Menü
Wetter heiter
25°/ 13° heiter
Thema Amrum

Amrum

Alle Artikel zu Amrum

Das Reiseziel Schleswig-Holstein kann sich über Zuwächse freuen. Laut Tourismusbarometer kamen an die Küste und ins Inland mehr Gäste. „Letztes Jahr war ein Rekordjahr. Im Land wurden 34,5 Millionen Übernachtungen gezählt“, so Johannes Hartwig, Tourismus-Abteilungsleiter im Wirtschaftsministerium.

Anne Holbach 08.05.2019

Gastronomen und Bäcker auf den Nordseeinseln Föhr und Amrum setzen künftig auf ein Mehrwegbecher-Pfandsystem für To-Go-Getränke. Etwa ab dem ersten März sollen die ersten Becher im Umlauf sein, sagte der Obermeister der Bäckerinnung Föhr-Amrum, Volker Hansen, am Freitag.

15.02.2019

Verkleidet in die kühle Nordsee springen? Auf Sylt und Föhr ist dies am Neujahrstag für viele eine liebgewonnene Tradition. Egal, ob als Zuschauer oder Protagonist. Schleswig-Holsteins Inseln bieten Gästen und Bewohnern zum Jahreswechsel ein kontrastreiches Programm.

27.12.2018

Schauspieler Wolfgang Stumph holt den beliebten TV-Kriminalisten Wilfried Stubbe mit „Tod auf der Insel“ aus dem Ruhestand zurück. Im Gespräch erklärt Stumph, warum auch für ihn der Unruhestand eine Herausforderung ist und was eigentlich Loriot mit allem zu tun hat.

21.12.2018

Gemessen an der Ölmenge wäre der „Pallas“ wohl nie ein Platz in der Rangliste der größten Ölverschmutzungen der Meere sicher gewesen. In Deutschland aber haben die 100 Tonnen der „Pallas“ 1998 ähnlich viel Schaden angerichtet, wie ein Jahr später die 26 000 Tonnen Öl aus der „Erika“ vor Frankreich.

29.10.2018

Gemessen an der Ölmenge wäre der „Pallas“ wohl nie ein Platz in der Rangliste der größten Ölverschmutzungen der Meere sicher gewesen. In Deutschland aber haben die 100 Tonnen der „Pallas“ 1998 ähnlich viel Schaden angerichtet, wie ein Jahr später die 26 000 Tonnen Öl aus der „Erika“ vor Frankreich.

Frank Behling 29.10.2018

Der nächste Herbststurm ist an der Nordsee angekommen. Am Dienstag mussten mehrere Fährverbindungen unterbrochen werden.

23.10.2018
Sturmflut an der Nordseeküste erwartet: Einen Monat nach „Fabienne“ ist der nächste Herbststurm aufgezogen. Orkanartige Böen drohen vor allem auf den nordfriesischen Inseln.

Vor 20 Jahren trieb der Holzfrachter „Pallas“ brennend und führerlos auf Amrum zu. Noch immer liegt das Wrack wie ein Mahnmal auf einer Sandbank. Das Unglück löste eine der bis dahin größten Ölverschmutzungen im Wattenmeer aus. Die IHKO und einige Politiker fordern eine nationale Küstenwache.

19.10.2018

Unwetter haben in Schleswig-Holstein in den vergangenen Jahren riesige Schäden angerichtet. Wie stark Stürme, Starkregen und Überschwemmungen Immobilieneigentümer belasten, ist regional sehr unterschiedlich. Trauriger Spitzenreiter ist der Kreis Nordfriesland mit den Inseln Sylt und Amrum.

Ulrich Metschies 22.09.2018

Sind Schleswig-Holsteins Küsten winterfest? Bei der Herbstdeichschau wird kontrolliert, ob der Schutz vor Sturmfluten ausreichend ist. Beginnen werden die Deichgrafen auf der Nordseeinsel Amrum.

22.09.2018

Schirm, Sonnencreme und Eis: 26,37 Euro kostet ein Tag am Strand in Eckernförde mit Extras - weit weniger als auf Amrum. Doch insgesamt sind die Strände in Schleswig-Holstein ziemlich günstig, trotz der Kurabgabe. In Italien sind schnell über 70 Euro zusammen.

Florian Hanauer 12.06.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12