitslosenzahlen ist es ein weiter Weg. Aber: Die Zahl der Jobs insgesamt ist erstaunlich stabil.

Gerrit Sponholz 05.01.2021

Der Arbeitsmarkt in Neumünster verzeichnet wieder mehr Arbeitslose. Nach den aktuellen Zahlen der Arbeitsagentur steigt die Quote in der Stadt von 7,6 auf 9,1 Prozent. Aber: Die Unternehmen suchen zum Jahreswechsel wieder mehr Personal.

Paul Wagner 05.01.2021

Rendsburg-Eckernförde - Kurzarbeit bleibt auf hohem Niveau

Der Arbeitsmarkt im Kreis Rendsburg-Eckernförde zeigt sich trotz der Corona-Pandemie robust. Nach den aktuellen Zahlen der Arbeitsagentur Neumünster ist die Zahl der Erwerbslosen zuletzt zwar leicht gesunken, stagniert aber im Vergleich mit dem Vorjahreszeitraum auf einem höheren Niveau.

Paul Wagner 05.01.2021

Die Zahl der Arbeitslosen in Kiel ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat um 116 oder ein Prozent gesunken. Sie lag aber um 1497 oder 15 Prozent über dem Vorjahreswert. Das teilte am Dienstag die Arbeitsagentur Kiel mit. Die Zahlen für das gesamte Jahr 2020 sehen deutlich schlechter aus.

Jan von Schmidt-Phiseldeck 05.01.2021

Die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland ist im Dezember im Vergleich zum Vormonat um 8000 auf 2,707 Millionen gestiegen. Im Vergleich zum Vorjahr waren im Dezember knapp eine halbe Million Menschen mehr arbeitslos. Insgesamt liegt die Arbeitslosenquote weiterhin bei 5,9 Prozent.

05.01.2021

Die Corona-Pandemie wirkt sich weiter kräftig auf den Arbeitsmarkt aus. In Schleswig-Holstein waren im Dezember 17,5 Prozent mehr Menschen ohne festen Job als Ende 2019. Auch im Vergleich zum November gab es einen Anstieg.

05.01.2021

Die Studiengänge der Wirtschaftswissenschaften sind beliebt. Entsprechend groß ist später die Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt. Wie findet man heraus, wo man reinpasst?

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.01.2021

Nicht in jedem Studiengang stehen unbegrenzt viele Plätze zur Verfügung. Dann kommt der sogenannte Numerus clausus in Spiel. Aber wie funktioniert das System eigentlich?

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.01.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10