Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 2° wolkig
Thema Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Anzeige

Alle Artikel zu Agentur für Arbeit

„Wir haben jeden eingesetzt, den wir bekommen konnten“, sagte der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft. Kliniken erwarten, dass sich der Trend weiter fortsetzt. Ein weiterer Schub an Pflegekräften aus dem Ausland wird erwartet.

11.05.2021

Beim Vorstellungsgespräch geht es auch um den persönlichen Eindruck. Gerade beim Videointerview kann das eine Herausforderung sein. Wer sich erstmals für eine Ausbildung bewirbt, kann vorher proben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.05.2021

Wer ein Studium anstrebt, kann zwischen verschiedenen Hochschultypen entscheiden. Bei der Zulassung kommt es nicht nur auf die individuellen Voraussetzungen, sondern auch auf den Schulabschluss an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.05.2021

Die Arbeitslosigkeit im Kreis Segeberg ging saisonal bedingt im April leicht zurück auf 5,1 Prozent. Allerdings steigt die Zahl der Langzeitarbeitslosen deutlich an nach einem Jahr Pandemie.

Nadine Materne 03.05.2021

In Deutschland waren im April weniger Menschen arbeitslos gemeldet als noch im März – Grund ist eine leichte Frühjahrsbelebung der Wirtschaft. Die Arbeitslosenquote sank um 0,2 Punkte auf 6,0 Prozent. Es gab aber mehr Arbeitslose als noch im April 2020.

29.04.2021

Agentur für Arbeit appelliert an Jugendliche: Nicht ohne einen Ausbildungsplatz in die Sommerferien gehen. Das Angebot ging kaum zurück, aber es gibt viel weniger Bewerber. In vielen Berufen sind Lehrstellen zu besetzen, auch für Abiturienten. Ein Überblick.

Florian Hanauer 30.04.2021

Die Zahl der Arbeitslosen sinkt April 2021 im Vergleich zum März, liegt aber höher als vor einem Jahr. Dennoch spricht die für Neumünster zuständige Arbeitsagentur von einer Belebung des Arbeitsmarktes. Das sind die genauen Zahlen.

Marc R. Hofmann 29.04.2021

Die Zahl der Arbeitslosen sinkt April 2021 im Vergleich zum März, liegt aber höher als vor einem Jahr. Dennoch spricht die für den Kreis Rendsburg-Eckernförde zuständige Arbeitsagentur von einer Belebung des Arbeitsmarktes. Das sind die genauen Zahlen.

Marc R. Hofmann 29.04.2021

Um die steigenden Ausgaben für das Kurzarbeitergeld stemmen zu können, braucht die Bundesagentur für Arbeit eine weitere Finanzspritze des Bundes. Der ursprüngliche Haushaltsansatz war im Februar bereits verdoppelt worden. Doch auch dieser Betrag wird nicht reichen.

27.04.2021

Für Jobs in der Gesundheitsbranche werden verstärkt Studiengänge angeboten. Unter anderem, um die Berufe für junge Menschen attraktiver zu machen. In welchen Bereichen ist das bereits möglich?

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.04.2021

Aufgrund der Corona-Pandemie sind auch weiterhin viele Beschäftigte in Kurzarbeit. Können die Angestellten während dieser Zeit trotzdem Urlaub nehmen?

19.04.2021

Sozialverbände und Gewerkschaften fordern, den Hartz-IV-Regelsatz zu erhöhen. Der Chef der Bundesagentur für Arbeit, Detlef Scheele, ist dagegen. Wer sorgenlos leben möchte, der müsse „sich berappeln und möglichst gut entlohnte Arbeit finden“.

14.04.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10