Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Anzeige

Alle Artikel zu Agentur für Arbeit

Plöner Verkehrsbetriebe - 40 neue Busfahrer auf einen Streich

Die Verkehrsbetriebe im Kreis Plön (VKP) standen 2019 vor der Herausforderung, auf einen Schlag 40 neue Busfahrer zu engagieren. Dabei war der Arbeitsmarkt für Fahrer zu diesem Zeitpunkt schon leergefegt. Jobcenter und Arbeitsagentur schafften ein kleines Wunder.

Hans-Jürgen Schekahn 30.01.2020

Raufen sich die Spitzen der zerstrittenen GroKo doch noch zusammen? Sechs Stunden lang haben sie am Mittwochabend beraten. Heraus kam ein Papier, auf dem alle Streitthemen ausgeklammert sind.

30.01.2020

Krebs, Depressionen, Schlaganfall: Oft bedeuten diese Krankheiten langwierige Behandlungen und damit lange Ausfallzeiten im Beruf. Doch nicht nur das. Die Betroffenen müssten die Krankheit bewältigen, aber sich oft zugleich auch gegen die Krankenkasse wehren, klagt der Sozialverband.

Heike Stüben 29.01.2020

Ein strenger Winter lässt weiter auf sich warten. Eigentlich eine gute Nachricht für Bauindustrie und Stadtreinigung. Das mag auf den ersten Blick so erscheinen, ist aber nur bedingt der Fall. Wer sich über den milden Winter freuen kann und wer nicht.

27.01.2020

Sie haben ihren Job verloren und sollen nun bestmöglich gefördert werden, um rasch einen neuen zu finden. Arbeitslosen kann mit Mitteln der Bundesagentur unter anderem eine Weiterbildung ermöglicht werden. Das Geld, das dafür zur Verfügung steht, wird jedoch bei Weitem nicht ausgeschöpft.

27.01.2020

Gemeinsam mit Betriebs- und Personalräten von Firmen aus der Region und der Arbeitsagentur diskutierte der Gewerkschaftsbund in Kiel über den Arbeitsmarkt 2019. Gleichzeitig wagten DGB-Chef Frank Hornschu und der Arbeitsmarkt-Experte Michael Trowe einen Ausblick – und der trübte die gute Stimmung.

Steffen Müller 25.01.2020

Bildungsministerin Karin Prien (CDU) steuert mit ihrer Oberstufenreform auf die Zielgerade. Im neuen Konzept enthalten: Auch Schüler der Oberstufe sollen sich in einem eigenen Unterrichtsfach verpflichtend mit ihrem späteren Berufsleben befassen.

Christian Hiersemenzel 25.01.2020

Viele Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte. Doch auf der anderen Seite ist die Zahl der Menschen ohne Abschluss stark gestiegen - mit negativen Folgen für die Betroffenen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.01.2020

Nach einer Berufsausbildung muss noch lange nicht Schluss sein: Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich weiterzuqualifizieren - und neue Titel zu erwerben. Doch wie findet man den richtigen Weg?

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.01.2020

Viele Arbeitnehmer kommen mit ihrer regulären Tätigkeit nicht über die Runden. Immer mehr verdienen sich mit Minijobs etwas dazu.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.01.2020

Bahnfahren wird günstiger, Fliegen und Heizen mit Öl teurer - das Klimapaket werden wir im Alltag zu spüren bekommen. Die Folgen für die Wirtschaft hingegen dürften sich in Grenzen halten. Unter dem Strich erwarten Experten auch keine Jobverluste.

16.01.2020

Erstmals seit 2013 ist die Arbeitslosigkeit im Dezember im Vergleich zum Vorjahresmonat gestiegen. Der Abschwung macht sich nun deutlicher auf dem Arbeitsmarkt bemerkbar. Eine Analyse.

11.01.2020
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20