Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Amrum
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Amrum

Anzeige

Alle Artikel zu Amrum

Die Zahl der Corona-Infizierten in Mitterteich ist ähnlich hoch wie in Kiel. Doch anders als in Schleswig-Holstein gibt es dort eine Ausgangssperre. Für Karin L. (62) heißt das: Das Haus verlassen darf sie nur zum Einkaufen oder für nicht-verschiebbare Arztbesuche. Ist ein ähnliches Szenario für Schleswig-Holstein denkbar?

Tanja Köhler 20.03.2020

Die Fähren der Wyker Dampfschiffs-Reederei (W.D.R.) verkehren von Montag an zwischen Dagebüll und den Inseln Föhr und Amrum mit einem ausgedünnten Sonderfahrplan. Auch der blaue Autozug des Unternehmens RDC Autozug Sylt stellt seinen Fahrplan um.

18.03.2020

Schleswig-Holstein greift zu drastischen Maßnahmen in der Coronavirus-Krise: Reisen an die Nord- und Ostsee sind zu unterlassen, der Tourismus wird heruntergefahren. Ab Montagmorgen soll es Zugangsbeschränkungen für Touristen auf die sieben Inseln geben. Zudem wird die Grenze zu Dänemark geschlossen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.03.2020

Die Grenzen sind weitgehend dicht. Touristikkonzerne greifen zu drastischen Maßnahmen, Airlines schränken ihr Angebot weiter ein. Experten rechnen damit, dass im Mai die meisten Airlines zahlungsunfähig sind.

16.03.2020

Aufgrund des Coronavirus sind die Inseln in Schleswig-Holstein seit Montag abgeriegelt. Auf der Insel Föhr traten viele Touristen den Heimweg an. In Dagebüll kontrolliert die Polizei Passagiere, die auf die Insel wollen. Die Föhrer finden die Abriegelung gut - einige haben aber Existenzängste.

Jonas Bickel 16.03.2020

Eiersuchen am Strand, Osterfeuer und Osterläufe: Die Urlaubsorte in Schleswig-Holstein bieten ihren Gästen auch in diesem Jahr einiges. Die Buchungslage ist aktuell gut. Daran hat auch das Coronavirus bisher nichts geändert. Ein Überblick.

07.03.2020

Aufgrund des Sturmtiefs "Victoria" fällt der Fährverkehr zwischen Schlüttsiel (Kreis Nordfriesland) und den Halligen aus. Die Fahrplanänderung gelte für den gesamten Sonntag, gab die Wyker Dampfschiff-Reederei auf ihrer Internetseite bekannt.

16.02.2020

Vom Küstenkrimi bis zu Lindenbergs Muse oder vom Glück, zuckerfrei zu leben, bis zu Walter Plathes Erinnerungen: Mit zwölf Lesungen und aus Politik, Bühne und Medien bekannten Autoren lädt Andrea Jung ins Kulturforum. Die Vielfalt reicht vom zeitrelevanten Sachbuch bis zu Roman und Lebensbericht.

Ruth Bender 16.01.2020

Kann Musik erden? Lassen uns Töne wie aus anderen Sphären im Jetzt ankommen? Manuel Pabst aus Eckernförde sagt „Ja“. Der Lehrer von der Gudewerdtschule vermittelt das beruflich. Und er lebt es privat als Pianist und Komponist der Zwischentöne. Die zweite CD mit Songbook für Klavier ist fast fertig.

Cornelia Müller 04.01.2020

Abschalten beim Strandspaziergang oder Energietanken beim Neujahrsbaden – über den Jahreswechsel zieht es erneut viele Urlauber in die Küstenorte Schleswig-Holsteins. Einige Tage lang ist die Buchungslage dann vielerorts wie im Sommer.

14.12.2019

Ein Dieselteppich wurde am Mittwoch in der Eckernförder Bucht entdeckt. Woher er kam ist unklar. Die Freiwillige Feuerwehr Eckernförde nahm ihn auf.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.11.2019

Es an Silvester ordentlich krachen lassen oder lieber doch keine Knallerei? In Hamburg, Kiel und Lübeck ist das Feuerwerk weiter erlaubt. Die Umwelthilfe hat auch im Norden ein Verbot privater Feuerwerke gefordert. Wer Ruhe sucht, ist auf den Inseln besser aufgehoben.

27.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13