Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
3°/ 1° Regenschauer
Thema Badeseen in Schleswig-Holstein

Badeseen in Schleswig-Holstein

Anzeige

Alle Artikel zu Badeseen in Schleswig-Holstein

Sehlendorfer Strand - Erste Notrufsäulen an der Ostsee

Einst standen 8000 Notrufsäulen der Björn-Steiger-Stiftung an Deutschlands Straßen. Jetzt sind es nur noch rund 800 an Orten, an denen das Handynetz schlecht ist. Die Stiftung blickt nun auf die Küsten und Badeseen. Das hat gute Gründe.

Hans-Jürgen Schekahn 28.08.2020

Sie ist orange-rot, an den Seiten weiß und in reflektierenden gelben Lettern steht „DLRG“ auf den neuen Notrufsäulen geschrieben. In Eckernförde steht eine von ihnen ab sofort am Borbyer Strand zwischen Imbiss-Häuschen und Jachthafen.

Marc R. Hofmann 27.08.2020

In Neumünster stehen viele Kleingärten leer. Corona hat zwar viel Bewegung in die Kolonien gebracht, aber die Zahl der neuen Pächter und die Anzahl derer, die ihre Parzellen aufgeben, hält sich die Waage. Ein Besuch in der Kolonie Frühlingslust.

Jann Roolfs 25.08.2020

Vielerorts in Deutschland stehen dieses Wochenende die bislang wärmsten Tage des Jahres bevor. Und auch in Kiel und Lübeck sind für Freitag und Sonnabend Temperaturen dicht an der 30-Grad-Marke angekündigt. Wir erklären, wie warm es wird, wie Sie sich schützen können – und wie lange das Sommerwetter anhält.

31.07.2020

An den Badestellen der Region Rendsburg herrschte am Sonnabend überall eine entspannte Sommerstimmung. Familien und Urlaubsgäste nutzen das Wetter für einen Ausflug. Und doch sorgte Corona offenbar für eine gewisse Zurückhaltung.

Paul Wagner 19.07.2020

Gleich drei ältere Menschen sind am Montag beim Baden in Schleswig-Holstein gestorben. Eine 75-Jährige und eine 76-Jährige ertranken in Seen im Kreis Plön, ein 79-Jähriger starb auf Amrum beim Baden im Meer.

30.06.2020

Individuell, gesund und an der frischen Luft: Stand-Up-Paddling scheint wie für die Corona-Zeit geschaffen. Der Wassersport erfreut sich in der Krise zunehmender Beliebtheit. Auch Verleiher, Shops und Hersteller der Boards berichten von einer ungewöhnlich gestiegenen Nachfrage.

20.06.2020

Eine App, die Besucherströme lenkt, damit es gar nicht erst zu Sperrungen und Frust kommt: Wenn es nach Christian Hiersemenzel ginge, würde Minister Bernd Buchholz diese Entwicklung zügig vorantreiben. Schließlich müsse es Schleswig-Holstein auch darum gehen, seine Touristen nicht zu vergrämen.

Christian Hiersemenzel 02.06.2020

Randalierende Badegäste in Düsseldorf, Ausschreitungen an einem Badesee in Hessen - das Aggressionspotenzial in Schwimmbädern steigt. In Schleswig-Holsteins Bädern geht es dagegen ruhiger zu. So meldet das Flensburger Campusbad: «Alles paletti».

10.08.2019

Auf ins kühle Nass: Bei Badestellen an deutschen Seen, Flüssen und am Meer ist die Wasserqualität fast überall bestens. Laut EU-Bericht gibt es aber sechs Ausnahmen, darunter eine in Schleswig-Holstein.

07.06.2019

Der Sommer in Schleswig-Holstein bleibt rekordverdächtig: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) erwartet für Dienstag Temperaturen um die 36 Grad. Im südlichen Schleswig-Holstein könne es sogar 37 Grad heiß werden, sagte eine Sprecherin des DWD am Montag. Gewitter mit Unwetterpotential sind angekündigt.

30.07.2018

Schleswig-Holstein ist für seine schönen Strände an Ost- und Nordsee bekannt. Aber auch zwischen den Meeren hält das Land Erfrischungen bereit. Wir stellen die besten Badeseen im Raum Kiel vor.

Julia Carstens 29.07.2018
1 2 3