Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
4°/ 1° Schneefall
Thema Amrum

Amrum

Anzeige

Alle Artikel zu Amrum

Ganz spontan noch einen Stand-Up-Paddle-Kurs buchen, Zahlen ohne Bargeld und endlich kein zerknittertes Zettelchen mehr suchen: In immer mehr Urlaubsorten an den Küsten gibt es digitale Gästekarten. Das hat Vorteile für die Urlauber – und auch für die Umwelt.

Kurkarte auf dem Handy vorzeigen, kein Papierchaos mehr am Strand: Das soll ein Teil der Zukunft des Tourismus im Norden sein. Aber warum dauert die Einführung so lange? Wir nennen den aktuellen Stand für Lübecker Bucht, Nordsee-Inseln und die niedersächsische Nordsee-Küste.

30.10.2021

Ein neuer Bildband „Heimat in Häusern“ wendet sich vor allem an die Mitglieder des Landesmuseums für Volkskunde in Molfsee. Im Lockdown entstanden, will er ihnen das Freilichtmuseum auch nach Hause bringen.

Konrad Bockemühl 16.09.2021

Meggy Hussong (14) aus Gettorf - Lotta-Darstellerin ist reif für die Insel

Schon in ihrem Filmdebüt „Mein Lotta-Leben“ schlüpfte Meggy Hussong (14) aus Gettorf in die Hauptrolle. Jetzt verrät die Schülerin, wie die Dreharbeiten für den neuen Kino-Streifen abliefen.

16.09.2021

Die deutsche Netflix-Produktion „Schwarze Insel“ (bereits streambar) hätte das Zeug für einen spannenden Krimi. Ein vom Schicksal gebeutelter Abiturient fängt eine Affäre mit seiner Deutschlehrerin an, die jedoch Rachepläne verfolgt. Doch die Umsetzung ist nicht gelungen, so RND-Kritiker Ernst Corinth: Er nennt den Psychothriller spannungsarm.

19.08.2021

Elke Weiler kennt sich aus mit Urlaub in Schleswig-Holstein. Seit 20 Jahren widmet sie sich dem Reisejournalismus und betreibt einen Blog. Hier verrät sie, was Urlauber unbedingt wissen und vor allem: unbedingt vermeiden müssen.

Robert Michalla 04.07.2021

Sie haben lange still gehalten und den bundesweiten Neustart der Kinos ganz bewusst erst auf 1. Juli terminiert. Nun appelliert der Kinoverbund Schleswig-Holstein noch einmal für eine Lockerung der hierzulande strengen Auflagen: Mehr Platzkapazität und weniger Maske.

Ruth Bender 22.06.2021

Neue Serie: Wir Urlaubsmacher - Haubarg: Übernachten am Ende der Welt

Schleswig-Holstein ist ein tolles Urlaubsland. In einer neuen Serie stellen wir die coolsten Unterkünfte im Norden vor. Den Anfang macht ein Haubarg in Westerhever.

Kristiane Backheuer 13.06.2021

Urlaub in Zeiten von Corona: Während die Reise in die Karibik noch nicht möglich ist, können Urlauber ab dem 18. Mai 2020 wieder auf die Inseln in Schleswig-Holstein. Wir haben fünf Tipps für Sie, was Sie auf den nordfriesischen Inseln machen können.

Jonas Bickel 07.06.2021

Das Wattenmeer in der Nordsee ist nicht ohne Grund Unesco-Weltnaturerbe. Die sich darauf befindenden Inseln sind alle auf ihre ganz eigene Weise schön. Eine Entscheidungshilfe für den Urlaub an der Nordsee.

01.06.2021

Kaum ist Urlaub in Schleswig-Holstein wieder möglich, sind auch die Ziele an Nordsee und Ostsee gut gebucht. Zum Pfingstwochenende wird ein Ansturm erwartet – trotz Einschränkungen und Auflangen für Reisende. Zur Einhaltung der Corona-Regeln werden strenge Kontrollen angekündigt.

21.05.2021

Die Corona-Fallzahlen sinken, aber es gibt nach wie vor Corona-Auflagen. Die möchte die Polizei am Pfingstwochenende durchsetzen. Ein Ort bittet Tagesgäste sogar ausdrücklich, nicht anzureisen.

21.05.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10