Menü
Anmelden
Wetter heiter
19°/ 6° heiter
Thema Agentur für Arbeit

Agentur für Arbeit

Anzeige

Alle Artikel zu Agentur für Arbeit

Die Arbeitslosigkeit hat in Schleswig-Holstein im Juni im Vergleich zum Vormonat Mai nicht weiter zugenommen. Im Vergleich zum Vorjahr gab es allerdings wegen der Corona-Pandemie einen massiven Anstieg.

01.07.2020

Die Corona-Krise hat die Zahl der Arbeitslosen in Deutschland im Juni weiter ansteigen lassen. Auf einem Rekordniveau befindet sind zudem die Zahl der Kurzarbeiter. Mehr als 12 Millionen Menschen sind hierfür angemeldet. Gestiegen ist auch die Zahl der Hartz-IV-Empfänger.

01.07.2020

In der Corona-Krise haben viele Betriebe in Deutschland zur Kurzarbeit gegriffen. Von Region zu Region gibt es aber erhebliche Unterschiede, wie Forscher ermittelt haben. Stark betroffen sind Kreise mit starker Autoindustrie oder viel Tourismus.

29.06.2020

Droht in der Corona-Pandemie ein Ausbildungsdesaster? Kurzarbeit, eingeschränkter Betrieb, Einsparungen: Die Corona-Krise hat den Arbeitsmarkt hart getroffen. Das lässt die Zahl der Ausbildungsstellen sinken. In Kiel jedoch weniger stark als in anderen Regionen. 844 Plätze sind noch unbesetzt.

Clemens Behr 26.06.2020

Ausbildung in der Krise - Über 9000 Plätze sind noch unbesetzt

Weniger Bewerber und weniger Ausbildungsplätze – mitten in der Corona-Krise gerät das Ausbildungssystem in Schleswig-Holstein selbst in die Krise. Rund 9000 Plätze sind im Land derzeit unbesetzt.

Florian Hanauer 24.06.2020

Aus der Wirtschaftskrise soll nicht auch noch eine Ausbildungskrise werden. Deshalb hat das Bundeskabinett Hilfen für angeschlagene Unternehmen auf den Weg gebracht, die trotzdem ihre Azubis halten und weiter ausbilden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2020

Ist der Arbeitgeber zahlungsunfähig, bangen viele Arbeitnehmer um ihr Gehalt. Müssen sie bei einem Insolvenzverfahren darauf verzichten?

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.06.2020

Der Chef der Bundesagentur für Arbeit geht davon aus, dass Deutschland im Sommer mehr als drei Millionen Arbeitslose haben wird. Vor allem Menschen mit befristeten Verträgen und Zeitarbeiter treffe die Corona-Krise hart. Dennoch könne der demografische Wandel Deutschland helfen, die Krise zu meistern.

23.06.2020

Dem Modekonzern C&A droht offenbar Ärger. Zollfahnder haben nach Informationen des “Business Insider” die Firmenzentrale des Düsseldorfer Unternehmens durchsucht. Hintergrund sind angebliche Verstöße gegen die Kurzarbeiterregelung.

12.06.2020

Der Bau der Fabrik des US-Elektroautobauers Tesla in Brandenburg geht auch in Corona-Zeiten voran. Die umweltrechtliche Genehmigung steht weiterhin aus. Tesla hat bisher schon Pfahlbohrungen unternommen. Nach Ansicht der Brandenburger Landesregierung könnte schon im Herbst der Rohbau zu sehen sein.

11.06.2020

Deutschlands Konjunktur ist erst einmal die Puste ausgegangen. Die Corona-Krise hinterlässt tiefe Spuren am Arbeitsmarkt. Weil Betriebe den Rotstift ansetzen, könnte es im Herbst auch deutlich weniger Ausbildungsplätze geben.

11.06.2020

Der Arbeitsmarkt in Mittelholstein verzeichnet steigende Arbeitslosenzahlen. Ende Mai waren 10.651 Frauen und Männer im Kreis Rendsburg-Eckernförde und im Stadtgebiet von Neumünster, dem Bezirk der Arbeitsagentur in Neumünster, arbeitslos. Das berichtet die Behörde in ihrer Statistik für den Mai.

Sven Detlefsen 03.06.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10