Menü
Anmelden
Wetter Schneefall
2°/ -1° Schneefall
Thema Anonymus

Anonymus

Anzeige

Alle Artikel zu Anonymus

Nach mehreren Initiativen für eine Stärkung des Urheberrechts im Internet sehen sich die Unterzeichner mit massiven Attacken konfrontiert.Unbekannte Täter veröffentlichten zeitweise die Kontaktdaten prominenter Künstler, die sich einem Aufruf "gegen den Diebstahl geistigen Eigentums" angeschlossen haben.

14.05.2012

"ACT!ON" lautet das Motto der re:publica - in Großbuchstaben und mit einem Ausrufezeichen mitten im Wort. Die Macher der Internet-Konferenz wollen die Besucher zum Mitmachen und Einmischen bewegen.

02.05.2012

Hacker haben die Internetseite des britischen Innenministeriums kurzzeitig lahmgelegt. Die Seite konnte am Samstagabend für einige Stunden teilweise nicht aufgerufen werden, funktionierte am Sonntag aber wieder problemlos.

08.04.2012

Die katholische Kirche hat mit einem verbalen Gegenangriff auf eine Blockade der Internetseiten des Vatikans durch Netz-Aktivisten reagiert.

Die Hackergruppe "Anonymous Italia" hatte ihre Aktion vom Mittwoch als eine "Antwort auf die Lehren, die Liturgien sowie auf die absurden und anachronistischen Gebote" der katholischen Kirche begründet.

08.03.2012

Der Zugang zum Internet-Netzwerk Facebook ist am Mittwochmorgen in Europa für einige Stunden teilweise gestört gewesen. "Heute kam es zu technischen Schwierigkeiten und dies führte dazu, dass die Seite für einige Nutzer in Europa nicht verfügbar war", erklärte Facebook.

07.03.2012

Nach der Verhaftung und Anklage mehrerer mutmaßlicher Hacker schlägt die Szene zurück. Die Gruppe AntiSec nahm für sich in Anspruch, im Namen ihrer angezählten Schwesterbewegung LulzSec am Dienstagabend die Website der IT-Sicherheitsfirma Panda Security gehackt zu haben.

07.03.2012

Interpol gegen Anonymous: Bei einem internationalen Polizeieinsatz in Lateinamerika und Europa sind 25 mutmaßliche Internet-Aktivisten festgenommen worden.

29.02.2012

Der lange totgesagten Enthüllungsplattform Wikileaks von Julian Assange ist gemeinsam mit der Anonymous-Bewegung ein neuer Coup gelungen: Wikileaks machte tausende E-Mails des US-Militärberatungsunternehmens Stratfor öffentlich.

27.02.2012

Ein Angriff aus dem Internet hat für mehrere Stunden die Website des US-Geheimdienstes CIA lahmgelegt. Auch Internetseiten der Vereinten Nationen, eines mexikanischen Bergbau-Verbandes und des US-Bundesstaates Alabama wurden angegriffen.

12.02.2012

São Paulo (dpa) - Hacker haben zum wiederholten Mal in dieser Woche Webseiten brasilianischer Banken ins Visier genommen. Am Donnerstag traf es offensichtlich die Seite der HSBC-Bank.

02.02.2012

Neuer Cyber-Schlag gegen Frankreich: Die Hackergruppe Anonymous hat am Sonntag die Website des Ministeriums für Immigration lahmgelegt.

Das Internet-Kollektiv habe zuvor die Regierung gewarnt, wie die französische Tageszeitung "Le Figaro" auf ihrer Online-Ausgabe berichtete.

29.01.2012

Die US-Behörden haben die große Datentausch-Plattform Megaupload vom Netz genommen. Sie werfen den Betreibern um den deutschen Hacker und Internet-Unternehmer Kim Dotcom vor, mehr als 175 Millionen Dollar an Raubkopien verdient zu haben.

20.01.2012
1 2 3 4 5 6